Beiträge von BioBio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du meine Güte.

    Kann das tatsächlich jemand ernst nehmen?

    Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich direkt nach einer Hebamme umschauen sollte und nochmal erklärt, welche Möglichkeiten es da gibt mit Gyn, Hebamme, Geburtshaus etc. Sie will auf jeden Fall ins KKH.

    Und ich will es nun irgendwie gern schaffen, dass sie sich ihrer Entscheidung auch wirklich bewusst ist, versteht ihr? Also, sie kann natürlich tun, was sie möchte, aber sie sollte die Vor- und Nachteile kennen.

    Sie ist ziemlich intelligent und glaubt auch nicht alles, aber dieses "natürlich geht man ins KKH, alles andere ist doch lebensgefährlich" steckt halt in vielen Köpfen. Als meine Schwägerin schwanger war, da wusste ich schon, was anderes als KKH kommt partout nicht in Frage, weil sie große Ängste hat. Da habe ich auch über sowas wie Gewalt im Kreißsaal nicht informieren wollen. Aber jetzt... habe ich ein anderes Gefühl, eher eines von 'das macht man halt so' und das paßt nicht zu ihr.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

    Ich verstehe Dich, Du bist von Deinem Weg überzeugt.

    Aber wer sagt, dass dieser Weg der einzig richtige ist?

    Sie ist erwachsen, gebildet, kann sich informieren.

    Weshalb möchtest Du ihr absprechen, eigene -für sie richtige Entscheidungen- treffen zu können?

    Ich wäre auf und davon gelaufen, wenn jemand mir vermittelt hätte, dass mein Weg falsch ist und es nur diesen einen anderen Weg gibt.

    Mmhh also ich finde 160€ pro Nacht jetzt nicht sehr günstig. Ohne alles natürlich. Plus 130€ Endreinigung. Deshalb verwirrt es mich ja so. Oder zählt der Preis noch unter sehr günstig?

    Und ich finde es irgendwie seltsam für alles extra zu zahlen. Gerade Dinge wie ein Kinderbett oder Hochstuhl sind doch keine Investitionen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass (gerade mit solchen Dingen) sorgfältiger umgegangen wird, wenn sie Geld kosten.

    Naja, vermutlich ist der Grundpreis eher niedrig.


    Evtl. ist ein erstmal teuereres Angebot, in dem gewisse Leistungen/Dinge enthalten sind, schlussendlich nicht wirklich teuerer nur angenehmer, weil man nicht alles extra anfragen muss.

    Und sie zu unterstützen, Gewicht zu reduzieren (nicht für das Sumo-Turnier, sondern generell) ist keine Option?

    Denkst Du, das versuche ich nicht? Ich mache mir schon so, so lange Sorgen. Aber ich bin den ganzen Tag arbeiten. Ich kann sie nicht zu Hobbys bringen, da muss sie alleine hingehen, was heißt, dass sie im Moment keinen Sport außerhalb der Schule macht. Eine Zeitlang habe ich ihr einen Obstteller gerichtet, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, aber wenn sie aus der Schule nach Hause kommt, ist das Obst einfach nicht mehr schön. Sie nutzt ihr Taschengeld, um Süßes und Chips zu kaufen, und das kann ich vom Job aus nicht regulieren. Ich fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt, aber ich MUSS arbeiten gehen, mein Ex hat große finanzielle Probleme und kann uns kaum unterstützen. Das heißt, die Miffi ist zwischen 15 und 18 Uhr unbetreut oder bei einer Freundin (was besser ist, aber sie ist auch einfach gern hier zu Hause) und dann wird schnabuliert.

    Wir sind im März wieder beim Arzt (wir waren im Januar und da wurde uns ein Ernährungstagebuch empfohlen. Hat sie auch ein paar Wochen gemacht) und dann steht wohl mal eine kindgerechte Ernährungsberatung an. Oder eine Kur, mal sehen.

    Nein, das denke ich nicht.


    Das Gewicht Deiner Tochter ist aber schon länger ein Thema (hat also weder mit Deinem Job, noch mit der fehlenden Unterstützung Deines Ex zu tun).


    Ich (!) hätte eben schon längst etwas unternommen-ein Kind steht ja nicht morgens auf und ist (stark) übergewichtig.

    Und sie zu unterstützen, Gewicht zu reduzieren (nicht für das Sumo-Turnier, sondern generell) ist keine Option?

    Ah, o.k.-wieder was gelernt.


    Ich bin jetzt von meinem Bereich als Abrechnungsstelle ausgegangen, da dürfen wir definitiv keine Rechtsberatung durchführen.

    Rechtsabteilung-in einer "kleinen Bank"- Du solltest doch wissen, was ein RA kostet...


    Dein Sohn hat Mist gebaut, sich nicht um seine Angelegenheiten gekümmert. Er ist volljährig, lass' ihn das selber ausbaden!

    Dann kostet es eben jetzt was, wahrscheinlich lernt er daraus-wenn nicht, wird es beim nächsten Mal eben noch teuerer- SEIN PROBLEM, NICHT DEINS!


    Was erwartest Du eigentlich von einer Personalbteilung? Dort arbeiten MENSCHEN, auch die sind nicht perfekt.

    Eine Personalsachbearbeiterin kann und darf keine arbeitsrechtlich Auskünfte geben, vielleicht wäre der RA teurer als das, was ggf. dabei rum kommt.

    So ein Blödsinn.

    Ich lasse mir doch von solchen Leuten nicht vorscbreiben was für ein Auto ich fahre! (nein, z.Zt. kein SUV)

    Wow...

    Hast Du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung von Autos (ausser diesen pauschalen Hass auf SUVs)?

    Ist Dir klar, dass ein moderner SUV weniger Schadstoffe ausstößt als ein 30 Jahre alter Bulli?(nur als Beispiel).

    Tolle Idee (nicht!)!


    Ich frage mich wirklich, wie jemand mit mehr als einer Gehirnzelle, auf die Idee kommt, das Recht zu haben, sich in irgendeiner Form am Eigentum anderer Menschen vergreifen zu können.