Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren jetzt schon länger nicht mehr, weil das Wetter blöd war. Erst wochenlang nur Regen, dann kam der Schnee und da sind wir jetzt eher am Rodelberg.


    Aber als wir noch waren habe ich die Kinder ganz normal spielen lassen und war froh das die anderen Eltern das auch so gesehen haben.


    Da hat auch niemand auf dem Spielatz Maske getragen weil mehr als genug Abstand möglich war.

    sowohl mein siebtklässler wie mein erstklässler bekommen auch nur eine ellenlange liste mit aufgaben und ich soll da gefühlt mit peitsche daneben stehen.

    das hat eher was mit ultra-hausaufgaben-marathon oder so.

    So ist es hier eins zu eins.


    Die Lehrerin meiner Drittklässlerin hat uns vorgerechnet wie viele Wochenstunden die Kinder in welchem Fach eigentlich hätten und diese Zeit sollen sie nun bitte allein zuhause Arbeitsblätter bearbeiten. Das ist pure Folter für uns!!!


    Meine Große hat teils 8 Stunden VU am Tag und Hausaufgaben mit festen Terminen (morgens um 8 kommt die Mail, bitte bis 11.45 abgeben) kommen noch obendrauf. Da sitzt sie schonmal im Physik LK und macht gleichzeitig für den anderen LK Hausaufgaben. #haare

    Das wünsche ich dir/ uns auch!


    Ich liege schon im Bett weil die beiden Minis kurz vor Mitternacht nicht mehr durchgehalten haben.


    Auf das das nächste Jahr besser wird. #glas

    Mir vergeht da langsam jeglicher Humor #hmpf


    Ich hab meine verfrorenen Kinder jetzt auch zwei Tage zuhause gelassen. Es ist klirrend kalt, meine Drittklässlerin sitzt mit Handschuhen, Sitzkissen, Jacke, Strumpfhose, Decke drüber, und sie ist total durchgefroren wenn sie nach hause kommt. Im Auto heize ich immer auf Saunatemperatur.


    Es ist unmöglich und für die Kinder eigentlich unzumutbar.

    Unsere evangelische Kita ist auch evangelisch und das möchte ich auch so.

    Die Kita und die Kirche trennt nur eine Glastür, sodass die Kinder oft in der Kirche sind und sich dort auch zuhause fühlen.


    Es gibt oft eine Kinderkirche, der Pfarrer kommt zu Besuch auf Stippvisite, es werden sowohl Geschichten aus der Bibel "bearbeitet" als auch selbstverständlich vor dem Essen gebetet,die christlichen Feste werden selbstverständlich gefeiert und auch thematisiert.


    So schlimm kann es aber nicht sein, wir haben dennoch einen hohen Anteil an Muslimen die sich anscheinend auch wohlfühlen. #weissnicht


    Fasten-pass oder sowas gibt es hier nicht #blink, und offen ist die Kita total. Wir hatten auch schon Praktikantinnen mit Kopftuch, homosexuelle Erzieher usw. Damit hat hier niemand ein Problem.



    Puh, hat sich das so geändert?


    Ich habe damals in der 9. auf die Realschule gewechselt und ich bin fast eingeschlafen. #angst da war nichts mit nachlernen. Ich war die Hälfte der Zeit nicht anwesend und habe dennoch nur 2er auf dem Zeugnis gehabt. Wir standen jetzt auch an dem Punkt ob wir F wechseln lassen oder sie wiederholt und da meinten die Lehrer auch auf der Realschule wäre es dann eher mit etwas aufpassen getan. Vielleicht ist das auch je nach Bundesland unterschiedlich (hier NRW). Aber ich finde schon das G8 wirklich ein hartes Tempo vorlegt und ich kann mir kaum vorstellen das ein Kind, was sich dort mehrere Jahre durchgebissen hat, auf der Realschule Probleme bekommt.

    Ja, sie glauben dran.

    Eigentlich klären wir die Kinder im Laufe der Grundschule sanft auf.

    Allerdings wollen sie das anscheinend nicht. Ich habe letztens meinem 11jährigen erklärt wie es ist und warum, war für ihn ok, er ging aber von sich aus wieder zurück zu Zahnfee und Christkind als wenn das Gespräch nie stattgefunden hätte. #weissnicht Er will es wohl noch glauben. Das Gleiche bei der 9jährigen, ich habe einige Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Dennoch, sie will das noch die Feen im Wald wohnen. Dann soll sie #love

    Ich bin amazon-prime-kundin seit 2013 und bleibe es auch. #weissnicht

    Ich brauche so oft Dinge sofort, die hab ich dann am nächsten Tag.

    Ich kann nicht für jedes Teil losrennen, grad an den Schulen ist es so, bitte ein Zirkel bis zur nächsten Stunde, bitte dieses Buch bis übermorgen, ich schaffe das gar nicht. Und jetzt auch mit Corona geh ich eh nirgends mehr hin wenn ich nicht muss.


    Zudem kaufe ich quasi meine kompletten Elektrogeräte und auch oft Spiele/Spielzeug bei den Warehouse Deals, die sind dann tatsächlich deutlich preiswerter.


    Aber gut, grad heute brauche ich nichts. ;)

    Puh- außer strohtrockenen ausgefizzelten Lippen und verschwommenem Rot am Unterarm kann ich nicht wirklich was auf den Fotos erkennen.

    Wenn die Kinder wieder fit sind, ist es mE auch egal, ob das Virusexanthem vom gleiche Virus oder einem anderen kommt. Diese extrem trockenen Lippen und ekzematöse Hände und Füße sehe ich gerade sehr häufig bei jeglichem atopischen Patienten. Mit einem Virusinfekt im Vorfeld wird das häufig getriggert. da hilft nur intensives rückfetten, Was cremst du denn? Häufig erlebe ich, dass v.a. Feuchtigkeit statt ausreichen Fett in den Präparaten ist. Also vielleicht mal Mandelölsalbe versuchen? Und häufiges Cremen ist bei mir nicht 2 oder 3x tgl sondern 10x- nur damit wir von der gleichen Häufikeit sprechen.


    Zur kleinen kann ich leider nicht viel sagen, tut mir leid #crying

    Gute Besserung jedenfalls an beide!

    Sie hatte bisher noch nie Hauptprobleme und auch noch keine anderen Allergien oder sowas.


    Bei Tageslicht geht es besser:

    Babygesicht


    Das ist begrenzt auf Kopf und den Rumpf.


    Und das meinte ich mit "Waschfrauenhände". Ja, es sind die Füße, aber die Hände sind genauso, aber da erkennt man es kaum.



    Die Hand



    Ich sollte Eubos Hautruhe cremen. Das bringt aber überhaupt nichts. Die Mundwinkel sind jetzt auch eingerissen. #hmpf


    Sie sieht fast aus wie mein kleiner Bruder bei seinem ersten Neurodermitisschub. Das macht mir etwas Sorgen. Ich schau mal ob ich mit der Großen nicht lieber direkt zum Hautarzt gehe nächste Woche.


    Nach Mandelölsalbe schau ich mal. Danke!


    Und das mit dem Honig probiere ich auch. Das ist mal eine Behandlung die M. mögen wird. :) Das Cremen findet sie doof, es brennt wohl etwas.


    Danke für eure Mühen! #blume

    Das ist so doof zu fotografieren.


    Hier der Bauch vom Baby mädchen... Wobei der Ausschlag im Gesicht wieder blasser wird.....


    Und die Große



    Kinn und Wangen sind in echt wirklich knallrot und rauh. Und ja, die Lippen sind immer noch total spröde. Wir pflegen sie aber es wird nicht besser.



    Hier ein Handgelenk der Großen. Die Hände sehen aus als wären sie unter heißes Wasser gehalten worden und sind ebenfalls total trocken und rauh. Obwohl wir cremen und cremen.



    Ich glaube man erkennt es nicht gut. Ich hab x Fotos gemacht, es lässt sich schlecht einfangen. #hmpf

    Ja, die Kleine ist ja auch wieder total fit. Sie hatte wirklich nur dieses Fieber, hat viel geschlafen und gestillt und dann gestern Nachmittag wars um. Und jetzt die roten Punkte. Als erstes hinterm Ohr. Und jetzt überall, nur die Arme und Hände sind so gut wie nicht betroffen. Und ich kenne den Ausschlag auch so vom 3 Tage Fieber.


    Vielleicht doch zwei verschiedene Sachen? Kann ja auch mal sein.


    Ich hab mich jetzt online auf die Terminliste gesetzt. Ich hoffe ich komme Anfang der Woche dran. Man darf nur noch um 7.30 für eine Stunde ohne Termin kommen wenn es akut ist #hmpf das ist für mich kaum zu schaffen und es ist brechend voll und man muss draußen auf dem Hof stehen. #haare

    Ich dachte auch daran, bei MEINEM Sohn sah eine Scharlach Erkrankung auch so aus.Der war auch richtig krank. Aber sie hatte nichts. Sie war die ganze Zeit topfit und ich hab auch nicht gehört das jemand in der Umgebung Scharlach hatte.

    Könnt ihr mir nochmal einen Rat geben?


    Irgendwas ist hier noch nicht richtig. Der rote Ausschlag ging dann fix weg, Kind war und ist nach wie vor topfit. Die Haut allerdings sieht im Gesicht uneben aus, wie kleine Grieskörner unter der Haut (aber nicht mehr rot), Hände und Füße sind extrem trocken und die Hände sehen aus wie Waschfrauenhände. Ich bin kurz davor nochmal zum Arzt zu gehen.


    So, und nun hatte Babytochter ungefähr 2 Tage Fieber und viel geschlafen, sonst nichts ausser Schnupfen, sie zahnt aber auch grad extrem, jetzt ist das Fieber heute weg, seit gestern nachmittag ungefähr, Kind fühlt sich gut und jetzt bekommt sie rote Punkte #haare#kreischen


    Ich würde ja meinen das war das 3 Tage Fieber. Oder doch das Gleiche was die Schwester hatte? Maaan. Und wegen Corona ist es echt schlecht mit Arzt.

    Zum Arzt konnte ich heute nicht mehr, wenn soll ich in die Ambulanz. Das will ich aber echt nicht .

    "Unsere" Ringelröteln waren auch mal da, mal weg, das ist total typisch. Falls du mit dem Kind Schwangere getroffen haben solltest, informiere die bitte unbedingt, damit sie ihren Status überprüfen lassen können. Für Ungeborene können Ringelröteln gefährlich sein, aber nicht so gefährlich wie echte Röteln.

    Naja, wir treffen zur Zeit niemanden. #hmpf

    Die Kita weiß Bescheid und hat einen Aushang gemacht. :)

    Wir sind schon beim Arzt wieder draußen. Ich glaube wir waren keine 2 Minuten drin. Einmal draufgeschaut. Er meint es könnten Ringelröteln sein, oder aber ein Virusexanthem oder eine Allergie. Er müsste jetzt Blut abnehmen um genau zu schauen. Das will er dem Geburtstagskind jetzt nicht antun.


    Also beobachten und wenn am Wochenende was ist zur Kinderambulanz, wenn sie sich schlimm krank fühlt nochmal hin(sie hat immer noch nichts). Und wir sollen die Haut pflegen. Er hat Eubos empfohlen.

    Sie soll wohl Montag auch ruhig in die Kita.


    Hm. Ich habe fast das Gefühl ich brauche mit Ausschlag da nicht mehr hin. Es ist jedes Mal das Gleiche. Könnte... Weiß ich nicht... Abwarten. #weissnicht


    Der Ausschlag ist auch mal mehr, mal weniger zu sehen. Wenn sie sich anstrengt knallrot, sonst blass.