Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn es dieses oder ein so ähnliches Wort tatsächlich gibt und das für dich so klingt als könne man dort nicht richtig sprechen, sind deine Gedanken dazu rassistisch und nicht das was der Hersteller dort tut.

    ich weiß nicht genau. Die Bedienung von Klischees... Wenn nur erwähnt würde, wo es herkommt, geschenkt. Aber das „umckloabo“ hört sich schrecklich nach „ungaunga, wir können nicht richtig sprechen, weil wir aus dem Jungel kommen“ an.




    Davon ab esse ich schon immer ab und zu gern mit Händen und tue das auch weiter. Hände haben wir nunmal alle.

    Rota und Windpocken sind jedenfalls nicht "die wichtigen" Impfungen.


    Trotzdem hat mich der Kinderarzt aus der Praxis geschmissen weil ich Rota nicht hab impfen lassen.


    Und das obwohl er allein in seiner Praxis innerhalb eines dreiviertel Jahres mehrere Komplikationen hatte bei dieser Impfe die mit OP des Kindes endete.


    Mein Vertrauen ist da nicht vorhanden. Dabei bleibe ich auch #weissnicht

    Das ist doch echt heftig. Das die Kinder aufhören zu sprechen habe ich jetzt schon so oft gehört und gelesen. Das war bei uns ja auch so und wir tauchen in keiner Statistik auf. Ich habe daher kein Vertrauen. #weissnicht

    Ich bin sowieso immun weil ich Noch alles ganz normal hatte. Ich erinnere mich sogar noch an Masern und Windpocken.


    Gegen Röteln wurde ich trotz mehrfacher Impfung(damals in der siebten zb alle in der Schule in Reih und Glied und jeder wurde geimpft) nicht immun bzw baute keinen Schutz auf. Habe immer wieder nachschauen lassen. Irgendwann nach der zweiten, vor der dritten Schwangerschaft muss ich dann die Röteln still durchgemacht haben, denn plötzlich hatte ich einen hervorragenden Titer (sagt man das so?).


    Meine größte Sorge ist das eins der Geschwister so reagieren könnte wie mein Sohn, der danach ja unter anderem nicht mehr sprechen konnte und nach wie vor auf eine Sprachheilschule geht, oder das er auch verpflichtet wird zur Impfe.

    Denn der Arzt damals sah da ja überhaupt keinen Zusammenhang("es gibt keine Impfreaktion die mehr als ein wenig Fieber macht").


    Mir macht das Angst.

    In einem Gespräch heute mit anderen Eltern (fast alle impfkritisch bis impfablehnend) sagte eine, die FÜR die Impfpflicht argumentiert hat, wir anderen seien damit "AFD-nah".

    Ich hab zuerst gar nicht kapiert, was sie meint. Aber grottenpeinlicherweise hat die AFD gegen die Impfpflicht gestimmt. Grüne und Linke haben sich wohl immerhin enthalten, aber trotzdem...

    #haare

    Ja, superpeinlich.


    Am Besten man ist dann doch für die Impfpflicht, weil die AfD hat es ja gesagt. #rolleyes


    Das ist doch albern. So doof die sind, wenn man da mal in einem Punkt übereinstimmt dann ist das so. Und jetzt?

    Ich finde es auch wirklich schlimm und einen Schritt in eine vollkommen falschen Richtung.


    Mein Sohn hat auf die Impfe sehr sehr negativ reagiert, ich werde ihn unter keinen Umständen nochmal impfen lassen. Ich hoffe das unser Arzt mir da weiterhilft.

    Ich bringe sie doch im Moment gar nicht. #weissnicht


    Ich rede von allgemein, ich habe diesen Herbst keine Lust mehr. Wir sind seit Anfang August mit Mini in der Eingewöhnung und kommen nicht voran weil entweder er oder die Schwester nach kurzer Zeit wieder krank ist. Wir sind erst die erste Woche wieder da gewesen nach 10 Tagen Pause wegen heftigem Magen Darm Virus.


    Die Erzieherinnen selbst sagen es ist so krass dieses Jahr, man holt sich da echt die Pest. #blink


    Ich habe schon 100mal dort auf den Tisch gebracht das ich finde das Kinder deutlich zu krank dableiben dürfen.


    Egal. Ich kann es eh nicht ändern. Also, es waren tatsächlich Ringelröteln, ich habe heute noch mal gefragt was jetzt ist. Es gab noch weitere Kinder mit Ausschlag, aber da war es angeblìch wohl ein anderer Virus #confused ich hab keine Ahnung.


    Mini hat heute übrigens Bläschen im und am Mund. Also HMF.

    Ringelröteln sind aber für Schwangere auch nicht so toll.


    Da würde ich mich morgen noch einmal genau erkundigen und ggf. einen Bluttest machen lassen, wobei viele Erwachsene diese Krankheit unbemerkt schon gehabt haben und sie in der fortgeschrittenen Schwangerschaft auch nicht mehr so gefährlich ist.



    Ich muss heute mal fragen.


    Ich bin sowas von bedient. Im Kindergarten gibt es zwei Fälle von Mumps. #blink#blink Bei geimpften Kindern. Mein Mini hat seit Samstag abend hohes Fieber( immer auf und absteigend). Und meine 4.geborene, die letztens auch für mehrere Kinder Besuchskind in der Kita war, hat geschwollene Wangen seit gestern und Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen. Da sie aber tatsächlich auch geimpft ist hat keiner an Mumps gedacht. Die zwei Kleinen sind noch nicht geimpft. Ich vermute der Mini hat es, es steht zumindest im Internet das das bei Kindern unter 5 oft nur mit hohem Fieber und Kopfschmerzen verläuft. Ich hab keine Ahnung. Mir ist in 15 Jahren nie Mumps über den Weg gelaufen. Und ich setze mich jetzt nicht -wieder- beim Arzt rein.


    Dem HMF-kind geht es besser, die kann theoretisch morgen wieder gehen. Der Ausschlag war auch flott weg. Wohl nur ein leichter Verlauf.



    Glaubt ihr das ich schon keine Lust mehr habe die Kinder in die Kita zu bringen? #haare#kreischen

    Hallo,


    Ich werde noch wahnsinnig mit der momentanen Krankheitswelle. Wir aind gerade die erste Woche nach 2 Wochen Magen Darm wieder gesund.


    Jetzt geht in der Kita HMF rum. Heute unter anderem wurden zwei Kinder damit abgeholt (und eines mit Röteln #haare).


    Meine 5jährige kam jetzt heute aus der Kita und sagt seit heute Abend ihre Hände tun weh.

    Sie hat jetzt flott um den Mund herum Pusteln und eine gerötete Oberlippe entwickelt, die Hände sind auf der Oberseite extrem rauh und trocken und gerötet bis zum Handgelenk, auf der Innenseite sehe ich nur ganz vereinzelte mini Fleckchen. Auf der Zunge hat sie vorn an der Spitze zwei Bläschen.


    Sie hat kein Fieber, ist aber schlapp. Halsschmerzen hat sie auch keine.



    Kann das trotzdem HMF sein?


    Ich will nicht mehr #crying

    Ja, so bis 20 kg dürfen sie.


    Gestern haben sie erst eine Hüpfpiade #freu gemacht. Sie haben sich die Matratze, die zum Turnen hinterm Bett steht, ein gutes Stück vom Sofa weggelegt und dann geschaut wer am Weitesten springen kann und wer den schönsten Sprung hinbekommt.


    Mein Mann hat für sowas keine Nerven, aber sieht es ja auch meist nicht:P. Und wenn er doch mal da ist muss er durch. Bei uns wird seit 15 Jahren auf Sofas gehüpft und geklettert und es ist noch nie was zu Bruch gegangen. Wir haben aber auch keinen Couchtisch.... Das ganze Wohnzimmer wird permanent bespielt und der würde nur Platz wegnehmen.


    Wenn wir bald umziehen haben die Kinder dann viel mehr Ausweichmöglichkeiten und Tobestationen, aber ich hoffe doch das mir die Wohnzimmerhüpfpiade erhalten bleibt. #love

    Hallo,


    Ich hatte heute den zweiten Feinultraschalltermin. Den zweiten, weil beim ersten vor 4 Wochen es noch etwas früh war und die Maus sehr ungünstig lag und geturnt hat sodass sie sich manche Sachen nochmal anschauen wollte. Sonst war sie sehr zufrieden und damals stand das auch nicht im Arztbericht.


    Heute stand das im Arztbrief, und dazu dann noch "beidseitig kein Notching". #weissnicht


    Die Ärztin meinte nur, sie wäre sehr zufrieden und ich solle es auch sein, der weibliche Fötus #love wäre sehr gut entwickelt und munter und das würde nur bedeuten das das Kind in erster Linie über eine Seite versorgt würde und die andere läuft halt so mit. Sie meinte dennoch ich solle mich körperlich evt etwas schonen (die letzten Wochen waren ja mit Magen Darm Kindern sehr stressig) und Magnesium nehmen.


    Jetzt hab ich gegoogelt #angst was man lieber lassen sollte. Und da stand was von Gestosengefahr und sowas. #kreischen


    Ich mache mir Sorgen. :(


    Ach so, falls das wichtig ist. Die Werte waren PI 1,38 und RI 0,68. Die linke Seite ist betroffen.

    Hallo,

    Steht ja schon da.


    Meine Zweitklässlerin hat ein Gerstenkorn am oberen Lidrand. Das ich damit morgen zum Augenarzt muss ist klar, aber wie ist das? Darf sie damit in die Schule oder nicht?


    Es ist so ein minimini Bläschen gefüllt. Man sieht es nur wenn man sehr genau hinschaut.



    Nein, genauso ist es nicht bei der Gendersache.


    Du schmeißt Kindesmisshandlung in einen Topf damit ob Eltern für ihre Babyparty rosa Luftballons kaufen.


    Du hast doch gar keine Ahnung wie das später gelebt wird und inwieweit wirklich auf die Kinder Einfluss genommen wird.

    Bei meiner Großen habe ich einen Haufen rosa Karten und Ballons bekommen, dennoch war und ist sie kein typisches Mädchen. Und das konnte sie auch immer sein. Sie lief im Piratenshirt und ohne rosa und nie im Kleid rum und es gab nicht einmal einen blöden Kommentar. Mein 3.geborener lief Monate nur im Bienenkostüm rum weil er Bienenmario war. Selbst da hat nie einer was gesagt. Auch nicht als er auch wie die Schwestern die Nägel lackiert haben wollte. Ich selbst hasse übrigens ebenfalls dieses Tüdelzeug. Von mir haben sie das nicht.


    Ich finde dieser Vergleich schießt massiv übers Ziel hinaus.