Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wiege ca. 135 kg bei 1,71 und habe das Meiste ab Hüfte abwärts. Lippödem eben. Fortschreitend.


    Aber ich lebe auch nur einmal. Und ich habe Kinder die etwas mit mir erleben wollen. Ich habe mich lange versteckt, aber wofür im Endeffekt? #weissnicht Seit 2 Jahren geh ich jetzt auch ins Freibad, vorher habe ich mir kurze bzw 3/4 Hosen erlaubt.


    Ich denke wenn ich im August wieder am Strand liege werden sich einige denken "Bringt den Wal ins Meer zurück" und ähnliche Nettigkeiten. Gesagt hat erst einmal jemand etwas vor einigen Jahren und das war der straßenbekannte Alkoholiker. Ich will was erleben. Ich hab einige chronische Erkrankungen, unangenehm, aber nicht tödlich, aber ich frag mich eben manchmal wie alt ich wohl werde mit meinen Baustellen. Und ich will nicht nichts erleben weil "die Leute" was sagen könnten.

    Juckt dich das echt das du "dick" bist? Du bist sicher nicht dicker als ich, und bei mir sieht es besonders doof aus, denn mein Dicksein kommt viel durchs Lippödem.

    Bis letztes Jahr habe ich mich deshalb nicht ins Freibad getraut, dann den Kindern zuliebe und jetzt können mich alle gern haben. Ich hab mir die Erkrankung nicht ausgesucht. Es hat aber bis auf eine Ausnahme nie jemand blöde geguckt oder so. Und selbst wenn...


    Ganz ehrlich, da rennen Menschen mit sämtlichen Macken rum, mit Narben, im Burkini, Männer denen der Bauch weit über den Bund hängt (und bei denen stört es keinen, die dürfen den "Bierbauch" haben#rolleyes).


    Ich seh nicht mehr ein mich im Sommer zu verstecken. Also wenn dir danach ist, ab ins Freibad. #ja


    Davon ab haben bei uns jetzt zwei Schulen Hitzefrei, die dritte leider noch nicht und gerade in diesem Klassenzimmer ist es immer der Horror im Sommer :wacko:

    Was ich lese soll diese Woche wohl echt heftig werden, Samstag bei uns um die 40 Grad...wir haben Sportfest diese Woche. Juchhu. #haare


    Für die nächste Woche lese ich aber nur noch Werte um die 25 Grad. Ich hoffe sehr das das stimmt. Das Schlimmste sind immer die Nächte.


    Wir waren gestern im Freibad und haben alle, bis auf der Mini, einen leichten Sonnenbrand trotz eincremen und Sonnenschirm/Strandmuschel #yoga

    Vorsicht! Es wird nicht Chlorbleiche benutzt sondern Chlordioxid! Seit Jahrehnten zur Trinkwasseraufbereitung benutzt und unter anderem wird in den USA jegliches Fleisch, Obst und Gemüse und Chlordioxidbäder getaucht und dann verpackt.

    Ich selber benutze Chlordioxid nicht aber mich ärgert das, wenn etwas schlecht gemacht wird, ohne das man Ahnung hat...



    Ich habe damals schon überlegt ob ich dazu was schreibe.


    Ich tu es jetzt einfach mal, Aluhut hin oder her.


    Meine (zugegebenermaßen auf vielerlei Art durchgeknallte) Mutter hat dieses Zeug früher für jede angehende Erkältung eingesetzt, geschluckt, und dann so und soviel immer gesteigert. Das Zeug wurde mit irgendeiner Säure zusammengetropft, dann einen Becher drüber und die Aktivierungszeit abgewartet, dann mit ordentlich Wasser aufgefüllt und getrunken. :wacko:



    So, ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnert, das vor einigen Jahren mein Großvater fast gestorben wäre. Die Fußpflegerin hat zu tief in den Fuß geschnitten, der Arzt hatte es behandelt und den Verband derart eng gezogen das die Zehen abgestorben sind. Mein Großvater hat sich geweigert den Verband trotz Schmerzen abzunehmen denn der Arzt hat das ja so gemacht. #stirn

    Er musste dann ins Krankenhaus, es wurde amputiert, und DANN setzte sich dort ein resistenter Keim rein der nicht zu stoppen war. Gleichzeitig oder dadurch entzündete sich das Bein immer wieder heftig und wurde auch eitrig usw.Das Bein wurde in mehreren OPs immer wieder ein Stück abgenommen, er war in mehreren Kliniken, es war ein Drama. #crying sie waren dann irgendwann bis knapp unterm Knie. Sie haben sehr vieles ausprobiert, auch ein Versuch mit Maden in die Wunde und sowas alles.

    Er hatte dann irgendwann aufgegeben und wollte das wir ihm Schlaftabletten bringen, da lag er schon über ein halbes Jahr in der Klinik.

    Die Ärzte ließen ihn dann über Weihnachten nach Hause, aber sie sagten auch, es wäre nun langsam kritisch mit dem schwachen Herzen und die OPs, er hat es kaum noch verpacken können und das Bein verschlechtere sich schon wieder und wir sollen bloß kommen wenn es noch schlimmer wird.

    Es kam ein Pflegedienst zur Wundpflege und wir sahen schon nach kurzer Zeit wieder das es deutlich schlechter bzw sehr schlimm wurde und er ins KH gemusst hätte. Es war extrem entzündet und .... ich mag es nicht beschreiben.

    Er hat sich aber geweigert wieder zurückzugehen.


    Meine Mutter hat ihm dann, heimlich glaube ich bzw meine Oma war eingeweiht, er hätte es so wohl verweigert weil er nur sterben wollte, ihr Zeug untergejubelt.

    Und ich weiß echt nicht wie das möglich ist aber, die Entzündung ging schnell zurück, also wirklich fix, er war dann erst wieder wie es geplant war im Krankenhaus und dann nach kurzer Zeit wieder zuhause und lebt nun schon 5 weitere Jahre. Wenn er jetzt auch wohl nicht mehr lang lebt weil das Herz schlappmacht, aber diese Probleme hatte er auch schon vor der Beinsache.


    Also ich will nur sagen, ob Placebo oder was auch immer, oder Zufall, aber er lebt noch. :)

    Wir fahren oft in den Gysenberg.


    Das ist für Kleine nett mit Spielplatz, Jolante fahren, ein paar Tieren, und wenn man den Berg hochläuft ist da Minigolf und Bogenschießen für die Großen. Wald gibt's auch noch, Waffeln gibt's da, ne kleine Bude zum Eis und Kaffee kaufen... Wir mögen es :)


    Im Winter kann man da auch in der Eishalle Schlittschuh laufen.

    Leute, ich verzweifle hier noch. Ich habe zwei Spargelkinder, insbesondere L., Mädchen, 7 Jahre, 18 kg und und 1, 15 groß mit extrem langen dünnen Beinen, bekommt keine Hosen. Im Moment behelfen wir uns viel mit Kleidern. Sie braucht in der Länge 128, aber die sind ihr an den Beinen iiiiirre weit und oben eben auch. Das ist natürlich total unbequem.




    T. ist 9, wiegt 36 kg und ist 1, 52 groß und hat vorallem das Problem das er die Hosen am Bauch so eng ziehen muss das es drückt. Er hasst das.


    Ich probiere mich durch die Marken und er zieht oft die Jeans der 12 jährigen Schwester an #angst aber die sind oft sehr körperbetont und das mag er auch nicht. Insbesondere weil er da schon Komplimente für seine Gazellenbeine bekommen hat #rolleyes


    Welche Marken könnt ihr empfehlen?

    Trin, machst du das eigentlich mit Absicht das du alles so hinbiegst wie es dir recht ist? Warum? Ich versteh echt nicht was das soll.


    Ich schreibe es jetzt nochmal.


    Alle Beteiligten sind einwandfrei der deutschen Sprache mächtig. Wir führen ein wirklich wichtiges Elterngespräch mit mehreren beteiligten Personen. Und mehrfach wird mittendrin in die andere Sprache gewechselt und Absprachen zu treffen/sich in den Aussagen abzustimmen, sodass wir es nicht nachvollziehen können und keine Ahnung haben was im Hintergrund abläuft was für das Ergebnis echt nicht förderlich ist.


    Das kannst du ja ganz normal und super finden, in dieser Situation war es unangenehm für das Gegenüber.

    Ach lächerlich ist das? Nett.


    Nein, ich lebe nicht in einem sehr unhöflichen Umfeld Shevek. Ich habe ein Beispiel gebracht, bei dem es mich stört, im Gegensatz zum Spielplatz wo es mich überhaupt nicht stört.


    Ich sagte nicht das das täglich vorkommt oder die Regel ist.

    Hallo,


    Eben, das Ergebnis fließt ins Gespräch ein, ich bin nicht ausgeschlossen. Und bestimmte Dinge muss ich nicht wissen. Wie weiter vorne beschrieben, ob Kind A einfach so noch bleiben darf, oder wenn es verspricht, danach die HA ohne Murren zu machen, ob Familie B morgen kommt, weil nichts ansteht oder weil sie dafür den Besuch der Tante auf übermorgen verlegen,... warum ist es unhöflich, wenn ich diese Interna nicht erfahre, aber wohl das, was für mich relevant ist (Kind A bleibt noch, Familie B kommt morgen/nicht zum Kinderfest... ?


    Ich verstehe es wie gesagt nicht, aber OK, dann lassen wir es.

    Du musst es auch nicht verstehen, Trin, aber du könntest aufhören dir irgendwelche Situationen auszudenken in denen es für dich ok wäre und die dann mir überzustülpen. Zumal du anscheinend grundsättlich davon ausgehst das es Menschen sind für die die Verständigung in deutsch mühsam ist. Wo hast du das herausgelesen?


    Wenn ich zb mit in einem Elterngespräch sitze, in dem wir intensiv eine Sache besprechen, wird bestimmt nicht im Gespräch plötzlich die Sprache gewechselt um darüber zu reden welches Kind wann geht, sondern es gezielt genutzt, um sich verständigen zu können ohne das wir anderen Anwesenden mitbekommen worüber, und das finde ich unhöflich.

    Ich äussere mich nicht dazu aber ICH finde es in dieser Situation unhöflich. Darf ich das bitte so empfinden ? Danke.

    Also nochmal.


    Es geht mir nicht darum, mal ein Beispiel, wir Mütter stehen zusammen und quatschen, und eine Mutter ruft ihrer Tochter auf serbisch etwas zu, die grad irgendwo rumturnt.


    Ich meinte explizit, ich bzw wir stehen zusammen und reden, und alle sind der deutschen Sprache mächtig, und dann wird sich in der anderen Sprache unterhalten um dann das Ergebnis dessen, was in der anderen Sprache gesprochen wurde, wieder einfließen zu lassen. Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen was da nun abgelaufen ist, und das gibt es schon auch öfter in Elterngesprächen zb.


    Ich kommentiere das nicht, aber ich für mich empfinde es als unhöflich.


    Was mich gar nicht stört ist die Sprache die auf dem Spielplatz oder sonstwo gesprochen wird. Wobei es hier auch tatsächlich Gegenden gibt, wo man kaum noch ein Wort deutsch hört. Ruhrpott eben. #weissnicht

    Mich stört nicht wie jemand spricht. Unhöflich finde ich aber, wenn sich mit mir (oder anderen) auf deutsch unterhalten wird, und dann untereinander kurz auf türkisch/arabisch/was auch immer, um dann mir wieder zu antworten. Es ist einfach schwierig. Man weiß nicht was sie sagen, machen sie sich zb evt lustig?

    Gerade in Verkaufgesprächen finde ich das nochmal schwieriger.


    Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter (aus Serbien) macht das dann so, das wenn die Kleine serbisch spricht, sie das kurz übersetzt, und ihrer Tochter auch sagt, sie solle doch beim Deutschen bleiben, wir sprechen ja kein serbisch (wobei meine Tochter mittlerweile das eine oder andere versteht, was ein netter Nebeneffekt ist #freu).

    Danke.


    Und einige hier schrieben ja die haben das öfter. Wie übersteht ihr das? Das ist ja die Hölle. Wie tausend Mückenstiche vom Handgelenk bis zum Po. Ich renne heute nur mit Kühlakku rum #yoga

    Ja, dieser Hautarzt sagte dann auch das was Doanka direkt vermutete.


    Eine allergische Reaktion, sieht er so eigentlich selten, und wenn dann nicht so heftig. Er hat dann auch noch den anderen Arzt dazugeholt, um sich abzusichern.

    Mein Hausarzt meinte ja sogar er habe sowas noch nie als allergische Reaktion gesehen. Der wollte mich nachmittags direkt ins Krankenhaus in die Dermatologie schicken. Es hatte sich dann bis nachmittags bis auf den linken Oberschenkel ausgebreitet. Also bis auf vom Knie abwärts und der Kopf ist die ganze linke Seite streuselig. Je weiter man vom Stich wegkommt, desto weniger rosa Huckel. Es juckt und sticht wirklich heftig.


    Er hat mir jetzt nochmal ein anderes Antihistaminikum verschrieben, eine stärkere Cortisonsalbe und Ibu 600 gegen die Schmerzen.

    Aber die nehme ich noch nicht, noch geht es. Wenn es sich noch weiter ausbreitet muss ich nochmal zum Arzt. Aber es scheint relativ zum Stillstand gekommen zu sein.


    Schuppenflechte konnte er jetzt auch gar nicht nachvollziehen und hat sich auch etwas über die Odyssee geärgert die ich hatte bis mir mal jemand geholfen hat (vor Ort. Doanka war ja direkt auf der richtigen Spur). Er meinte, hätte der Arzt beim hausäztlichen Notdienst mal geschaltet, hätte es sich evt gar nicht so ausbreiten müssen. Ganz sicher ist er aber nicht, weil, sieht er selten.


    Auf jeden Fall waren die sehr nett und hilfsbereit. :) meinem Hausarzt mache ich auch keinen Vorwurf, er hat ja das Richtige vermutet und kannte es nur so nicht und wollte das da nochmal ein Spezialist schaut.

    URL=https://www.directupload.net/file/d/5475/7usegqxk_jpg.htm][/URL




    So sieht das aus. Der Arm ist auch geschwollen an der Hauptstelle. Das ist von heute morgen, jetzt ist es noch mehr und vorallem flächiger rot.

    Es sind keine Bläschen. Es sieht aus wie tausende einzelne kleine Mückenstiche die an manchen Stellen zu einer einzigen roten Fläche verlaufen. Es ist huckelig, heiß und tut weh.


    So, beim Hausarzt war nun nur der andere da, ist ne Gemeinschaftspraxis, der hat sich erschrocken und meinte er habe sowas noch nie gesehen aufgrund eines Stiches. Aber die Schuppenflechte Diagnose sorgte für Erheiterung #rolleyes


    Er schickte mich jetzt wieder weiter zum nächsten Hautarzt

    Er traut sich nicht irgendetwas daran zu tun.


    Jetzt sitze ich schon wieder im Wartezimmer.


    Ich bin kaputt. Und hab das Kita Kind mitnehmen müssen, weil ich es sonst nicht mehr zur Praxis geschafft hätte bevor sie zumachen.

    Ja, so werde ich es jetzt auch machen. Nochmal Hausarzt und dann zu meiner Apotheke. Ich hab jetzt auch Schmerzmittel genommen. Es ist wirklich schmerzhaft mittlerweile. :wacko: