Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mich zermürbt diese debatte,vorallem wegen diesel.

    Erst wurde der diesel gefördert, jetzt ist er böse böse.

    Es wird von E autos geredet und hämisch reagiert, wenn man diesel fährt, gleichzeitig werden aber eifrig kreuzfahrten gemacht und flüge nach asien, neuseeland oder sonstwohin geplant. Das betrifft auch alle, da höre ich aber kaum die forderung das das eingestellt wird.

    Weißt du denn genau wann dein Eisprung ist?

    Ich hab ne App, die rechnet mir das alles genau hin und sagt mir sogar ob es eher Junge oder Mädchen werden würde. #freu

    Ich kann aufgrund einer Erkrankung mich nicht mehr auf meine Temperatur verlassen, deshalb. Und bisher hat das mit meinem Mittelschmerz immer überein gestimmt.


    Ich benutze sie sllerdings als Verhütungsunterstützung. ;)


    Ach so, und dann gibt es den Babywunschtee, der soll wohl auch super sein.

    NanaBaby das kannst du nicht machen. Du kannst doch nicht dem Besuchskind erzählen es soll keine Süßigkeiten mitbringen weil dein Kind Figurprobleme hat #blink wie peinlich und beschämend für das eigene Kind. Und wenn er Pech hat ist das ne Steilvorlage für Hänseleien.

    Ich würde das abwechseln. Eine Nacht schläft dein Mann mit der Großen in einem anderen Zimmer und eine Nacht du mit der Großen und dein Baby wird nur zum Stillen gebracht. Wir machen das heute noch so mit der Dreijährigen und hätte ich bei meinem ersten Kind gewusst, was Schlafmangel über die Jahre aus mir macht, hätte ich das auch schon beim ersten Kind erzwungen. Ich finde, ohne nicht wenigstens jede zweite Nacht etwas Schlaf (ist ja dennoch denkbar wenig durchs Stillen) ist der Weg zu einer dauerbrüllenden, ausgelaugten Mutter (ich meine nur mich!) vorgezeichnet.

    Und dann im eigenen Kopf noch einmal ein wenig Abrücken von der Vorstellung, der Großen durchs Geschwisterkind „etwas angetan“ zu haben. Das hat mich auch über Monate beschäftigt und in so eine Rechtfertigungsposition begeben. Ich finde, das macht, dass man viel mehr über seine eigenen Machbarkeitsgrenzen geht.

    Jede zweite Nacht, in der mein Mann die Kleine nahm, wurde mit Geschrei eingeleitet. Über viele Wochen. Aber das wurde kürzer. Papa macht das genau so gut. Bei Papa bist du in genau so guten Händen.

    Haltet gut durch!

    Das finde ich für ein 6 Wochen altes Baby wirklich sehr hart und würde es nie verlangen. Oder mussten die älteren Kinder das auch so mitmachen?

    Danke das du fragst Ebura.:)


    Ich habe einen unruhigen Bauch, aber es geht besser als am Anfang.


    Nur leider wird die Kieferhöhlenentzündung nicht viel besser. An dem Druck und dem Krankheitsgefühl hat sich nichts geändert, wohl sind die Schmerzen etwas weniger geworden. Aber grad heute gegen Abend fühle ich mich wieder fiebrig(habe aber nicht wirklich Fieber). Ich hatte eigentlich die Hoffnung das es langsam bergauf geht. Nun weiß ich auch nicht. :(

    Wahrscheinlich gehe ich Montag nochmal zum HNO.

    Noch nicht wirklich besser. :( ich nehme seit Dienstag AB. Beidseitige MOE mit beidseitiger Kieferhöhlenentzündung. #haareUnd das "nicht erst seit gestern". Bei mir wurde Eiter und Blut #blink gesehen, er hat sich die Höhlen von innen angeschaut. :wacko:

    Nebenwirkungen hab ich, aber so richtig den Erfolg sehe ich noch nicht. Ich nehme Clindamycin.

    Gibt es eigentlich frei verkäuflich cortisonhaltige Aigentropfen? Die Augen sind dieses Jahr extrem, und die normalen Tropfen wirken überhaupt nicht. Ebastel hält mir die Bronchien frei, aber ändert nix an den schlimmen Augen.

    Also wenn ich ehrlich sein soll, und ich stecke ja noch mittendrin in der Zeit, ich finde es immer anstrengend, schön, aber auch anstrengend, mit Kleinkind und Baby. Und es kommt sehr aufs Kind an.


    Die Kombination meiner zwei Großen war für Anfänger, als dann aber zb mein letzter Sohn kam, war es wirklich haarig beiden gerecht zu werden, meine Nr 5 war da noch nicht in der Kita. Ich war heilfroh als sie es dann war und das ich sie vorher auch schon ab und an hinbringen konnte, denn er war/ist Schreibaby, High Need, gefühlsstark oder alles zusammen ;) und das zerrte unwahrscheinlich. Und das obwohl M., also das damalige Kleinkind, ein ganz liebes ruhiges Kind war. Sie hat gar nichts gemacht, aber das schlechte Gewissen hat mich aufgefressen.

    Die zwei Großen mit dem Fahrrad zum Gym. , ca. 1 km.

    Die zwei Kleineren mit Auto, die Schule ist zu weit entfernt.

    Als die zwei Großen aber noch in die nähere Grundschule gingen, sind sie zum größten Teil gelaufen.

    Danke, ich geh mal in die Apotheke wegen Probiotika.


    Bei Doxi habe ich nur mit Ausschlag reagiert, kann sein das das pseudoallergisch war, aber bei Amoxi wars wohl echt nicht witzig, ich war noch Kind und habe Cortison bekommen.


    Magenschutz hab ich Pantro da(weil ich Ibuprofen nehmen sollte, was mein Magen nicht verträgt) , weiß aber nicht ob ich das dazu nehme. Ich frag mal gleich in der Apotheke.


    Ich hab ja noch zusätzliche Baustellen, daher hab ich immer Ab vermieden so gut es ging. Aber diesmal bin ich einfach nur froh wenn es besser wird(bis jetzt noch nicht, aber soll wohl auch 3 bis 4 Tage dauern).

    Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas.

    Ich hatte das letzte Mal vor einigen Jahren nur mal Erythromycin oder so ähnlich, aber das hätte wohl dieses Mal nicht gepasst.


    Ich hab so zunehmende Allergien in den letzten Jahren. Daher die Angst.


    Danke nochmals. Ausschlag bekam ich letzte Woche von dem verschriebenen Sinupret forte auch schon. :wacko:

    ....und es passiert nichts, kann ich dann davon ausgehen das ich nicht schlimm allergisch bin und keinen allergischen Schock bekomme? #hmpf


    Ich muss Clindamycin nehmen wegen einer ekligen Kieferhöhlenentzündung. Doxycyklin und Amoxicylin habe ich damals nicht vertragen und mit Ausschlag reagiert.


    Jetzt bin ich irgendwie sehr ängstlich und morgen den ganzen Vormittag allein (falls ich umkippe oder so). Die ersten zwei Tabletten hab ich jetzt aber schon genommen, wenn bis heute Nacht nichts ist, kann da noch was kommen?


    Sorry. Ich bin was Allergien angeht so ein Angsthase. #schäm#hmpf

    ich hab die auch mal genommen und keinen unterschied gemerkt.

    Angeblich soll zb ja auch cetirizin nicht müde machen, aber wenn ich meine 2 am Tag nehme (und ich soll bis zu 4) bin ich wirklich unfähig für alles und total bedusselt und schlafe andauernd ein.