Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hape ist toll und die wird es bei uns irgendwann im laufe des nächsten jahres geben, haba finde ich doof. Wir haben ein riesen set mit vielen extras,aber die fällt immer sofort zusammen. Wir werden unsere wohl auch bald, spätestens beim umzug, abgeben.

    Wir heute das dritte Mal in 10 Tagen #sauer

    Ich finde das so widerlich. Ich bin selbst Hundehalter und hebe jeden Haufen brav auf. Und dann trete ich andauernd in die Kacke von anderen. #sauer#sauer


    Ich klopfe das Gröbste ab, laufe über eine Wiese und behelfe mir sonst auch mit Stock und Feuchttüchern. <X

    Ich schließe mich, wie meist bei diesem Thema, den anderen nicht an. #angst


    Ich mag nicht angemotzt werden , meine Lust dann etwas zu tun sinkt erheblich. Ich frage aber dann ganz nett ob er/sie das nicht nochmal in freundlich sagen mag, oder auch klassisch, ich frage:"Du meintest ob ich dir bitte einen Apfel schälen kann?" Meist kommt dann ein ja zurück und dann ist gut.


    Und mit der Jacke schrei ich da sicher nicht rum, aber ich bin recht penetrant. Ich heb sie dann nicht auf und rufe durchaus so lange bis sie aufgehoben wird. Aber ich brauche da auch nicht mehr viel sagen. Die Kinder kontrollieren sich gegenseitig und erinnern sich und:

    Meine Älteste ist 14 und die meckert wenn die Kleinen ihre Brocken in der Diele rumfliegen lassen und sie drüber fällt. #nägelSie meckern ihr dann zurück "Du bist hier nicht die Bestimmerin!" machen es aber dann trotzdem. #freu

    Mein Jüngster ist jetzt anderthalb und jetzt gaaaanz allmählich kann er sich mal kurz, 5 Minuten, beschäftigen. Aber nicht zuverlässig oder ich sage "Beschäftige dich mal", sondern er versinkt dann kurz darin irgendwas zu sortieren (meist etwas nicht erlaubtes) oder auszuräumen (bevorzugt Schränke).

    Hm, aber wenn ich jetzt mit Obdachlosen rede, dann stehen da oft wirklich tragische Schicksale dahinter, durch die sie in die Obdachlosigkeit usw gerutscht sind. Eigentlich sollte man ja meinen hier muss auch niemand auf der Straße leben. #hmpf


    Und in Norwegen gibt es dann noch weitere "Auffangmechanismen"?

    Hallo,


    Ich bin total erkältet, klingt langsam ab, aber wie so oft wenn ich erkältet/geschwächt bin, habe ich offene Stellen am Gaumen. Eine ist schon offen, zwei öffnen sich bald. Das tut zwar weh, aber normalerweise...naja, ich hab das schon immer.


    Aber am Sonntag gebe ich das traditionelle große Martinsessen. #crying Die Schränke sind voll. Ich muss kochen, backen, zum Kaffee und zum Abendessen inkl Nachtisch. Es wird sich das ganze Jahr drauf gefreut.


    Und erfahrungsgemäß ist es bis dahin nicht weg und ich werd nur Suppe essen können. #augen



    Gibt es irgendwas, das man tun kann, damit das schneller wieder verschwindet? Ausbrennen#kreischen oder so ? #angst

    Was mich übrigens noch mehr nervt als Werbeanrufe, sind die zig verschiedenen Organisationen die wahlweise an der Tür klingeln (ASB, Tierrettung, Kinderirgendwas, Zirkus, Stromanbieter, Telekom oder andere Anbieter....) und mir was andrehen wollen, Verträge usw oder aber die mich im Geschäft abfangen. Da bekomme ich mittlerweile echt die Krise.

    Am Freitag 4 verschiedene mit der Dose in der Hand bei Edeka. Und ich bin sogar so doof und geb dem Ersten nen Euro in die Dose für irgendwas (keine Ahnung, ich dachte nur dann lässt er mich schneller durch), aber nein, das reicht ja nicht, laberrababer, bitte Vertrag monatliche Abbuchung für xyz.....#blink:diablo: und ich musste echt vehement und unhöflich werden bis er mich endlich durchgelassen hat.

    Sowas hasse ich extrem.

    Mir geht es im Allgemeinen mit der blöden HIT viel besser seit ich abends Flohsamenschalen nehme.


    Hast du mal getestet ob du genug Magensäure hast?

    Mein Bauch hat auch immer wie wild gearbeitet und gegluckert, ich hatte zu wenig Magensäure. Was mir zusätzlich auch arge Krämpfe beschert hat.

    Schade das das immer noch so ist.


    In Fächern in denen ich nicht total sicher war habe ich mich auch kaum beteiligt. Was aber auch daran lag das die Lehrer einen dann gern dazu gebracht haben es nochmal lauter zu wiederholen damit auch wirklich alle mitbekommen haben wie doof man ist um einem dann vor den Latz zu knallen das es falsch ist. #rolleyes

    Das ist mir zweimal passiert, danach hab ich, wenn ich mir nicht ganz sicher war, einfach gar nix gesagt oder "weiß ich nicht". #schäm

    Bei uns damals ging es so aus, das die Große jetzt in der 9 ist und es spielend auf dem Gym meistert.


    Sie hat jetzt 3 Fremdsprachen und lernt immer noch kaum, nur ab und zu, hat aber super Noten.

    Für sie war das Gymnasium goldrichtig.



    Die kleine Schwester ist jetzt 6.Klasse Gymnasium, hatte ein Geeignet fürs Gymnasium, sber bei ihr läuft es nicht gut. Da überlegen wir gerade wie es weitergeht und ob wir sie runternehmen.

    Sie ist einfach noch zu verspielt und träumt viel.

    Hallo


    Ich werde morgen zum xten Mal zum Arzt gehen. Ich habe schon wieder oder immer noch eine Stirnhöhlenentzündung.


    Ich weiß nicht wie oft schon dieses Jahr. Sicherlich alle 6 Wochen oder monatlich. Dann wirds besser, dann schlägt es wieder voll durch.

    Und der Arzt sagt immer Kamillosan inhalieren und Nasentropfen und bei Schmerzen Ibu.


    Aber mir geht es schlecht. Ich bin müde, kraftlos, fühle mich oft fiebrig ohne Fieber, hab immer wieder rasende Kopfschmerzen, eitrigen Geschmack im Mund und das geht immer so weiter.


    Seit 2 oder 3 Jahren, immer schneller hintereinander seit einem Jahr. Ich werde noch wahnsinnig.

    Ich bin sowieso chronisch krank wegen meinem Darm ohne Diagnose (ausser : da ist was, wir müssen dies und das noch abklären)nach wie vor und jetzt das noch.


    Ich fühle mich wie ein Hypochonder. Ich fühle mich wie der größte Jammerlappen weil ich ständig Schmerzen habe.


    Was sag ich denn dem Arzt? Ich kann so schlecht für mich selbst einstehen..

    Hallo,


    Ich weiß, bis Weihnachten ist noch etwas hin, aber ich möchte langsam anfangen und auch die Kinderflohmärkte sichten, saher meine Frage:


    Wir haben so ein paar Schienen und so von der Holzeisenbahn, das Meiste vom großen Bruder ist aber mittlerweile weg und so möchte ich das gerne wieder aufstocken. :)


    Was braucht man denn bzw was ist bei den Kindern beliebt?


    Ich hab was von sprechendem Bahnhof und magischem Tunnel gelesen?

    Und was noch? Das Angebot ist ja riesig und dementsprechend unübersichtlich.