Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Doch, die von Jako o reichen.


    Also ich kann nur von uns sprechen, wir schlafen im Winter meist mit gekipptem Fenster und die sind muckelig warm.


    Das ist kein normales Frottee, die sind richtig dick, angeraut...einfach toll. Wir haben sie in drei Größen in zwei Farben....merkt man das wir Fans sind ? #freu

    Die Impfung ist wohl eine Totimpfung, ich glaube das war vor ein paar Jahren noch anders. Deshalb wird man danach wohl nicht mehr so krank/geschwächt..

    Ok. Das weiß ich nicht. Meine Impfung war 2014. Keine Ahnung ob das ne Totimpfung war.

    Meine war 2013 und ich hatte gar keine Probleme. Kann es auch sein, dass es unterschiedliche Präparate waren?



    Naja, wir sind eben auch unterschiedliche Menschen. ;)


    Es gibt ja auch Kinder die von den Impfungen nichts haben, nichtmals erhöhte Temperatur, und manche sind richtig krank.

    Ich wurde auch nur einmal gegen Grippe geimpft, und zwar in der Schwangerschaft im 9.Monat.


    Ich war sterbenskrank. Aber wirklich richtig heftig. Und ich würde es nicht nochmal machen lassen.


    Aber viele schreiben auch sie reagieren kaum oder gar nicht auf die Impfe.


    Es ist also schwer zu sagen.

    Zucker ist ein verseuchtes Diskussionsgebiet.


    Bei uns in der Kita ist beim letzten Elternabend ein halber Krieg ausgebrochen mit dem Ergebnis das der Elternbeirat abgewählt und ersetzt wurde (inkl mir ).


    Und zwar deshalb weil wir damals durchgesetzt hatten das es EINEN Tag gibt an dem die Kinder Süßkram mitbringen dürfen und an den anderen bitte nicht.

    Das wurde damals gut angenommen und ich will nicht mehr zu dem Alten zurück.

    Es gab da tatsächlich, ja ohne Quatsch, ungelogen ;), Kinder deren Frühstück aus nem Pudding oder nem Marsriegel bestand. Und daneben andere Kinder die ihre Gurkenscheibchen und vollkornschnitten mithatten. Die diese dann natürlich nicht mehr essen wollten. #rolleyes



    Und die Kinder essen auch so schon dermaßen viel Zucker im Kiga, Eis im Sommer, Tröstebonbon, Aufräumbonbon, Bonbonrunde (wenn irgend ein Kind einfach mal ne Süßigkeitentüte anschleppt dann wird die geteilt) dazu bei 24 Kindern pro Gruppe oft genug Kuchen am Geburtstag plus 3 mal die Woche Pudding zum Nachtisch #haare


    Und:

    Wenn ich mit dem Jüngsten in den Edeka gehe ist er nachher auch satt. Da gibts Wurst an der Theke, beim Bäcker ein Brötchen und meist noch irgendwo Gummibärchen oder kleine Schokoladentafeln (wohlbemerkt alles geschenkt).


    Ich versteh die Problematik also durchaus.

    Und mir wird es gerade mal wieder auch zu viel mit dem Zuckerzeug und ich reduziere das momentan in unserem Haushalt wieder mehr. Nach und nach.

    ich habe auch immer magenschmerzen bekommen von eisen. Egal von welchem.


    Auch von Ferro sanol duodenal.


    Aber---ich hab dann die Ferro Sanol Duodenal tabletten abends direkt vorm Schlafengehen genommen. Ich dadhte wenn sie mir im Magen wehtun merk och es evt nicht.


    So ging es dann auch wirklich gut. :)

    Ich hasse Conni.

    Lauras Stern finde ich da besser. Aber nach dem 193.Mal Laura und die Traummonster #kreischen


    Aber von Benjamin Blümchen gibt es eine uralte Folge, die ist soo schön.


    Es geht um Weihnachten. Ich erinnere mich noch das er mit Carla Columna (oder so ähnlich) und Otto die Himmelstreppe hochfährt. Und dann rührt er Teig um mit seinem Rüssel. Und hilft einem kleinen Engel der zuviel genascht hat. Und am Ende wünscht Otto sich doch nur noch ein paar Sachen und nicht tausend Kinkerlitzchen.

    Die habe ich sehr geliebt als Kind.

    Ich kann gerade mal wieder mit jedem Baby das zahnt mitfühlen #hmpf


    Seit Jahren schieben meine Weiheitszähne unten (die oberen sind durch) immer mal wieder ein paar Tage im Abstand von mehreren Monaten.

    Das drückt total und das ganze Zahnfleisch schwillt dick an. Ich hab meist auch Kopfschmerzen dabei.

    Sie sind so halb draußen. Seit Jahren. Der Zahnarzt meint im Kiefer ist Platz. Warum kommen sie denn nicht durch?

    Das sind echt Schmerzen. #crying Ich hab schon wieder Ibuprofen intus. #nein


    Kann ich irgendwas machen um das zu lindern? Rausholen will mein Arzt nicht und ich hab auch Angst davor. #hmpf

    Die "Litanei"? Wo sind wir denn hier angekommen?

    Es tut mir leid.


    Ich war extrem angefasst durch den Ausdruck "Zurück zum Alten"-Rufer.

    Ich empfinde das wirklich als verletzend und das dann noch mit Inklusionsverweigerung in einen Topf zu werfen und direkt mal mit der Keule drauf. Da frage ich mich auch wo wir hier angekommen sind.


    Ich empfinde es gerade so das reale schlechte Erfahrungen von mir und anderen hier "niedergeschrieben" werden und zwar vorallem dadurch das sie bis zur Unkenntlichkeit verzerrt werden. Es ist nicht der erste Thread der diese Dynamik entwickelt und mich stört das ungemein.


    Danke. Und ja, genau so empfinde ich das. Und mein Kind gehörte nochnichtmals zu den Schwächeren.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es den Befürwortern vor allem ums freie Schreiben und dass sich schnelle Kinder nicht so langweilen.


    Andererseits hab ich bislang nur Studienergebnisse gefunden, die besagen, dass FIbelkinder eine deutlich bessere Rechtschreibung haben und eine leicht bessere Leseleistung vollbringen. Dass Lesen durch Schreiben Kinder irgendwas auf lange Sicht besser können (also z.B kreativ schreiben) hab ich nicht gefunden.


    Wenn man nun dafür sorgt, dass Lehrer wirklich differenzieren können und Kinder die schon lesen können nicht ewig Wörter aus 3 Buchstaben lesen müssen und Gelegenheiten zum freien Schreiben, dann müsste doch auf lange Sicht alle profitieren. Denn Lesen und Schreiben lernen ist ja nun bei weitem nicht das einzige, wo sich Kinder langweilen können, wenn sie es schon können.

    !!!


    Ansonsten gebe ich es echt auf. Sonst geht jetzt wieder eine Endlos-Litanei los darüber wie rückwärts gerichtet die "Zurück zum Alten"-Rufer sind. Wobei ich das hier bei keiner einzigen gelesen habe, aber es klingt halt so gut. #rolleyes


    Zum Thema Inklusion sag ich vielleicht lieber gar nichts. Das ist nämlich exakt das selbe Thema. Tolle Idee, unmöglich umgesetzt. Brauche ich für mein Kind nicht. Deshalb Kind auf die Förderschule geklagt und sehr glücklich damit. Danke.


    Mich interessieren tolle neue Ideen absolut nicht, solange die Umsetzung teilweise so ist das Kinder darunter leiden.

    Einige waren halt der Meinung, das sei überflüssig, man müsse da nichts in den Alltag einbauen weil eh keine tägliche Vorbereitung für den nächsten Tag notwendig ist.

    Daraus hat sich dann eine Diskussion entwickelt..

    "Einige" haben wahrscheinlich auch aufgrund der anderen Beiträge von Astrid zu ihren Kindern und der Schule so geantwortet wie sie es taten.


    Und ja, ich bleibe dabei, ein Kind das täglich alle ! Fächer wiederholen muss ist vielleicht nicht auf der richtigen Schulform. Ich persönlich empfinde das als viel zu viel Stress und bei uns wäre bzw wird es evt auch so sein, die Konsequenz ein Schulwechsel.

    Ich habe aber auche nicht vorher wie eine Wilde mit den Kindern gelernt um sie nur bloß aufs Gymnasium zu bekommen.

    Meine Großen, beide Gymnasium, lernen kaum und schon gar nicht täglich. Hausaufgaben machen sie eigenverantwortlich und dann, wenn sie sie brauchen und nicht dann wenn sie aufgegeben werden. Gelernt wird ganz konkret ab und zu vor Tests oder Arbeiten. Das fließt hier nicht in den Alltag und darüber bin ich froh. Sie sind genug in der Schule.


    Ich hab auch das Gefühl das du sehr viel Druck aufbaust mittlerweile seit gefühlten Jahren. Lass ihn doch einfach mal machen. Ich versteh nicht ganz warum du dich da so dermaßen reinhängst?

    Hier auch nach wie vor die ersten zwei Stunden morgens nur Muttermilch.


    Dann gehen kleine Würfel Käse, ein Stück Wurst, Obst, Croissant mit Buko, wobei nur der Buko abgelutscht wird, oder Müsli... Brot ist hier auch absolut nicht angesagt.