Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm, also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Aber ich nutze seit 4 Jahren nur noch und ausschließlich mein Tablet ( samsung irgendwas, keine Ahnung).

    Ich arbeite daran, schreibe Elternbriefe, drucke aus, lese Zeitung, kaufe ein, spiele auch mal was usw....ich brauche seitdem weder den großen Pc, den nutzen jetzt nur noch die Kinder, noch Laptop o ä. Ergänzend habe ich ein einfaches smartphone nur fürs telefonieren, fotografieren und whatsapp( und phasenweise pokemon go #schäm).


    Ich finde also nicht das es nur ein Entertainmentgerät ist.

    Also wir haben heute nacht 30 Grad im Schlafzimmer gehabt. Das merke ich und daran gewöhne ich mich auch nicht. Unsere Wohnung ist die Eckwohnung in der Häuserreihe. Die Sonne dreht sich tagsüber schööön um diese Ecke herum, sodass die Mauern sich ganztägig aufheizen. Die Mauern sind zwar dick und halten kurz die Wärme draußen, aber nicht bei Hitze über Monate. Und vorallem, sie speichern die Wärme auch. Ein kühler Tag dazwischen nützt uns nicht viel. #hmpf

    Nicht das wir einen hätten. Meine Wetterapp hat gestern für Mittwoch 23 Grad und Regen und Gewitter angesagt, ich hatte mich so auf den Mittwoch gefreut und heute steht plötzlich wieder 29 Grad und Trockenheit den Rest der ganzen Woche #sauer#sauer#sauer#heul

    Die Nacht war unerträglich. Baby und ich haben kaum geschlafen. Um 5 hab ich dann die Fenster ganz aufgerissen ohne großen Erfolg.


    Eigentlich müsste ich heute nach Ikea und in den Schreibwarenladen....ist abgesagt. Ich geh nicht raus. Nur heute abend in den Wald mal ne Runde spazieren. Ich bin echt fertig langsam. #hmpf

    Hier bleibt es wohl die ganze Woche bei 30 Grad.....#yoga nur Mittwoch sind sie sich wohl nicbt ganz sicher, da schwankt die Vorhersage zwischen 23 und 30 #blink



    Nee ich mag nicht mehr. Ich finde es einfach nur noch ätzend. #sauer


    Das Gemeine ist, wir fahren Mitte August an die Ostsee zum zelten. Dann wäre heiß ja nicht schlimm, bzw so 26 Grad aufwärts wünschenswert. Und in unserem Urlaubsort sind die nächsten Wochen konstant schlechtes Wetter und kalt angesagt. #flop Hoffentlich ändert sich das noch.

    Wir sind extra mit dem Auto durch die Gegend gefahren bis wir einen Punkt hatten wo wir ihn sehen konnten. Die hohen Punkte waren dermaßen gerammelt voll, das war uns nix.

    Aber jetzt haben wir sogar Fotos von Mond und Mars und die Kinder sind glücklich. :)

    früh genug im Freibad sein ist eine gute Vorgehensweise bei dieser Hitze. Nun sollt man aber auch dort bleiben, im Schatten, bis die Sonne wieder am Untergehen ist, und nicht mitten am Tag dann wieder nach Hause dappen mit all dem Gepäck.
    bei der nächsten Gelegenheit verbringen wir den Tag dann an der Steinlach und bleiben da im Schatten, da ist der Rückweg nicht weit und es kostet keinen Eintritt.

    Ja schon, aber es war gestern dann so dermaßen voll und chaotisch (und kein Schatten mehr vorhanden) das wir mit den Kindern geflüchtet sind. #flop

    Wir essen auch seit Tagen nur Eis und Wassermelone. Dazu noch ab und zu Joghurt und grad hab ich Götterspeise im Kühlschrank.


    Hier sinds laut Thermometer schon 34 Grad. War schon einkaufen, jetzt geh ich heute nicht mehr raus. Es gab bei uns übrigens schon seit Tagen keinerlei Wassereis mehr zu kaufen. Hab jetzt welches bestellt.


    Morgen und Sonntag soll es hier etwas kühler werden. Ich hoffe es sehr. Wir wohnen nah an der Feuerwehr und die Sirenen hört man sehr viel öfter als sonst.

    Ich finde du machst es ganz richtig.


    Mein Kleiner, 14 Monate, hat im Moment täglich mehrfache heftige Wutanfälle aus Frust. Ich würd was drum geben wenn ich uns beiden das so erleichtern könnte. Leider ist er da überhaupt nicht zugänglich und lässt sich wedef ab- noch umlenken.

    Weil ich ja eh nicht schlafen kann hab ich seit 6 Uhr die Fenster aufgerissen....zumindest die, bei denen ich niemanden wecke. Ob es was bringt ist fraglich. Das Thermometer zeigt 25 Grad. Also viel Abkühlung ist da nicht. Obwohl, in der Wohnung hats sicherlich gute 30.


    Ich hoffe so sehr das die Vorhersagen korrekt sind, das Samstag "nur" 28 Grad und Regen sein werden. Heute sind nochmal 36 angesagt #kreischen