Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Update: wir haben jetzt Mai und so langsam wärs Zeit.


    Wir waren schon in verschiedenen Läden, eine Entscheidung steht aber noch aus. Sie ist einen cm gewachsen und ein Kilo schwerer geworden, also 17 kg, eben immer noch sehr zierlich und klein.


    Den derdiedas Fliegengewicht gibt es kaum noch, und den mag sie auch nicht so, was ich auch verstehe. Der ist einfach nicht mehr so in Mode hier.


    Sie hat sich dann in einen Scout Sunny verliebt, den ich auch sehr schön fand, aber das Gewicht ist schon echt nicht ohne dafür das er für kleine Kinder ist (1200 g). Wir wollten schon unter einem Kilo bleiben. Außerdem ist er so weich in sich.


    Davon ab sind auch viele der leichten Ranzen so rucksackartig, das mag ICH nicht, weil ich es unpraktisch finde, ihr ist das egal.


    Alle Kriterien für mich erfüllen würde der Ergobag cubo light der der Allerleichteste ist mit 780 g, aber ich bin ehrlich, ich finde 250 € für einen Schulranzen wirklich sehr happig, dazu kommt noch ( für mich der größte Kritikpunkt) das bei uns andauernd die Kletties geklaut werden und das wäre hier das Drama schlechthin, das weiß ich, und die Reflektorflächen ohne die der Ranzen mir zu wenig sichtbar ist, die man extra dazukaufen muss und dann auch mit Reißverschluss festmachen plus noch das Regendings undundund weil das Teil wohl null wasserdicht ist. Das ist mir eigentlich zuviel Getüdel und extra dazukaufen für einen Ranzen dieser Preisklasse. Wir gehen übernächste Woche nochmal ins Fachgeschäft und werden dann wohl spontan zuschlagen #yoga


    Das nächste Kind ist wieder normal groß, da gibts den Scout Genius und gut. #rolleyes

    Echt Terrorkäfer ? Das ist aber schon eine erstaunliche Fehlplanung, oder? Ich bin in schwimmbädern jedesmal wieder überrascht über die Textur der Fliesen...

    Also bei uns im Schwimmbad weiß ich es nicht, weil es noch sehr neu ist und ich noch nicht wieder drin war, aber die Schulschwimmhalle in der Schule meines Sohnes ist eine Vollkatastrophe. Da rutschen die Kinder selbst MIT Badeschuhen aus, mein Sohn hat sich da direkt am zweiten Schultag eine riesige Beule gehauen. #haare

    Da legen sich am laufenden Band die Kinder lang.

    Hallo,


    Ich hab mich jetzt überwunden und werde ab nächsten Monat mit dem Babymops einmal die Woche schwimmen gehen #kreischen

    (Ich hasse Schwimmbäder, aber er wird es lieben #haare).

    Und zwar ich allein nur mit ihm, morgens 8o das hab ich so noch nie gemacht.


    Also, was braucht man für zwei Stunden schwimmen? Ne Kleinigkeit zum essen und trinken und Handtücher ist klar. Schwimmwindeln, Wasserschuhe für ihn? Badehose lieber? Creme für nachher und ne dünne Mütze?

    Was ist mit Schwimmhilfen? Was ist da sinnvoll?

    Ich glaube immer noch nicht das ich das tue #hammer

    Hallo,


    Bisher war es bei uns immer so, Kind entschied sich zu laufen (irgendwann zwischen 10 und 16 Monaten) und blieb auch dabei. Gekrabbelt wurde dann so gut wie gar nicht mehr.


    B macht ja alles etwas anders. #cool Er "läuft" seit min 6 Wochen immer mal wieder 3-5 Schritte um sich dann runterzulassen um zu krabbeln. Geht wohl schneller:D

    Wenn ich gefragt werde ob er schon läuft (ganz wichtig #rolleyes) sage ich aber, nein tut er noch nicht.

    Was mir letztens den empörten Einwurf einbrachte, er laufe ja doch schon.


    Also für mich ist das kein Laufen. Für mich läuft ein Kind, wenn es das als hauptsächliche Fortbewegungsart verwendet.


    Also ja, B kann laufen bzw könnte es, aber er mag noch nicht.


    Wie seht ihr das ?

    Wir sind auch nur Ende August ne Woche weg. Klar bin ich zuhause und wir werden viel zusammen machen, aber für die 11jährige werde ich trotzdem auch den Ferienpass nutzen. Ist aber auch immer die Sache wie der Ansturm ist. Die Teilnahme wird ausgelost.

    Da sind immer viele tolle Aktivitäten dabei :)

    ich hab vom gastro nochnichtmals die Empfehlung zu flohsamen bekommen. Das sagte mein Hausarzt unter "können sie mal versuchen". Ich kann die Seite noch abfotografieren.


    Es steht bei den Tests von den Intoleranzen(die nichts ergeben haben):

    "Therapieempfehlung: Meiden subjektiv unverträglicher Nahrungsmittel"

    Bei den Spiegelungen:

    "Therapieempfehlung: Aufgrund des makroskopischen Befundes derzeit keine zielgerichteten Maßnahmen erforderlich." #weissnicht


    Und das wars.


    Der Dünndarm wurde nicht angeschaut. Aber die Gastro schließt CED aus aufgrund der Spiegelung.

    Ganz fix: mit nur zwei Proben (anstatt 6) aus dem Dünndarm kann keine Zöliakie ausgeschlossen werden, zumal die Proben nicht nach MARSH-Kriterien klassifiziert wurden.

    Gastitis ist häufig bei Zölis,

    aber auch Dein Dickdarm hat ja eine leichte Entzündung.


    Bleib auf jeden Fall dran, vielleicht macht der/die Gyn ja die einschlägigen Bluttests auf Zöliakie mit (wichtig: in den Monaten vorher muss täglich ausreichend glutenhaltige Nahrung verzehrt worden sein).

    Toll. Ich dachte Zöliakie kann ich abhaken. Die Gastroenterologin meinte das zumindest. Nach den Bluttests werde ich fragen.

    Zumindest eine leichte Typ C Gastritis ist wohl relativ normal und nicht unbedingt behandlungsbedürftig.


    Wenn die Bitterstoffe keinen Erfolg zeigen, würde ich persönlich wohl wirklich mal einen Magenschutz für zwei Wochen oder so ausprobieren...

    Naja, nicht behandlungsbedürftig ok, aber ich habe ja quasi dauernd Schmerzen. Und ich trinke schon keinen Kaffee mehr und nix (hab aber früher auch wenns hochkommt 4 Tassen in der Woche getrunken, also nicht ausufernd. Und jetzt kriege ich an manchen Tagen von allem Stiche. Und das kann doch nicht so bleiben. Also ich hoffs zumindest. #hmpf Zusätzlich zum Magen fühlt sich einfach auch mein ganzer Unterleib wund an. Also der ganze Bauchraum. Das soll bitte irgendwie wieder weggehen.


    Bei den Bitterstoffen weiß ich jetzt auch nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich soll Bitterstoffe nehmen um die Magensäure anzuregen um den Darm zu entlasten, aber bei Gastritis soll man das nicht, aber der Darm bräuchte es. #haare


    Ich würde mir soooooo wünschen EINEN Ansprechpartner zu haben, jemanden der mir durch diesen Dschungel hilft und das mal aufdröselt. Das ist alles so ein Kampf schon seit Monaten. Ich lese und lese, aber ich hab doch keine Ahnung was nun richtig und falsch ist.#nein

    So, ich war nun heute mal wieder beim Hausarzt.


    Ich habe eine Überweisung jeweils zum Gynäkologen wegen Abklärung von Hormonstörungen oder Endometriose ( weil ich das wollte, nicht von ihm aus), dazu ne Überweisung zum Allergologen zur Abklärung von Nahrungsmittelallergien, weil ich nicht lockergelassen habe("Seien sie doch froh das sie nichts haben."#blink) Äh, ja. Danke. Aber MIR GEHTS WEITER SCHLECHT. #yoga#motz Er will auch im Juli nochmal Blut abnehmen um zu schauen das ich nicht wieder in eine Anämie rutsche.



    Dann habe ich meine Befunde noch eingefordert Eiche und da bin ich dann im Auto fast vom Sitz gefallen.

    Beide Ärzte sagten ja übereinstimmend, da wäre nichts zu finden, alles perfekt.


    Und in den Befunden vom Labor stand dann unter anderem (ich muss es nachher mal abfotografieren):

    "Chronische Typ C Gastritis" und "geringgradige chronische Entzündung der Darmschleimhaut".


    Ich meine, ich weiß ja nicht genau was das heißt, aber das ist doch nicht "alles perfekt", "nix gefunden". Oder täusche ich mich?

    Ich glaube, ich habe echt noch die dieses ominöse "Frau packt ganze Brust in der Öffentlichkeit aus" erlebt (zumindest bin ich mir sicher, dass mir das aufgefallen wäre...). Ausser im Freibad, wo es im Badeanzug halt manchmal nicht anders geht - aber das frau hier auch ohne Probleme sonst oben ohne sonnen kann, gibt auch das keinen Auflauf...

    Ich schon. Und zwar im Restaurant.

    Das fand ich schon fies und ich war kurz davor zu gehen. Appetit hatte ich keinen mehr.

    #blink


    Es vergeht dir der Appetit wenn eine Mutter die Brust zum stillen auspackt?

    Was genau war daran jetzt fies? Klebte da was dran oder so?

    Mir jagt die Security dort schon von Ferne eine Heidenangst ein, ich hasse es wenn Leute offensichtlich ihre Schusswaffen zur Schau stellen. Wenn so einer mich ansprechen würde, während ich hilflos und verletzlich in der Stillstuation gefangen bin, wäre ich fertig mit den Nerven #schäm

    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hab auch vor Polizisten wirklich einen Heidenrespekt. Ernsthaft. Ich kann immer gar nicht nachvollziehen wie sich hier diese Mobs bilden und die Polizisten rumschubsen und so. Ich würde sterben vor Angst. #angst

    na du sollst ja nicht die brustwarzen durch die gegend zeigen. Ich finde erstmal das da eh nicht viel zu sehen ist. Davon ab begegnet mir im Alltag soviel Nacktheit oder Halbnacktheit allein von Plakatwänden. Hm.


    Die Brust ist doch nunmal dazu da. Ich denk mir da echt nichts bei.

    Hammer. Hier im Ruhrgebiet gar nicht. Ein einziges Mal hat mich ein Vater aus einem anderen Kulturkreis auf dem Spielplatz angesprochen das das da wo er herkommt, in seinem Dorf, nicht üblich ist und er das nicht mag. Ich hab gesagt, hier in meinem Dorf ist es üblich, fertig #weissnicht