Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, das finde ich aber auch schon sehr heftig. Da wüsste ich zugegeben auch nicht wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich nicht pädagogisch wertvoll. Spucken ist echt das was mich am Sichersten schnell rot sehen lässt. Zum Glück haben meine Kinder die Phase (bis jetzt) ausgelassen. #angst

    Ich bin ein sehr höflicher Patient und versuche es allen Beteiligten so angenehm wie möglich zu machen. Ich bin sauber, frisch gewaschen, angenehm riechend und in sauberen Klamotten steckend. Ich warte geduldig und ruhig, ich hinterlasse alles sauber, ich komme überpünktlich (5 Min früher) und sage wenn es gar nicht klappen sollte so früh wie möglich ab.


    Im Gegenzug erwarte ich ebenso nett von Arzt und Sprechstundenhilfen aufgenommen zu werden. Wer mich anfuchtelt, sieht mich das letzte Mal. Ich kann das gar nicht haben, man ist beim Arzt schon unruhig genug ohne grantige Mitarbeiter. Ich erwarte ernstgenommen zu werden und das man sich nicht über mich lustig macht. Ich erwarte Sauberkeit und vielleicht ein paar Zeitschriften. Desinfektionsspender finde ich super, nutze ich auch gern, ist aber keine Erwartung von mir. Alles Aufgeführte ist ein "nice to have" für mich, aber wird nicht erwartet. Vorallem erwarte ich einen vorsichtigen mitfühlenden Arzt der nicht abgestumpft sein Ding durchzieht. Mehr nicht.


    Beim Kinderarzt erwarte ich allerdings schon noch die Möglichkeit zu kindgerechter Beschäftigung und einen Platz wo ich im Notfall wickeln kann.

    ich würde mich als klar im kopf bezeichnen. Mein Mann findet mich normal. Nur etwas müde fühle ich mich.

    Ja ich bin wieder wach. Gottseidank, ich bin doch nicht "am Dienstag" verstorben.#rolleyes


    Ich wurde um 13 Uhr ins Land der Träume geschickt(hab aber nicht geträumt, war weg und ne Sekunde später wieder da, angezogen#blink als sie mich hochzogen und in den Rollsessel bugsieren wollten).

    Das Kindchen ist 10 Monate alt.

    Ich zögere es noch hinaus solange es geht.

    Hallo,

    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Ich habe zur Kurznarkose nicht nur Propofol, sondern auch Dormicum bekommen.


    Ich finde nicht so richtig was. Wann darf ich wieder stillen, weiß das jemand? Ich habe ein sehr empörtes Baby hier. #hmpf

    Das ist eine gute Frage. Ich wollte immer viele Kinder, schon als Kind. Mindestens 4. Das habe ich ja nun mehr als erreicht. ^^


    Eigentlich war es nach Nr 5 so das ich keines mehr wollte, evt einen Nachzügler wenn Nr 5 in der Grundschule ist. Dann kam es aber anders und nun bin ich froh den den Kleinen zu haben #love


    Aber ich bin noch jung und habe schätzungsweise noch 12 fruchtbare Jahre vor mir. Ob ich also doch noch ein Nachzüglerchen möchte wenn die Großen schon aus dem Haus sind oder zumindest volljährig, oder alle Kinder zumindest in der Schule sind, kann und will ich jetzt noch nicht sagen. Das hängt von so vielen Faktoren ab, unter anderem auch meiner Gesundheit usw....da lege ich mich noch nicht fest. Ich bin sehr gern Mutter. :)

    Aber ich habe doch nichts davon wenn die Methode an sich toll ist ( falls sie toll ist, ich kenne nur Negativbeispiele), aber hier so verquer gelehrt wird.

    Ich kann mich nicht erinnern das meine Tochter jemals groß mit dem Wörterbuch gearbeitet hätte. Wir mussten eins zur dritten Klasse anschaffen, das weiß ich wohl noch. Aber sonst....?

    Wo soll da Vertrauen entstehen? Ich habe arge Bedenken.

    Tja. Es ist nunmal so. #weissnicht

    Ich gehe dann natürlich immer den Text mit ihr durch und wir korrigieren jedes einzelne Wort. Und zwar indem ich sie eben frage...woher kommt das...verlängere das wort mal...etc....

    Und dann kann sie es. Aber die Wichtigkeit der Rechtschreibung, das ist noch gar nicht angekommen. Der Hammer ist ja, in Englisch schreibt sie fast fehlerfrei. #yoga



    Tut mir leid, nein. Zumindest für unsere Klasse war es definitiv nicht extrem!! Es waren Kinder dabei die besser waren....das waren die, wo die Mütter wirklich von der ersten Klasse an daneben saßen und diverse Kämpfe ausgefochten haben ("der Herr N. hat aber gesagt wir sollen schreiben was wir hören.")#haare

    Oh ja. Mein Vertrauen war da. Aber jetzt 5. Klasse Gymnasium ist es irgendwie...hm, etwas angeknackst. Könnte an folgenden Sätzen liegen. Schrieb meine Tochter, 5. Klasse, letzte Woche.


    Ich zitiere buchstabengetreu :" Er hette nie gedacht das Golt und Silber so schwär were.(....)Er stelte es wider zurüg.(.....) Er hatte vurchtbahre Ankst.(....) Alles war foll mit Sant."


    Ich glaube es reicht um sich das Ausmaß vorzustellen. Das war ein Aufsatz. Klassenarbeit. Schnell runtergeschrieben. Sie kann es im Diktat besser.


    Übrigens: sie hat die Grundschule mit einer 1 in Deutsch verlassen.


    Es ist jetzt wieder die gleiche Schule. Entschuldige das ich fürs nachfolgende Kind etwas anderes möchte.