Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja. Mir ist sowas eben keine Träne wert. Gerade nach dem Kindergarten sind die Kinder ja oft kaputt, müde, hungrig, haben den ganzen Tag funktioniert und mussten selbstständig sein und brauchen vielleicht grad jetzt die extra Portion Mamagetüdel. 3 ist echt noch winzig-winzig klein. Sag ich jetzt so mit 2 pubertierenden Kindern im Haus. Das ist ja fast noch Baby #schäm und dann gerade noch mit jüngerem Geschwisterkind dabei.


    Zwischen können und können liegen ja auch Welten.

    Sie weiß grundsätzlich wie es geht------wenn ich sie drauf hinweise. "Verlängere das Wort mal, woher kommt das denn, wie werden Nomen geschrieben?"usw. Wobei da auch viel daher kommt weil ich Texte oft immer wieder mit ihr durchgegangen bin. Aber die spontane Rechtschreibung insbesondere wenn sie eine Geschichte etc schreibt, ist wirklich, wirklich schlecht.

    Und ich will das kein zweites Mal. Ich war von Anfang an skeptisch und es ist wirklich Mist.

    hallo,

    Meine Älteste hat noch bei einer Lehrerin vom alten Schlag Unterricht gehabt. Sie hat von Anfang an auf die Rechtschreibung gepocht, Ergebnis: das Kind hat ne 1A-Rechtschreibung.

    Kind 2 war dann auf einer anderen Grundschule...hat dort Schreiben nach Gehör gelernt. Der Lehrer meinte immer, nicht korrigieren, nicht korrigieren, das kommt. Ich hab mich drauf eingelassen. Kind ist jetzt 5.Klasse Gymnasium und die spontane Rechtschreibung ist eine Vollkatastrophe. #yoga wie auch bei den meisten anderen kinder.


    Jetzt kommt die nächste Tochter auf diese Schule, und ich will absolut nicht dieses blöde Schreiben nach Gehör wieder laufen lassen.

    Nur stellt sich mir die Frage, wie mache ich das praktisch? Mich immer danebensetzen und korrigieren? Frustriert das nicht das Kind wenn die Lehrerin so sagt und ich so? Und die Lehrerin wird das ja auch merken. Gut, ich würde ihr durchaus mitteilen warum ich das nicht so laufen lassen will.


    Wie habt ihr das gemacht?

    Hm. Erwarten kann man es schon, aber einen Machtkampf wäre es mir nicht wert. Ich übernehme es bei meiner 3jährigen wenn sie es grad nicht machen will. Ein andermal räumt sie mir wenn ich sie bitte alle Schuhe die davorstehen ins Regal. Je nach Tagesform.

    Interessante Begründung das mit der Taufe.

    Wir sind Christen und taufen nicht. Für uns kommt vor der Taufe der freie Wille und die Erkenntnis aus sich heraus zu Gott gehören zu wollen.

    Ich wäre echt überrascht wenn unsere Kinder aus dem Grund keine christliche Schule besuchen dürften.

    Wie lange bleibt das denn nur dieses Jahr? Seit einer Woche bin ich nun krank. Eine blöde Erkältung. Und es wird einfach nicht besser. Ich hab kein Fieber mehr, aber ich bin total schlapp und blass mit dunklen Ringen unter den Augen. Normalerweise hab ich das nach 3 Tagen durch. Im Kindergarten gibts zwei Fälle von Lungenentzündung und die Hälfte der Erzieherinnen sind ausgefallen. Meine Kinder bleiben obwohl eigentlich fit diese Woche zuhause.

    ich hab jetzt rausgefunden das zweimal täglich ein teelöffel flohsamen die schmerzen und den durchfall fernhalten. Einmal vergessen und ich hab wieder schlimme krämpfe. Nächste Woche ist die Darmspiegelung, ich hab einerseits echt etwas Angst, bin aber andererseits gespannt bzw hoffe das ich dann weiß woran es liegt.

    dem einen kind geht es nun besser und die wunde haut um die nase heeum heilt wieder....dafür ist das andere kigakind jetzt nüsselig wegen ohr aua. Und mir ist seit gestern schon übel, keine ahnung wovon. plus habe ich fieberbläschen bekommen von den zwei tagen fieber. Und bin immer noch matschig und erkältet. Ich will bitte jetzt Wärme und keine fiesen seuchen mehr. #yoga

    Oh weh. Gute Besserung. Wir sind auch seit Wochen dauerkrank. Ätzend ist das. :(

    Gestern abend gings mir richtig mies. Ich hatte Fieber und hab sooo gefroren. Bin dann mit Schmerztabletten schlafen gegangen. Heute morgen geht es eigentlich. Husten, leichte Halsschmerzen, leichte Kopfschmerzen und Schnupfen. Dafür hat der große Sohn wieder Durchfall. Da werde ich langsam mal auf weitere Diagnostik bestehen. Das ist nicht normal.


    Die zwei Kitakinder sind im Kindergarten weil heute ein Ausflug anstand. Wenn ich die jetzt nochmal kränkelnd wiederbekomme gibts ne Kitapause.

    Ich habs sooo satt. Ich hab am Freitag meine Kleine krank aus der Kita wiederbekommen. Bzw wurde sie da gegen Nachmittag so ruhig und schlapp. Morgens noch quietschfidel. In der Nacht dann permanent Husten. Samstag schloss sich die ganz Kleine an, ebenfalls Kitakind. Baby ist nun auch schnupfig, ganz kleines Kitakind wieder in der Kita seit heute, die Kleine aber immer noch nur schlapp und Schnupfen. Die bleibt den Rest der Woche auch zuhause. Und jetzt bin ich seit ein paar Stunden auch wieder krank. Angefangen mit Schnupfen, Frieren, jetzt Halsschmerzen.


    Es reicht. Ich will nicht mehr. Ich überlege schon ob ich zumindest die Kitakinder bis nach Ostern zuhause lasse. Ich kriege noch die Krise, wenn ich wieder mitbekomme das total kranke nur mit Fiebersaft gedopte Kinder im Kindergarten abgegeben werden.

    Dieses Virenpingpong kotzt mich an. Warum lasse ich eigentlich meine wieder fit rumspringenden Kinder immer noch extra nen Tag länger zuhause weil die Fristen wegen dem Durchfall nicht durch sind?

    Also ich als Autistin hätte sehr gern Latein gehabt, musste Französisch wählen (Mutterwille) und hab Französisch nicht gepackt. Ich war ähnlich wie dein Sohn sehr lernunwillig, insbesondere weil ich diese Sprache nicht gewählt habe. #angst Deutsch und Englisch sind mir allerdings tatsächlich auch ohne Lernen zugeflogen.