Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach was es gekostet hat ist doch egal. Die paar Panzer mehr oder weniger......


    Ich finde es auch schlimm wie es derzeit in der Türkei läuft und mir tut es leid um viele viele unschuldig Inhaftierte, aber ich begreife absolut nicht, was ausgerechnet an diesem Kerl so unglaublich besonders ist das so ein Hype darum gemacht wird.

    Hm, meine Tochter, jetzt 8. Klasse, will ebenfalls seit der zweiten Klasse Grundschullehrerin werden und arbeitet auch drauf hin. Sie hat sich an diese Vorgabe nie gehalten und war jetzt schon zweimal im Kindergarten und will jetzt unbedingt in die Grundschule. Das gab nie ein Problem. Auserdem war sie einmal bei der Industrie- und Handelskammer und einmal in der Kfz-werkstatt. Aber da hat sie eben den Tag so abgesessen. Interessiert ist sie eben nur an dem was in die Richtung geht was sie wirklich will.

    Bei uns ist der Girlsday jedes Jahr.

    Nee, der Arzt sagt das schon auch, das ich das habe. Ich war ja da. Er sagt nur, macht ja erstmalnix, Schmerzmittel, was gegen Durchfall.

    Ist mir klar das es nur noch 6 Wochen sind. Ich dachte nur, es hat das vielleicht auch jemand hier. Weil ich es zuvor in meinem Leben noch nicht gehört habe.

    Und die Spiegelungen stehen an, ja. Aber unabhängig davon standen die schon vorher fest.

    Hallo,

    Wir sind dieses Jahr auch mal wieder dabei, unsere Viertgeborene kommt in die erste Klasse #blink#kreischen

    Nach 3 Scout Buddies für die älteren Geschwister mussten wir nun feststellen das der zu ihr so überhaupt nicht passt. Viel zu groß. Ich glaube auch den gibt es gar nicht mehr.


    Ich dachte eigentlich an den Derdiedas Fliegengewicht xs, aber den scheints auch nicht mehr zu geben #gruebel

    Jetzt ist die Frage, nehme ich jetzt ein Vorjahresmodell davon, oder gibt es was vergleichbares Neues?

    Ich versinke im Schulranzendschungel.


    Sie ist knappe 1,06 m groß und wiegt 16 kg und ist damit deutlich kleiner als die anderen Vorschüler. Genauer gesagt, sie hat die gleiche Kleidergröße wie die 3jährige Schwester (110).


    Habt ihr Tipps?

    Doch, ich hab sie noch. Das ist ja das Seltsame. Aus irgendeinem Grund wird die Gallensäure bei mir aber im Darm nicht mehr zurückgefiltert, sondern wird mit ausgeschieden. Das äussert sich in heftigen Krämpfen und Durchfall. Und durch den Verlust der Gallensäure wird nun Fett nicht mehr ordentlich verdaut. Aber das ist alles bei mir nur ein Symptom für irgendwas anderes. Ich hab noch keine Diagnose.

    Hallo,


    Ich habe zur Zeit zahlreiche Beschwerden unklarer Ursache. Nach einem großen Bluttest auf alles mögliche und Stuhlprobe ohne Befund ( nur die Eosinophile waren gaaaanz leicht erhöht) hat er mich zum Spezialisten weiterüberwiesen. Der behandelt aber nur nach Termin und die Termine habe ich erst ab 20.3. bekommen.:wacko:


    Ich hab also auf eigene Faust, nach einem Tipp meiner Stammapothekerin, ein Labor mit nem umfassenden Test beauftragt. Dabei kam so einiges raus ( endlich mal irgendein Anhaltspunkt!), unter anderem eben das ich Gallensäure verliere und nicht zu knapp. Das passt auch zu einem Teil meiner Beschwerden. Ich kenne diese Erkrankung eben gar nicht. Hab aber jetzt gelesen das es nicht toll ist, aber eben auch nicht bedrohlich.


    Hat jemand die gleiche Erkrankung und weiß ob ich davon was habe wenn ich jetzt zum Arzt gehe? Denn mein Arzt ( mein Hausarzt/Internist) hat mich ja eigentlich weiterüberwiesen, ich weiß nicht ob der so begeistert ist wenn ich da gleich wieder auflaufe. Und zum anderen kann ich erst im März. Will mich jetzt auch nicht lächerlich machen und mit nem " Kinkerlitzchen " hingehen. Der ist etwas genervt von der ganzen Sache weil er ausser zwei Minisachen nichts finden konnte was diese massiven Beschwerden macht und denkt ich bin eben gestresst #rolleyes.


    Also gibts hier einen Gallensäureverlustsyndromleidensgenossen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es wird die berühmte Forenmagie gewesen sein, seit dem Start dieses Threads gab es keine nächtlichen Schrei-episoden mehr. #applaus

    Ich mache mir nichts vor, es kann uns natürlich wieder treffen, aber zumindest konnte ich etwas Schlaf nachholen.


    Auffallend ist, das er plötzlich neue Dinge gelernt hat. Er steht jetzt zeitweise frei, liebt Türmchen umschmeißen, trommelt auf allem um zu schauen ob es Geräusche gibt und winkt. Noch etwas ungelenk, aber man kann erkennen was es sein soll. Und wenn er etwas von mir will schaut er mich gezielt an und gibt Töne von sich. Also evt doch Großbaustelle im Kopf?

    Denn zahnen tut er weiterhin ganz arg. Aber schläft trotzdem viel besser.

    Hier ist grad auch ganz schlimm. Meine Älteste ( noch 13 ) ist zum ersten Mal seit langem wirklich richtig krank. Seit Donnerstag schon. So schlimm das ich heute echt meinen Hausarzt bearbeitet habe sie notfallmäßig zu untersuchen. Ich hatte echt Angst es ist ne Lungenentzündung. Ist aber wohl nur ein fetter Virusinfekt. Aber sie ist dermaßen schlapp und schläft nur und isst kaum....das kenne ich so kaum von ihr. Aber das Wartezimmer war auch brechendvoll und meine Stammapothekerin sagte auch, alle Welt wäre grad grippig und es ist echt heftig zur Zeit.

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt. Ich nämlich nicht. Und schon gar nicht in diesem zarten Alter. #rolleyes

    Minisohn ist generell kein unkompliziertes Kind, um es milde auszudrücken. Der Schlaf ging aber immer so einigermaßen. Seit 2 Wochen sind die Nächte aber katastrophal. Er kommt abends erst spät zur Ruhe( zwischen 23 und 0.00 Uhr #yoga), vorher wehrt er sich gegen den Schlaf, stellt sich hin, läuft an der Wand lang, windet sich wie ein Aal aus meinem Arm, motzt mich an, rammt mir den Kopf gegen meinen Kopf.......Irgendwann will er dann doch stillen und schläft ein. Er schläft tagsüber nicht zuviel, meiner Meinung nach schläft er zu wenig. Er schläft von 0.00 bis 8 oder 9 Uhr. Dann meist 1,5 Stunden von halb 11 bis 12, und dann noch ne halbe bis Stunde nachmittags und manchmal abends um 20 Uhr noch ne halbe Stunde. Er lässt sich da keine Rhythmus auferlegen.


    Nun zahnt er auch mal wieder und ist leicht erkältet. Aber die Nächte sind seit 2 oder 3 Wochen schon so und da war er nicht erkältet.


    Er wird so gegen 1 oder 2 Uhr morgens wach. Er kreischt direkt wütend los. Er will nicht stillen, er will nicht in den Arm und dann doch, er will nicht angefasst werden und kuschelt sich an, er haut nach mir, er windet sich aus meinem Griff, er will keinen Schnuller und nicht stillen. Und dabei kreischt er wie wild und hüpft wütend auf und ab. Und das geht ein bis zwei Stunden. Schmerzmittel( in meiner Verzweilung ausprobiert) bringen keine Änderung.


    Kein Reden, Vorsingen, alles dunkel, kuscheln, nichts bringt ihn zur Ruhe. Was zweimal Besserunh brachte: ihn auf den Arm nehmen im Sitzen und festhalten. Er wehrt sich erst heftig und kreischt nochmal, dann wird er locker und ruhiger. Zweimal ist er dann eingeschlafen, die anderen Male brachte es nichts.

    Und dann bleibt mir nur laufen. Ich tragen also ein zehn Kilo Kind im Liegen vor dem Bauch ne Stunde im dunklen Wohnzimmer auf und ab. Ich- bin- so- MÜDE ! #hmpf


    Beim Tragen erzählt er noch ne Weile und schläft dann irgendwann ein, dann kann ich mich setzen und ihn nach 20 Minuten voooorsichtig ablegen.


    Kennt jemand in diesem jungen Alter solche nächtlichen Wutanfälle? Und gibt es irgendwas was ich noch ausprobieren kann?


    Müde Grüße! #schnarch

    Hallo,

    Bei meiner Tochter 8. Klasse Gymnasium hat zum neuen Schuljahr der Fachlehrer in Mathe gewechselt. Sie hatte bisher durcjgängig in Mathe Einsen und Zweien auf dem Zeugnis, im letzten Halbjahr eine glatte Eins, nur Einsen geschrieben. Die ganze Klasse war schon immer sehr gut in Mathe.


    So, nun nach dem Lehrerwechsel kam sie bei der ersten Arbeit mit einer 5 nach Hause, die Hälfte der Klasse Fünfen und Sechsen, die beste Note eine 3 #blink. Der Lehrer meint, die Schüler sind schuld. Die zweite Arbeit, sie hatte eine 3, wieder hatte die Häfte der Klasse Fünfen und Sechsen, eine einzige Zwei gab es. So, nun die dritte Arbeit, meine Tochter hatte eine 5, zwei Drittel!! der Klasse Fünfen und Sechsen, die beste Note wieder eine 3. Die Kinder sagen übereinstimmend, er geht zu schnell voran, er erklärt zu wenig und reagiert nicht auf Nachfragen. Ich war am Elternsprechtag bei ihm und habe ihn gefragt wie das kommt das die Klasse plötzlich dermaßen schlecht dasteht, und eben auch meine Tochter die vorher nur Eins stand. Da meinte er, die Klasse wäre eben mathematisch nicht interessiert und würde sich keine Mühe geben und außerdem wisse er gar nicht wer wie letztes Schuljahr stand, interessiere ihn auch nicht. Und dann schob er mich quasi zur Tür raus.


    Tja, was macht man nun damit? Früher musste man sich die Arbeiten ja genehmigen lassen wenn sie soundso schlecht ausfielen, das scheint heute nicht mehr der Fall zu sein. Mein Mann geht momentan zuhause mit ihr den Stoff nochmal durch, aber das kann ja nicht die Dauerlösung für die nächsten 1,5 Jahre sein. Ehrlich, mich ärgert das. Ich begreife nicht wie dss möglich ist das die ganze Klasse so dermaßen abrutscht und er sich hinstellt und meint an ihm liegts nicht.


    #yoga