Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hihi, dann machen wir ein Rabentreffen, wir wollen echt auch an die Ostsee nach Polen. #freu wir haben da allerdings ein total günstiges Angebot gefunden von dem ich nicht weiß ob das echt sein kann. #blink Grad heute abend beschäftigen wir uns mit der Buchung. 8o

    Blöd ist ja auch das sich die HI bei jedem anders verhält.


    Ich möchte bitte wieder schwanger sein. Ich hatte in der Schwangerschaft plötzlich null ! Probleme mehr und konnte sogar Lasagne essen( in Maßen, keine ganze Portion). Ist aber keine Option mehr.


    Eine strikte Diät habe ich die letzten 2 Jahre ja nicht mehr halten müssen. Es ging halt kein Hackfleisch, sonst nur Fleisch ganz frisch, keine Tomatensauce, kein Kaffee, kein gereifter Käse, nichts fertiges, nichts mit Glutamat, nichts eingelegtes und so.


    Schokolade ging, Brot/ Brötchen ging, Geflügelwurst ging. Wenn ich Spinat gegessen habe grummelte es und ich habe evt Durchfall bekommen.

    Aber diese massive Reaktion wie jetzt dreimal in den letzten 10 Tagen hatte ich halt nie in den letzten Jahren, wo ich morgens um 2 wach werde mit schlimmen Krämpfen und mehrfachem Erbrechen und auch sonst alles im Magen-Darm-Spektrum. Aber ich erkenne es sofort wieder.


    Und ich weiß einfach nicht warum es sich jetzt plötzlich so massiv verschlechtert hat. Ich war die letzten 4 Wochen ziemlich krank, stark erkältet halt, im Weihnachtsstress noch dazu und vermute das es damit zu tun hat.

    Ich hab jetzt ne Gastroenterologin gefunden die auf ihrer Internetseite angibt sich auszukennen. Da mache ich nach den Feiertagen einen Termin.

    Und wie nennt er sich dann?


    FroheWeihnachten erstmal.


    Ich komme hier nicht mehr klar. Habe plötzlich massive Reaktionen auf Dinge die nach der laaangen Auslassdiät vor Jahren gingen. Seit min 2 Jahren habe ich nicht mehr so heftig reagiert und jetzt geht kaum noch was. Cetirizin hilft nicht mehr, ich werds jetzt wieder erhöhen, Vitamin B6 und C nehme ich täglich, Daosin bringt auch nichts.

    Ich überlege schon ob es daran liegen kann das ich derzeit meinen Eisenmangel und Vitamin d mangel behebe? Das ist das Einzige was ich geändert habe.


    Mein Arzt hat davon keine Ahnung. Also er denkt er hätte. Denn sowas gibts schlicht nicht. Modeerkrankung. Punkt. Der Heilpraktiker hat mich seinerzeit fast ins Krankenhaus gebracht mit seiner " Diät".Ich komme nicht mehr weiter.


    Ich bin auch bereit 100 km zu fahren. Aber wo und wie finde ich einen Arzt der mich mal komplett auf den Kopf stellt damit es endlich ordentlich behandelt wird und wir auch an die Ursache kommen?

    Ich habe zwar einen gefunden in Düsseldorf, der behandelt aber nur Privatpatienten und das kann ich mir schlicht nicht leisten. Es kann doch nicht sein das das mein Leben lang so bleibt. Ich will nicht mehr. Das nimmt mir soviel Lebensqualität. #hmpf es ist Weihnachten und ich liege hier den zweiten Tag mit Krämpfen anstatt mit meinen Kindern zu spielen. #hmpf


    Hat jemand Tipps wo ich anfangen kann zu suchen? #bitte#bitte#bitte

    Nein, also wenn ich erst warte bis mein Darm gesund ist, bis dahin wäre ich vor Mängeln umgekippt. Ich bin seit 3 Jahren!! dabei, meinen Darm irgendwie wieder zu flicken, bisher immer nur mit kurzzeitigem Erfolg. Ich habe von der damaligen Sache Leaky gut und ne Histaminintoleranz und die Sanierung ist deutlich umfangreicher als nur mit Zeolith.

    Ich nehme Colibiogen, Lactopia pro bio histamed, Flohsamenschalen, Toxaprevent, Inulin, Vitamin B6 und C und L-Glutamin. Seit Monaten.

    Aber davon werden die Mängel nicht besser, das musste ich also langsam anfangen.


    Seit ich das Vitamin D pausiert habe und weiter an die 1000 mg Magnesium nehme geht es mir besser. Die Schmerzen haben aufgehört. Ich werde dann in zwei drei Tagen langsam wieder anfangen, also mit 20.000 alle drei Tage oder so. Mein Spiegel müsste ja sowieso durch die vorhergehenden Tage schon viel besser sein.


    Ich wollte auch um Himmels Willen niemandem die hohen Dosen madig machen. Falls das so ankam. Nur ich habs zum Ende hin nicht mehr gut vertragen und da findet man auch so einiges zu im Netz, scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

    Also ja, ich hab immer K2 dazugenommen, 200 ui am Tag.

    Ich nehme 800 mg Magnesiumcitrat am Tag, verteilt auf 3 Dosen.

    Ich kann mich nach keiner Durchfallgrenze richten, leider. Ich habe oft Durchfall und dann wieder nicht, das hängt mit meiner kaputten Darmflora etc zusammen seitdem ich einmal massiv Antibiotika per Tropf nehmen musste. Ich habe mich davon nicht mehr erholt, bin aber mal wieder mitten in der Darmsanierung.

    Ich habe das Vitamin d gestern abgesetzt.

    Laut Labor sollte ich noch min inkl. dem 20.12. 20.000 Einheiten täglich nehmen.

    Aber mir tut das nicht gut. Nachdem es mir anfänglich besser ging, vorallem waren endlich die permanenten Kopfschmerzen weg, tun mir jetzt die Knochen und Muskeln oder Sehnen weh, insbesondere in den Armen. Ich bin wieder total müde. Ich nehme 800mg Magnesiumcitrat am Tag. Vielleicht war es immer noch zu wenig Magnesium? Keine Ahnung. Das Magnesium nehme ich erstmal weiter. Mit Vitamin D mache ich eine Pause. Ich hoffe das es dann wieder besser wird.

    #blink Interessant. Mir tun meine Gelenke auch seit gestern weh. Seltsam.


    Ich meine ich nehme genug Magnesium. Ich kann es schlecht einschätzen. Mein Verdauungstrakt ist nicht ganz gesund daher kann ich da nicht nach der Reaktion gehen. Ich versuche aber mal das weiter zu erhöhen. Vitamin K2 nehme ich 200 ichfinddasZeichennicht ui oder so ähnlich #angst

    Das mit der Wasserflasche hatte ich auch schon als Tipp gelesen, aber da muss ich ja wieder Abstand zu meinem Eisen halten, weil sich das wohl gegenseitig behindert....kompliziert #haare

    Und ich überlege gerade auch ob ich wohl genug Calcium über die Nahrung aufnehme...für genug Calcium soll man ja auch sorgen, wenn man Vitamin d nimmt, glaube ich.

    und wann man das alles nimmt ist egal?

    Oder gibts da auch Regeln? Kann ich Magnesium, Vitamin k2 und d3 auf einmal nehmen? Dann würde ich das auf mittags legen.

    Morgens muss ich nämlich schon allerhand Darmzeugs nehmen und zur Nacht das Eisen und Vitamin C und l tryptophan. Allmählich wirds kompliziert.

    Hallo,

    Ich bin auch dabei und hab noch eine Frage zum Vitamin K, die mir nicht ganz klar ist.


    Erstmal: Mein Arzt hält überhaupt gar nichts von Vitamin D mangel hat aber auf mein Drängen hin vor 10 Wochen getestet, da war der Wert bei 14,9 ng/ml. Ich sollte dann 1000 I/E nehmen jeden Tag. Das habe ich auch gemacht. Mir ging es aber nicht besser. Nochmal testen hielt er für Blödsinn nachdem ich ja jetzt schon was einnehme, ich hab also auf eigene Faust testen lassen, heute kam das Ergebnis....mittlerweile nur noch 13,2 ng/ml.

    Das Labor empfiehlt mir jetzt 20.000 Einheiten für 28 Tage, ab dann täglich 2000 Einheiten. Wenn ich jetzt Vitamin K dazu nehme( Magnesium nehme ich 300 mg am Tag, das von Verla, Speicher war ziemlich leer genauso wie auch Eisen( Ferro sanol duodenal)), wieviel brauche ich da? Und wie errechne ich das? Muss man die Dosis ans Vitamin D anpassen?

    Ich stille voll, falls das noch irgendwie wichtig ist.


    Meinen Arzt brauche ich leider gar nicht erst fragen.

    ach so, wir machen es so,die kleinen fast 3 und fast 5, gehen waschen, zähneputzen mit papa oder mir, dann auf dem bett kuscheln und eine Folge Maus-Gute Nacht geschichten oder ein buch angucken( dürfen sie vorher aussuchen) dann bringt papa oder ich ins bett, decken zu, legen uns noch dazu bis sie einschlafen, im moment hören wir noch ein hörspiel dazu( lauras stern traummonster) . Es hat etwas gedauert das ritual einzuführen aber jetzt klappt es meistens sehr gut und dauert auch nicht so lang. Ca. eine Dreiviertel Stunde alles zusammen und sie schlafen.

    ich kenne diese phase gut und bei uns half da nur das böse wort konsequenz.

    Ich diskutiere nicht. Ich stelle vorab 2 Dinge zur Auswahl( welcher Waschlappen zb) wenn dann gewählt wurde und ich der Meinung bin es ist wirklich nötig das das Kind gewaschen wird( bei Zähneputzen kenne ich zb kein Pardon, weil ich zwei Kinder mit schlechter Zahnsubstanz habe), ziehe ich das ruhig und ohne Aufregung durch. Meiner Meinung nach überfordert es ein müdes zweijähriges Kind soviel und so oft Wahlfreiheit zu haben.


    Routine aufbauen und einhalten. Nach ein paar Tagen wirds besser und schöner :) bei uns zumindest.

    wir hatten das gleiche problem.

    Ich habe dann gegoogelt und dann auf eigene Faust folgendes gemacht:

    Nabel dreimal am Tag trockengeföhnt( vorsichtig!), Chlorhexidin Puder drauf, einmal abends mit Octenisept desinfiziert. Dann wurde es ratz fatz besser.


    Salz drauf * grusel * hab ich persönlich noch nie gehört und hoffe das es nicht allzu schmerzhaft für die Kleine war. Herzlichen Glückwunsch übrigens. :) Ist ja noch ganz frisch.