Beiträge von Johanna236

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde da mal darüber nachdenken den Hausarzt zu wechseln. Dessen Aufgabe wäre hier doch in der Vermittlung der richtige Hilfe, nicht darin, die Hoffnung darauf abzutun.


    jennyfields Inwiefern kann den Cannabis helfen? Bekommt man das nicht nur mit einer Ausnahmegenehmigung verschrieben? Ich kenne das noch von einem Freund der Tourette hat, da hat sich die Krankenkasse stets geweigert die Kosten zu übernehmen.

    Hallo jennyfields, dein Name und Profilbild hab ich sofort erkannt. Die Mutter aus 'Garp und wie er die Welt sah' von John Irving. Eines meiner Lieblingsbücher, die Verfilmung mochte ich auch sehr gerne :)

    Schön, dass du wieder ins Berufsleben einsteigst und dein Mann Elternzeit macht, das sollte heutzutage ja selbstverständlich sein, ist ja leider längst nicht bei allen so. Zum Thema Milchpumpen: Ich habe auch die hier schon erwähnte Ardo Calypso, bin mit der sehr zufrieden, kannst du dir ja *link entfernt von Rabeneltern.org* Die Medela hatte ich auch mal ausgeliehen, fand den Unterschied aber nicht nennenswert, nur war sie eben lauter, wie Almarna schon schrieb, das hat mich dann doch sehr gestört. Aber ich denke das hängt immer sehr am individuellen Empfinden. Und klar, wichtig ist, dass man die richtige Brustglockengröße verwendet, sonst wird es unangenehm, aber ansonsten tut es eigentlich nicht weh. Ich fand es anfangs zwar gewöhnungsbedürftig mit so einer Milchpumpe zu hantieren und die Milch aus mir zu pumpen, aber da gewöhnt man sich schnell dran, so wie daran plötzlich Mutter zu sein. Was vor kurzem noch ganz seltsam vorkam, ist dann auf einmal völlig normal. Wenn ich heute daran denke weswegen ich mir alles Sorgen gemacht habe, während der Schwangerschaft, hachja.

    Wenn der Veranstalter nichts dagegen hat, dann ja. Ich würde ihm auf jeden Fall einen Gehörschutz mitnehmen, entweder Ohropax, wobei da die Gefahr besteht dass er sie rausmacht, deswegen vielleicht lieber etwas zum aufsetzen, so Bauarbeitergehörschutz. Kommt natürlich drauf an was für ein Konzert es ist ;)

    Ich finde die Gegend rund um Göteborg am schönsten!

    Es gibt halt super viel Schären, die man auch als Tagestour mit der Fähre besichtigen kann. Ich mag Öckerö gern. Schön ist auch wenn du dir die App von park4night anschauen kannst. Die ist kostenlos :D

    Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid (nehme ich jetzt mal an :P) dann lassen sich darüber gute Insider finden.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Koliken sind oder einfach nur leichte Blähungen, aber ich habe das Gefühl es ist nicht mehr normal.

    So richtige Schreiphasen wie es tyoisch sein soll haben wir nicht, aber das Bäuchlein ist schon manchmal hart.


    Meine Hebamme sagt ich selbst soll in der nächsten Zeit auf Milch verzichten, vielleicht bringt das was?


    Was macht ihr?