Beiträge von Sina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also jetzt möchte ich mal von der anderen Seite berichten.

    Ich habe in jedem der vergangenen Jahre versucht, Eltern als Kasssenwarte zu gewinnen. Im letzten Jahr hat es dann auch geklappt. Leider musste ich immer mehrere Wochen warten, bis ich meine Auslagen aus der Klasse zurück bekam. Selbstverständlich habe ich auch alle Ausgaben nachgewiesen.

    Dieses Jahr führe ich die Kasse selber und warte bereits seit 4 Wochen darauf, dass sich die Person bei mir meldet, um zu sagen, was noch übrig geblieben ist. Es muss nämlich zwischendurch nachgelegt worden sein. Darüber bin ich aber nicht informiert worden, weshalb ich ständig im Trüben fischte.

    Ich habe jetzt 20€ für Arbeitshefte eingesammelt und 30 € für die Klasssenkasse. Arbeitshefte müsssen die Eltern dann nicht selbst bestellen. Von der Klasssenkasse kaufe ich ein Freiarbeitsheft, Fahrkarten und Eintrittsgelder bei Ausflügen, kleine Geburtstagsgeschenke , Textmarker, Klebestifte, bei Bedarf auch Scheren, Plakate oder auch mal Zirkel, damit meine Schüler nicht drei Wochen ohne sind, weil es niemand schafft einen zu besorgen. Dazu gibt es noch einen Stapel an Schreib- und Rechenheften. Ausserdem für jedes Kind einen Ordner, in dem die Klasssenarbeiten aufbewahrt werden, einen stabilen Zeitschriftensammmler für die Hefte und Mappen, die in der Schule verbleiben, und einen Lernplaner.

    Ich würde mich nett bedanken, wenn mir jemand einen Betragvon 2 € pro Schüler zur freien Verfügung stellen wollte, und die Eltern bitten, das Material doch selber zu besorgen.

    Neben der Kinderschule und der Borchshöhe könnten auch die Grundschule am Buntentorsteinweg ( Neustadt) oder die Bürgermeister-Smidt-Schule ( Montessori, Viertel) etwas sein. Beide sind vom Wohnen her super!

    Sina