Bei mir ist die Verbindung kein Problem.
Beiträge von homunkulus
-
-
Ich habe einen Perifit, der war aber sicher nicht so teuer. Die Spiele sind mittlerweile eher nervig. Aber insgesamt hat mir das Teil gut geholfen.
-
Ja, ruhig und bedacht vorgehen ist sicher das beste.
Wenn sie jetzt eskalieren, sind sie ja wieder nur hysterische Weiber.
-
elly Es tut mir leid, dass deine Tochter sich mit so einem Arsch beschäftigen muss.
Wie toll, das sie zusammen mit anderen etwas unternimmt.
-
Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes und ich habe nicht das richtige gefunden.
Interessant ist es aber auf jeden Fall.
-
Das hier?
Pflege: Caritas-Erhebung: Lebenszeit in Pflegeeinrichtungen immer kürzerJahrelang ist die durchschnittliche Lebenszeit, die pflegebedürftige Menschen in Einrichtungen der Altenhilfe verbringen, stabil geblieben. Das ist nicht mehr…www.caritas.de -
Nee, gar nicht blöde.
-
Dass hier jetzt gefühlt mehrheitlich Frauen schreiben, dass sie seit Jahren keinerlei Alkohol trinken
Das ist mein Grund dafür dass ich sofort aufgehört habe mitzulesen.
Ich hätte mich gerne darüber ausgetauscht, dass es mir manchmal echt schwer fällt, aber es kamen auf den ersten Seiten so viele Meldungen aus der Richtung "ich trinke schon seit Jahren keinen Tropfen mehr" dass ich nicht mehr wollte.
-
Ja, da sollte jede KiTa ein Konzept für haben. Bei uns wurden diese Kriterien auch bei der Anmeldung abgefragt, da zählte auch sowas wie Berufstätigkeit der Eltern rein usw.
Wir waren immer die Familie die als erstes das Kind zu Hause lassen musste, das war dann halt so und wenn das Vorgehen transparent ist kann man das auch irgendwie händeln und auch dem Kind erklären.
Denn die Situation die du beschreibst, die verstehen doch auch ganz normale KiTa-Kinder nicht. Da soll man sich morgens viel zu früh fertig machen und zur KiTa laufen, dort ne halbe Stunde in der Kälte stehen und die Anspannung der Erwachsenen aushalten und dann kommt die Freundin rein und man selbst nicht? Das ist doch für alle Kinder in dem Alter total verrückt.
-
Eigentlich müsste es ein Konzept für sowas geben welche Kinder bei Personalknappheit bevorzug werden.
-
Ja, ich habe mich auch gefragt, was daran links ist?
-
Ich bin auch dabei, nachdem es im Dezember echt zu viel geworden ist... hab eben den Rest Sekt weggekippt .
Ich möchte auch auf jeden Fall den Feierabendwein zuhause weglassen . Ich bin im Januar noch auf einer Party, ich denke das wird dann ein Cheat Day.
Du kannst auch mal ausprobieren, auf der Party nicht zu cheaten und bewusst auf den Alkohol zu achten. Das kann eine ganz interessante Erfahrung sein.
-
Und Jever Fun finde ich lecker, das hat auch sehr wenig Kohlenhydrate (im Gegensatz zu dem Sirup)
Und bei alkoholfreiem Bier lohnt es sich, den Zuckergehalt zu vergleichen. Da gibt es große Unterschiede.
Das von Jever mag ich auch am liebsten. Aber da mag ich auch das alkoholhaltige am liebsten
-
Ich bilde mir ein, mir was Gutes zu tun.
Oh ja!
Mir geht das mit anderen Dingen so, Alkohol kann ich gut verzichten. Aber bei den unvernünftigen Dingen die ich mag, habe ich auch immer das Gefühl, ich gönn mir jetzt mal was. Dabei ist es halt einfach schlecht für mich.
-
Ich würde als erstes, deiner Beschreibung nach, mal üben, wirklich kurze Sätze zu schreiben.
Mein eines Kind hat sich auch gerne schriftlich verzettelt, wusste offensichtlich am Ende des Satzes nicht mehr, was es am Anfang sagen wollte ....
Es hat eine Weile ganz konsequent in extrem kurzen sätzen geschrieben. Das war sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber am Ende funktioniert.
-
Schatzsuchen finde ich dem Alter nicht so toll. Die Hälfe der Kinder rennt drauf los, die andere Hälfte bleibt einfach stehen.
-
Die Schürzen würde ich mir sparen.
In dem Alter haben die Kinder hier einfach miteinander gespielt. Manche Eltern waren noch dabei, manche nicht. Aber um die Eltern habe ich mich nicht gekümmert (außer ner Tasse Kaffee am Anfang) und es hat auch niemand erwartet.
Ich finde unter drei Stunden besser. Die Laune steigt ja nicht gerade mit der Zeit und die Kinder wissen am Ende nicht mehr ob sie zwei oder drei Stunden da waren - für dich macht es aber einen Unterschied.
Kuchenessen fand ich immer dann gut, wenn ich dachte, die Stimmung kippt. Dann alle an den Tisch holen , das ist dann wie ein Neuanfang.
-
Es ist auch echt egal wie man dazu steht. Seine Meinung soll er für sich behalten. Aber echt ey, da hat man mal nen guten Orthopäden gefunden und dann sowas

-
"Oh, Sie lassen Ihre Haare stehen. Das finde ich gut, das ist sonst so kindlich."
-
Ich war einem neuen Orthopäden. Freundliche Praxis, freundlicher Arzt, er hat mir weiter helfen können. So weit so gut.
Aber er hat meine Achselhaare kommentiert.
Nüchtern betrachtet war es ein positiver Kommentar. Aber: hey, was soll das ?Mein Mann hat noch nie von einem Arzt einen Kommentar über seine Körperbehaarung gehört.