Von was für Hustensäften schreibt ihr denn hier?
Ich persönlich nehme gerne Ambroxol (allerdings nicht als Saft) bei Husten und damit hört natürlich nicht der Husten auf aber er wird lockerer.
Von was für Hustensäften schreibt ihr denn hier?
Ich persönlich nehme gerne Ambroxol (allerdings nicht als Saft) bei Husten und damit hört natürlich nicht der Husten auf aber er wird lockerer.
Du könntest auch etwas im Bereich Computerlinguistik machen. Dort sind Menschen mit gutem Sprachgefühl und Kenntnissen in mehreren Sprachen gerne gesehen.
Mein Sohn macht gerda Praktikum mit 30 Stunden die Woche. Bei einer Viertage-Woche wären das 24 Stunden.
sie haben auch oft zusammen in WGs gewohnt, da sie ja jedes Jahr gemeinsam in die andere Stadt gezogen sind
Das war bei uns auch so (ganz anderer Turnus, aber trotzdem haben die meisten zusammen gewohnt in dt-frz WGs). Ich war eine der ganz wenigen die auf der deutschen Seite in einer eigenen Wohnung und die einzige die in Frankreich im Studentenwohnheim gewohnt hat.
Ich habe den Mainz-Dijon Studiengang mitgemacht. Das ist aber nicht für Naturwissenschaften und schon gar nichts Praktisches
Es gibt kleine Abteile im TGV. Ich wurde da immer vom Schaffner reingesetzt wenn ich mit meinen dreien unterwegs war (und dort noch Platz)
Wir waren immer um die 11 Stunden unterwegs.
krass
Ich bin eben aufgestanden und sitze nun am Esstisch.
Beim Klimastreik ist das eher nicht mein Ziel.
Wenn ich zur Lützidemo gehe, muss ich mir im Vorfeld eigentlich schon Gedanken machen, wie weit ich gehen möchte, ob ich z.B. versuche ins Dorf zu kommen usw. Beim Klimastreik wüsste ich jetzt nicht, welche Einschränkungen es gäbe, die ich missachten wollen würde.
Edith: und dieses Missachten der Regeln könnte mich schon eher dazu bringen, Polizisten zu beleidigen die mich halt an dem hindern was ich machen möchte.
Beim Klimastreik gab es auch kaum die Möglichkeit etwas verbotenes zu tun, oder?
Das sind zwei Demos die sich nicht vergleichen lassen, finde ich.
homunkulus ich habe gerade nachgesehen: Uniklinik-Ambulanzen dürfen seit 2018 nur noch auf Überweisung behandeln, zitiert wird an "unserer" V. Sozialgesetzbuch irgendwas 117 (?)
Ich habe das auch nachgeschaut, weil es mich interessiert
Ich bin mir noch unsicher ob ich nachfragen soll, am Ende wollen die noch eine Überweisung von mir ...
homunkulus bist du privat versichert ?
Das ist tatsächlich verblüffend. Hier geht nichts ohne Überweisung.
Nein, gesetzlich.
Mich interessiert das jetzt ehrlich.
Wenn du eine Rechnung siehst, bist du Privatpatienten
Ich kann in der App meiner gesetzlichen Krankenkasse sehen, was die Praxen abgerechnet haben.
Ich brauche keine Überweisung zu den beiden Fachärzten zu denen ich regelmäßig gehe.
Woran liegt denn sowas?
Hier: wegen Spezialambulanz Uniklinik.
Bei mir ist es das auch .
Ich gehe seit Jahren ohne Überweisung da hin.
Ich brauche keine Überweisung zu den beiden Fachärzten zu denen ich regelmäßig gehe.
Woran liegt denn sowas?
Oh krass. Ich wohne echt privilegiert, das vergesse ich manchmal.
Wenn die Apotheke das nicht vorbestellen mag obwohl du dort Stammkundin bist, würde ich wechseln.
Ja, auswärts essen ist echt ätzend.
Ich telefoniere vorher immer und kläre ab, ob sie uns eine Pizza nur mit Öl und Salami machen (also auch ohne Soße und ohne Käse und vor allem: ohne Gewürze) oder bei der Beilagenkartoffel würde ich ganz klar beim Bestellen angeben, dass da GAR NICHTS dran darf, auch wenn's gut gemeint ist.
Das ist doch aber auch nicht schlimm? Du wirst Reis und Bohnen ja nicht im selben Topf kochen und Nudeln und Soße beim Kochen zu trennen ist auch nicht so aufwändig.
Auflauf geht nicht - aber Lasagne schon? Dann halt keinen Auflauf mehr
Also ich finde das sehr abwechslungsreich Obst und Gemüse und Nudeln/Kartoffeln Das ist doch okay?
Für die weiterführende Schule würde ich das was du an Rohkost aufgezählt hast einpacken und dann was kochen wenn sie nach Hause kommt, bzw. eure warme Familienmahlzeit auf abends legen.
Ich habe das bei Migräne. Wenn dann endlich was hilft und es plötzlich besser wird, bin ich regelrecht high. Einfach weil ich so froh bin, dass der Anfall rum ist.
Es ist völlig egal, was dabei zum Ziel geführt hat.