Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Da würde ich eher mal einführen, dass es okay und normal ist, sich in der Apotheke dazu beraten zu lassen
Das gibt es ja schon, einmal (?) im Jahr steht es einem ausführlich zum gesamten Medikamentenplan zu und die Apotheke bekommt auch was dafür. Stammapotheke ist deshalb auch sinnvoll weil die dann den Überblick haben sollten.
Ich weiß das. Aber es macht ja kaum jemand. Da sollte es eine Kampagne geben für die älteren die jetzt angeblich von der epa profitieren. Ich wette nämlich, das tun sie nicht. Die verschiedenen Ärzte werden weiterhin nicht schauen, ob die Medikamente zusammenpassen.
Aber zur Grundfrage: Ich habe widersprochen aus dem Grund, dass ich es nicht brauche, dass meine Zahnärztin über meine Geschlechtskrankheit Bescheid weiß und meine Gynokologin über meine Zahnarztangst.
Das Ding mit den vielen alten Leuten die sich widersprechende Medikamente nehmen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Die meisten alten Menschen die ich kenne nehmen gar keine Medikamente (obwohl sie wohl sollten).
Aber auch wenn: Da würde ich eher mal einführen, dass es okay und normal ist, sich in der Apotheke dazu beraten zu lassen. Denn Ärzte haben davon oft nicht ganz so viel Ahnung (oder kümmern sich einfach nicht drum, warum auch immer - ich nehme an, es wird nicht bezahlt).
Stellt sich die Frage, wie es umgekehrt wäre... Meine Jungs wären mit Sicherheit begeistert, wenn es eine Erbsensuppe ohne Erbsen und anstatt dessen mit aus Hackfleisch geformten Erbsen gäbe- vielleicht mit Hilfe von Zusatzstoffen mit einem erbsenähnlichen Geschmack?
Nur zum Verständnis: Sie mögen den Geschmack von Erbsen, hätten als Inhalt aber lieber Fleischkügelchel die wie Erbsen aussehen? Weil sie warum keine Erbsen essen möchten? Ich checks nicht. Oder war es ein Witz und ich habe ihn nicht verstanden?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich mag damit keinen Diskussionsstrang zur Prostitution aufmachen, mit geht es nur darum, wie die beiden (und vor allem er) mit Huschke Mau umgegangen sind. Ich fand ihn scohn vorher nicht sympathisch und sie kannte ich nicht. Aber ab da sind sie echt ein rotes Tuch für mich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich mag damit keinen Diskussionsstrang zur Prostitution aufmachen, mit geht es nur darum, wie die beiden (und vor allem er) mit Huschke Mau umgegangen sind. Ich fand ihn scohn vorher nicht sympathisch und sie kannte ich nicht. Aber ab da sind sie echt ein rotes Tuch für mich.
Das habe ich meinen Kindern aber auch schon so beigebracht als sie klein waren. Also für andere Fälle: Dass sie sich verlaufen oder dass sie verloren gehen im Getümmel oder so: Wende dich immer an andere Mütter, die helfen dir am ehesten und am sinnvollsten.
Im Falle eines Angriffs wird das genauso gelten, wundert mich nicht.
Frisch Ich bin auch niemandem böse. Aber ich finde schon, dass man das rückblickend wenigstens reflektieren kann. (so wie eine hier von ihrer Mutter schrieb, das finde ich sehr schön)
Wenn du es selbst machst: nimm ein Rezept ohne Butter, sonst wirst du arm.
Wenn du Geld hast: bei ReWe habe ich heute fertige schwarz-weiß Plätzchen in der Kühltheke gesehen. Die musst du nur von der Rolle schneiden und backen, dann hat dein Kind das Gefühl, selbst gebacken zu haben.
Der Aufhänger hier war, dass es Beschwerden darüber gab, dass Frauen auf manchen Toiletten Hygieneartikel bekommen haben und dass das ungerecht sei. Da möchte ich nochmal daran erinnern.
Weiß jemand, wie viel Geld eine Frau im Schnitt in ihrem Leben für diesen ganzen Scheiß ausgibt?
Also damals () hätte bei mir ein bisschen Klopapier drumwickeln nicht gereicht. Da hätte es schon viel gebraucht um nicht durchzusuppen.
An den Schulen meiner Kinder gibt es auch Hygieneartikelspender in den Vorräumen zur Toilette. Das funktioniert an der einen Schule gut, an der anderen sind die immer leer.