Beiträge von homunkulus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich versuche seit gestern Abend über Archive etwas über 1968 zu lesen. Mich interessiert wie die damals aktuelle Berichterstattung war.

    Hat jemand von euch was dazu?

    Meine Mutter lebte damals in Paris und hat mir viel erzählt.

    Chaos bei Streik und Protesten ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich.

    Dass es einzelne bekloppte bei z.B. Straßensperren gibt, wundert mich nicht.


    Das Ganze ist nicht organisiert. Weder Parteien noch Gewerkschaften haben dazu aufgerufen. Das ist schwierig (und in Deutschland z.B. nicht vorstellbar).

    Jetzt spaltet sich die Bewegung. Es gibt die, die sagen, wir müssen jetzt mit den Politikern sprechen und zwar auf niedriger Ebene, eben mit den Bürgermeistern, die sollen das dann nach oben tragen. Es gibt andere, die möchten eine Delegation für alle nach Paris schicken, davon fühlen sich dann aber viele eben nicht vertreten. Es gibt die, die sagen, dass sie einfach weiter machen (bis was? ich habe das nicht ganz verstanden. Denn zurücktreten wird der Präsident nicht). Und es gibt die, die daraus eine Partei gründen wollen um bei der nächsten Wahl anzutreten.


    Rechts - Links #weissnicht

    Ja, es gibt die Berichte über furchtbares Vorgehen gegen Zuwanderer. Aber ich habe auch genauso viele Videos von Protesten gesehen bei denen alle Hand in Hand laufen und es egal ist woher man kommt.

    Die Forderungen sind auf jeden Fall links.


    Gewalt

    Auch da bin ich total unschlüssig (bin aber auch keine Pazifistin). Ich sehe brennende Autos und Polizisten die verprügelt werden (das sind aber keine normalen Streifenpolizisten) aber ich sehe auch viele friedliche Demos. Streik mit Blockaden können meiner Meinung nach nicht friedlich sein.


    Nachtkerze wie ist es denn bei euch? Sind die Bretonen gechillt?


    Sunniva ja, wenn du links parat hast. :) ich kann natürlich auch selbst suchen #angst aber wenn du schon was zur Hand hast :)

    Warum gibt es eigentlich noch keinen Thread über die politische Situation in Frankreich?


    Ich habe jetzt schon zwei Wochen lang keine deutschen Nachrichten mehr geschaut/gelesen, wird hier so wenig darüber berichtet?

    Bei den Infusionen habe ich keine Probleme außer dass ich am Tag selbst echt kaputt bin.


    An Tabletten habe ich die hier genannten Tardyferron bisher am besten vertragen. Mit dem Magen hatte ich allerdings nie Probleme. Von ferrosanol hatte ich oft Durchfall (auch untypisch). Ich glaube, das musst du ausprobieren.

    Ich empfehle mal wieder dieses Buch:

    Clever lernen


    Das bringt nur etwas wenn dein Sohn auch was machen will. Das konnte ich jetzt nicht so recht rauslesen. Wenn er eigentlich was schaffen will, aber einfach den Arsch nicht hochkriegt, finde ich das Buch ganz gut.

    Mein Mittlerer konnte aus dem Buch ganz viel annehmen, was ich ihm natürlich auch schon seit Jahren erzähle #pfeif aber egal, Hauptsache es funktioniert.


    PS: für Erwachsene ist auch die Homepage ganz interessant

    Ich finde es immer seltsam, wenn in Familien von "dein Geld" und "mein Geld" gesprochen wird.

    In dem Fall würde ich darauf hinweisen, dass auch sie zum Gelderwerb beiträgt indem sie seinen Teil der Kinderbetreuung übernimmt. Wenn er mir sehr unsympathisch ist, würde ich ihn fragen, wie viel er ihr dafür zahlt.