Beiträge von Grinsekatze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    es ist nicht die gleiche Intesität wie in der Realität. Das kann ich, wenn ich mich darauf konzentriere, bei gut bekannten Gesichtern. Habe ich jemanden lange nicht gesehen, oder kenne ihn nur flüchtig, ist es eher verschwommen. Fiktive Gesichter kann ich mir nicht ausdenken. Beim einfachen Denken sind sie eher verschwommen, aber doch eindeutig. Also ich WEIß halt, dass die beiden das sind #freu

    ah, ok. Ich hab auch für alles Bilder, aber in unterschiedlicher Intensität, daher die Frage. Also Bekanntes kann ich mir sehr genau vorstellen, bei Unbekanntem ist es etwas schwammiger.

    Darf ich mal Fragen, welche Form deine Gedanken dann haben? Also wenn ich jetzt daran denke, dass ich gleich zu Kind und Mann ins Wohnzimmer herunter gehen werde, sehe ich vor meinem geistigen Auge ihre beiden Gesichter und das Wohnzimmer. Wie ist das dann bei dir? Oder verstehe ich das ganze falsch?

    wir haben das so, wie Muriel gezeigt hat. Der Turm lehnt auch immer an der Arbeitsplatte, nach vorn kann er eigentlich nicht umkippen. Das zur Seite kippeln macht mir da eher Sorgen, das scheint ja aber nur zu passieren, wenn die Kinder auf die Stangen klettern, das kann mein Kind bisher nicht, rein und raus klettern kann er auch nicht. Unsere Küche ist aber auch sehr klein, ich steh quasi zwangsläufig immer neben ihm. Dann lass ich mich da jetzt nicht weiter aus der Ruhe bringen und nutze das Ding unter entsprechender Aufsicht weiter. Danke für eure Erfahrungen #super

    Liebe Raben,

    wir haben für das Kind den Ikea Lernturm zusammengebastelt. Meine Mama hat jetzt ein Foto gesehen, wie er da drin steht und meinte gleich, da könne sie ja gar nicht hinsehen, das sei doch total gefährlich, da kann er ja zur Seite umkippen und hochklettern und überhaupt. Auf mich wirkt das Ding eig recht standfest, mein Kind klettert (noch) nicht und ich steh ja daneben. Ich seh die Gefahr nicht so ganz. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob hier ein Rabenkind es schon geschafft hat, mit dem Ding umzufallen? Hier sind ja doch einige Kinder unterwegs, die etwas akrobatischer veranlagt sind, als meins ;)

    Spaziergang mit einer Gruppe Krippenkinder, alle fast 3, alles Großstadtkinder. Eine Krähe spaziert vor uns über die Straße. Meine Kollegin fragt, ob jemand weiß, was das für ein Vogel ist. Ein Junge, der wusste, was Lemuren und Pfeilgiftfrösche sind, ruft lauthals „Eine Ente!“ und die gesamte Gruppe stimmt ein „Eine Ente, eine Ente!“ 8o

    Wenn man das Kind mit dem Wecker spielen lässt, kann es sein, dass das dumme Ding (der Wecker, nicht das Kind!) nachts um 1 auf einmal losgeht. Man sollte dann auch wissen, wie man den Wecker wieder abstellt. Drückt man nämlich einfach nur wahllos auf alle Knöpfe, fängt es nach 10min wieder an zu piepen und man muss das Batteriefach suchen und die Batterie rausrupfen bevor das Kind vom Piepen wach wird :wacko:

    Wir hatten das vor ein paar Wochen auch ganz heftig, war auch um den ersten Geburtstag herum. Den ganzen Tag Genörgel, nicht schlafen, nur stillen, nur auf dem Arm, schlimme Wutausbrüche mit 30minütigem untröstlichem Gebrüll ohne erkennbare Ursache, war echt nicht schön :wacko:

    Und dann ist er eines Tages endgültig vom Krabbeln zum Laufen übergegangen und von Stund an war das Kind wieder fröhlich und ausgeglichen #super

    Also durchhalten, es wird wieder besser! Hat bei uns aber glaub ich 5 Wochen gedauert bis der Schub rum war...

    Hier fährt ausschließlich mein Freund. Ich hab zwar eine Fahrerlaubnis, habe aber Angst und bin seit der Prüfung nur wenige Male gefahren, jetzt schon seit Jahren nicht mehr.

    Aber auch wenn ich fahren würde, würde wohl immer er fahren. Es ist sein Auto, von ihm ausgesucht und bezahlt und gehegt und gepflegt, da lässt er höchstens seinen Papa ran, sonst niemanden. Außerdem ist er ein schrecklicher Beifahrer, das würden meine Nerven nicht aushalten und wir würden uns ständig fetzen #yoga

    Da will schon wieder jemand vokabellern (ausgesprochen: voka-bellern)

    Als der Thread eröffnet wurde, hab ich tagelang gerätselt, was vokabellern sein mag. Eine Gesangstechnik? Stimmtraining? Ein anderes Wort für Jodeln?

    Ich war fast etwas enttäuscht als ich feststellte, dass es nur ums Vokabeln lernen geht #nägel