Beiträge von Grinsekatze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass dann der Abstrich nicht ausgewertet werden kann. Außerdem wär es mir einfach echt unangenehm. Dass der Ärztin das wohl völlig schnuppe ist, ist mir schon klar, aber ich würds eben doch gern vermeiden. Man sollte ja meinen, dass man nach Schwangerschaft und Geburt da vllt etwas abgehärtet ist, aber nein #rolleyes


    Die Idee gleich zwei Termine zu vereinbaren find ich aber super, das werd ich nächstes Mal machen!

    wie macht ihr das?


    Ich hab jahrelang die Pille genommen, da war das kein Problem. Dann war ich schwanger. Pille nehme ich jetzt nicht mehr, mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig, ich kann niemals sagen, ob ich am vereinbarten Termin nicht doch meine Mens haben werde.


    Also, wie macht ihr das? Termin vereinbaren und im Zweifelsfall absagen? Und dann hoffen, dass es beim nächsten Termin klappt? Bei meiner Ärztin kriegt man Termine für die normale Vorsorge immer erst 5-6 Monate später, das dauert ja im dümmsten Fall 2 Jahre bis ich es da mal auf den Stuhl schaffe #hammer

    Hier ist super Wetter, schon seit Tagen. Sonne, Wolken, Wind, um die 25 Grad, mal etwas Regen. Soooo erholsam nach der Hitze #super

    Ich bin jetzt mal wieder Fahrrad gefahren, nach 4(?) Wochen Pause und uffz, hat man gleich gemerkt. Da hat doch bestimmt jemand heimlich Gewichte in den Fahrradanhänger gelegt #angst

    Bei mir auf Arbeit ist im Schnitt pro Gruppe mindestens ein Kind, das aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen bestimmte Lebensmittel nicht essen darf und deshalb ein Alternativessen bekommt. Für die Kinder ist das völlig normal und wird gar nicht groß diskutiert.

    Ich würde mit den Erzieherinnen bloß besprechen, wie streng sie da sein sollen. Wenn er zum Beispiel beim Frühstück sein Käsebrot mit dem Wurstbrot eines Freundes tauscht, ob das für euch mal in Ordnung wär oder eben gar nicht, sowas halt. Ansonsten dürfte das eigentlich überhaupt kein Problem sein.

    Heute und morgen soll es hier noch heiß werden, dann soll es unter 30 Grad bleiben, ich hoffe soooo sehr drauf. Die letzten Nächte ist das Baby immer erst weit nach Mitternacht soweit zur Ruhe gekommen, dass ich auch schlafen konnte, wacht aber dennoch pünktlich um 6 auf. Ich hoffe, es liegt an der Hitze (um 23 Uhr hatten wir immernoch 30Grad im Schlafzimmer) und dass er bei kühleren Temperaturen wieder besser schläft, ich bin so schrecklich müde :wacko:

    Mein Kleiner ist grad ein Jahr geworden und wir sind grad dabei den Vormittagsschlaf wegzulassen. Entweder nur ganz kurz mal unterwegs in der Trage oder am besten gar nicht schlafen und hier hilft das sehr gut. Er ist dann sowohl mittags wie auch abends so müde, dass er recht fix einschläft und mittags dann auch 1,5 bis 2,5 Stunden schläft, was vorher nie ging. Wenn er doch mal aus irgendwelchen Günden länger schläft, haben wir beim Mittagsschlaf und abends riesige Dramen...

    Die ersten Tage waren die Virmittage recht schwierig, jetzt nach ein paar Tagen gehts gut.

    Als ich gestern ins Bett bin, waren 31 Grad im Schlafzimmer, das Baby hatte nur eine Windel an und hat trotzdem geschwitzt. Ich hab letztendlich mit nassen Lappeb auf dem Rücken geschlafen. Um 3 kam dann mal ein kleines Lüftchen herein. Jetzt hat es hier heute früh geregnet und gewittert, wir haben alles aufgerissen und auf 26 Grad runtergekühlt #applaus

    Dann kam die Sonne vor und wir mussten wieder alles dicht machen, ich hoffe aber es hält etwas an...

    So, ich vermelde, es ist alles ab #super

    Nach dem Mittagsschlaf war schon einiges weg, vermutlich runter geschwitzt oder am Laken abgerubbelt, nach einer Runde in der Wanne wars dann ganz weg. Doch nicht so hartnäckig wies erst den Anschein hatte.


    Solid Ground eine Kollegin von mir hat mal für ein Experiment mit den Kindern Wasser mit Krepppapier eingefärbt, das gab auch für ein paar Tage sehr lustige bunte Finger #freu

    Gartenprinzessin Garten haben wir nicht, der Hof hinterm Haus liegt nachmittags in der prallen Sonne und lädt auch nicht grad zum Spielen ein, Spielplätze in der Umgebung sind zwar alle hübsch neu gemacht, aber quasi ohne Schatten. Zum Park fahre ich 20min mit der Straßenbahn. Wenn ich da aussteige sind wir schon einmal durchgekocht. Dann muss ich 15min Fußweg in der prallen Sonne zurücklegen, mit Kleinkind in der Trage. Und das ganze ja auch wieder zurück #hmpf Das mag ich bei den Temperaturen weder mir noch dem Kind antun...

    Aktuell gehen wir halt vormittags raus und spielen nachmittags drin oder auf dem Balkon und wenn es hoffentlich (!!!) in ein paar Tagen wieder kühler wird, kann ich den Fahrradanhänger wieder vorholen, dann sind die Wege alle etwas kürzer als mit den Öffentlichen.