Beiträge von Grinsekatze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kram den Thread mal vor, ist ja wieder aktuell.

    Den Zauersand aus Mehl und Öl haben wir ausprobiert, das Zeug fetzt #super Angefangen haben wir mit einem Verhältnis von 1:8. Mein Sohn mags aber matschig und wollte immer mehr Öl hinzufügen. Nach einer Weile wurde das ganze eine wunderbar geschmeidige Knete. Mittlerweile hat er die gesamte 500ml Babyölflasche in 1000g Mehl gekippt, jetzt ist es Matsch, aber irgendwie immer noch ne coole Sache.

    Das hier haben wir heute auch ausprobiert.Wir haben leider keinen Tiefkühler, also haben wir die Minusgrade an Wochenende dafür genutzt. Hat leider nicht gereicht um alles durchfrieren zu lassen, aber er war eine ganze Weile damit beschäftigt mit Pipette und warmem Wasser das Eis aufzulösen und die Tiere zu befreien.

    Beim Abendbrot unterhalten der Mann und ich uns über ein Problem, dass ich vormittags mit dem Laptop hatte, es fällt mehrfach das Wort Browser. Der 3,5-Jährige sitzt daneben und kaut gedankenverloren sein Käsebrot. Als wir fertig sind, sagt er: „Bestimmt trinkt der Brauser

    immer Brause, oder?“ #freu

    das Grinsekaterchen und ich spielen mit Zaubersand.

    Ich: „Komm, wir graben ein Loch“

    Er: „Ok, aber hoffentlich erwischt uns die große Schnecke nicht dabei“ #blink

    Ja, ich hoffe wirklich sehr, dass uns die große Schnecke nicht erwischt 8o

    Mein Sohn war jahrelang tief verzeifelt weil seine kleine Schwester 2 Wochen vor ihm Geburtstag hat aber trotzdem jünger ist. Es hat einige Jahre gedauert bis er den Kalender bzw. das Prinzip mit den Jahren verstanden hat.

    Mein Opa hat mir mal erzählt, dass er schon mehrere Jahre verheiratet war, bis ihm aufgefallen ist, dass meine Oma ein ganzes Jahr älter ist als er und nicht, wie er dachte, einen Monat. Sie hatte im April Geburtstag und er im Mai, sie ist aber 1935 und er 1936 geboren.

    Mein Sohn glaubte eine Weile lang, nachts kämen die Heinzelmännchen und würden mir das Schlafzeug anziehen. Wenn ich ihn abends ins Bett brachte, hatte ich nämlich „Wachsachen“ an, wie er es nennt und morgens dann plötzlich Schlafzeug. Der Gedanke, dass ich wieder aufstehe, wenn er schläft, kam ihm nicht, also mussten es die Heinzelmännchen sein #freu

    Ich dachte seeehr lange, die Mauer ging durch ganz Deutschland.

    Ich hab als Kind auch geglaubt, dass Deutschland genau in der Mitte durch die Mauer geteilt wurde und Berlin lag zufälligerweise genau auf der Grenze und ist deshalb auch geteilt worden. Ich war dann sehr irritiert, als ich mal auf einer Karte gesehen habe, wo Berlin eigentlich liegt.


    Und ich hab als Kind den Slogan „Keine Macht den Drogen“ nicht geschnallt. Das ist ja immer komplett in großen Druckbuchstaben geschrieben und deshalb habe ich das nicht als „die Macht“ sondern als 3. Person Singular von „machen“ gelesen und „keine“ halt als anders wird für „niemand“ und mich dann über diesen total verkorksten Satz gewundert. Ich war schon eine ganze Weile erwachsen bis ich das verstanden hab #freu

    Ich dachte früher, der Schwarzmarkt wäre ein richtiger Markt, wie ein Wochenmarkt halt, wo die Kriminellen der Stadt auch solche Marktstände aufbauen und da ihr geklautes Zeug verkaufen und ich hab mich immer gewundert, wo der in unserer Stadt wohl liegt und warum die Polizei nicht einfach hinfährt und alle verhaftet.

    Der Dreijährige und ich warten vergebens auf den Bus. Ich erkläre ihm, dass der Bus wohl ausgefallen ist und wir auf den nächsten warten müssen. Zuhause dann: „Papa, da ist jemand aus dem Bus gefallen und darum mussten wir auf den nächsten warten!“

    ich lasse mich eigentlich jedes Jahr impfen, weil ich sehr viel Menschenkontakt habt und auf Arbeit täglich angehustet und vollgeschnieft werde. Ich habe die Imfung bisher immer problemlos vertragen. Dieses Jahr lass ich erstmalig auch das Kind impfen, aus genau den Gründen, die du oben nennst.

    Ich hab immer eine Windel dabei. Pipi geht seit neuestem auch mal an den Baum, aber mitten in der Stadt mag ich das eigentlich nicht machen und im Supermarkt ist es auch schwierig. Wenn er aber Bescheid sagt, ist es in der Regel schon mega dringend. Deshalb gibts im Notfall fix die Windel um und ich hoffe, dass er demnächst auch mal auf die Toilette geht.

    Ich ziehe mich um. Der 3-Jährige steht daneben und sagt plötzlich „Mama, ich mag deine Mii (gemeint ist die Brust.). Die ist so schön wabbelig.“

    Danke, Schatz. Danke. #taetschel

    Naja, meine beiden jüngeren Kinder haben das sicher nicht gelernt, aber schon sehr früh trotzdem gekonnt, das alleine spielen. Und nein, da war kein Spielpartner dabei. So mit zwei oder etwas älter haben sie mich (also das jeweils eine Kind, dass dann mit mir vormitags zu Hause war) gerne sogar aus dem Zimmer geschickt und die Tür zu gemacht, weil sie alleine spielen wollten. An diesen Tagen habe ich immer viel geschafft. Aber wie und warum sie das gelernt haben? Keine Ahnung, war einfach so. Vielleicht, weil ich so wenig Lust zu spielen habe, die Armen? Oder weil sie einfach so sind? Auf jeden Fall war da kein echter oder virtueller Spielpartner dabei, wenn man Puppen/ Kuscheltiere/ Schleichfiguren nicht zählt.

    Das finde ich echt total faszinierend, weil es hier so unvorstellbar ist bisher 8o

    Ich habe aber noch ein wenig nachgedacht und mir ist eine Veränderung aufgefallen. Ich hole das Grinsekaterchen jeden Tag mit dem Fahrradanhänger ab. Bis vor ein paar Wochen musste er immer unbedingt etwas zu Essen haben, wenn er im Anhänger saß. Dann hat er plötzlich aufgehört danach zu fragen und stattdessen sitzt er nun hinten drin und spielt mit den Strippen vom Gurt oder erzählt so vor sich hin. Neulich hat er ziemlich laut „Das war lecker!“ gerufen und weil ich mich angesprochen gefühlt hab, hab ich angehalten und gefragt, was lecker war. Da hat er mich echt bitterböse angeguckt, weil ich ihn offensichtlich im Spiel unterbrochen habe, das kenne ich so noch nicht von ihm. Vielleicht überträgt sich das ja noch aufs Kinderzimmer.