Beiträge von Froschmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich denke so lange ein Junge noch „freiwillig“ bei den Frauen mit reingeht, stört es mich nicht, unabhängig vom Alter.
    Ab 3./4. Klasse würde ich es aber wegen gleichaltriger Mädchen unangebracht finden, da diese ja oft schon deutlich weiter in der Entwicklung sind.
    In eurem Fall würde ich einfach Kind in die Umkleide reinschicken und vor der Tür warten oder wenn verweigert wird vor der Hallentür Schuhe wechseln.

Bei uns gab es die Umkleiden früher häufig Vereinsweise, dann halt gemischt, wir Mädels haben dann aber lieber zu Hause geduscht. Und beim Unisport gab es zwar getrennte Umkleiden, aber dazwischen nur gemeinsame Duschen. 8o

Manchmal bin ich von den gefühlten Forderungen des Kindes auch genervt, aber eigentlich klar, es wünscht sich immer vieles und möchte alles was toll ist. Ich musste da auch lernen dass die Wünsche aka gefühlten Forderungen ja gar nicht erfüllt werden müssen und der Frust des Kindes auch mal ausgehalten werden muss. Und das das dann zwar zu kurzfristiger Unzufriedenheit führt, aber zukünftig zu immer besseren Absprachen geführt hat.
    Oft ist das Kind auch bei Überforderung, Hunger oder generell zu viel Programm im Fordermodus und will immer mehr, obwohl es emotional das Gegenteil nämlich Ruhe, Pause, Knuddeln oder einfach nur Essen braucht.
    Ich selbst bin hier übrigens der Kandidat, kaum aus der Tür, braucht’s was zu essen und alles mitschleppen mache ich nicht mehr, seid ich selber Geld verdiene. Mit Kind machen wir es teils/teils, meist Wasser und Süßigkeiten dabei, Rest wird bei Unternehmungen gekauft, aber meist sprechen wir vorher drüber. Auf Märkten geben wir meist ein kleines Budget für Essen und/oder Karussell, bzw. sprechen die Anzahl ab.

Ich arbeite inzwischen 65% mit einem Grundschulkind, davon knapp die Hälfte mit Kind zu Hause. Mein Mann Vollzeit mit über 40 Stunden. Stressig weil an der körperlichen Belastbarkeitsgrenze, aber machbar, aktuell möchte ich langfristig bei der Stundenanzahl bleiben aus gesundheitlichen Gründen.

Ein eigener Bereich wäre herrlich. bräuchte ich auch sehr fürs Wohlbefinden. Platz wäre theoretisch…aber wird nicht frei gemacht. #rolleyes Ich überlege noch ob das ein Trennungsgrund ist…

Örgs, das es solche Idioten echt noch gibt… #blink

Fürs nächste Mal als Antwort: Oh ja, da haben sie recht, solche wie sie sollten hier besser nicht arbeiten. 😏

Ich finde bei sowas darf man immer was sagen, egal ob Probearbeiten oder nicht, wenn da ein Chef nicht hinter einem steht, will man da ja eh nicht arbeiten.

Wir waren auch Ende Oktober dort, das Wetter verschlechterte sich erst am Abreisetag. Wir waren im Südosten, am Naturstrand. Da konnte man stundenlang am Strand laufen.

Alcudia war so die deutsche Ecke. Von dort aus nach „links“ weg sind die Buchten auch schön bzw. Familientauglich.

Selbstwirksamkeit, Entspannung ist ja durchaus Lernfördernd.
    Aber Noten hängen behaupte ich mal eher von der Persönlichkeit als vom Schlaf ab. Hier ist es absolut Fächerabhängig.
    Aus Hausaufgaben halte ich mich z.B. komplett raus, ist seit Schulstart Job des Kindes. Ich bin die Mutter die die Elternchatanfragen, was auf ist, nie beantworten kann. 😅

Bei uns ist 19:00 die beste Zeit für Telefon und kurze Besuche.
    Mich stören dann eher die Anrufer zwischen 20-21. Da ist Vorlesezeit und ich gehe dann ja auch ins Bett, weil das Grundschulkind fast genauso viel Schlaf wie ich braucht. Wir stehen 6/6:30 auf.
    Die Anrufer sind dann überrascht, dass das Kind noch nicht schläft.
    Als Baby/Kleinkind war vor 22/23 Uhr keine Chance für Nachtschlaf. Die Kinderärztin meinte man müsse Kinder deutlich früher ins Bett bringen, das Ergebnis war ein nettes kurzes Schläfchen und putzmunter bis mind. 24/1 Uhr nachts. #kreischen

In den Ferien, auch wenn wir den ganzen Tag draußen sind schläft das Grundschulkind ca. 22-7/8 Uhr, also auch nicht wesentlich mehr.

Ich genieße den Tag immer, wir machen aber selten was besonderes, aber es gibt Pralinen oder wir gehen Eis essen, backen Kuchen, eigentlich feiern wir gemeinsam. Genauso wie den Vatertag. Nur das jeder an dem Tag des anderen sich um etwas mehr kümmert.
    Mein schönstes Geschenk vom Kind war eine Blume wo sie in der Schule reingeschrieben hatten wie ihre Mama für sie ist, die Idee fand ich so schön, vor allem das Ergebnis. #love

Dem Kind habe ich dann auch eine gemalt.

Meiner Mutter gratuliere ich einfach mündlich oder schriftlich.

Hmmm, ist nicht nach 30 Minuten der Wechsel in die Tiefschlafphase? Ich würde mir wohl Infos zu Regulationsstörungen mal anhören. Mein Kind war fast immer nach 30 Minuten wach, drüber weg kam er nur mit Stillen.
    Geholfen hat Ergotherapie unter Berücksichtigung der Sensomotorik.

zb Hormone, da bin ich grad mehr oder weniger dran, das auszutesten , was hilft und was nicht. Aber da ist es schwer mit Diagnose und eigener Beurteilung der Beschwerden.

Ich hatte gelesen, dass viele Frauen auf Antidepressiva verzichten könnten, wenn ihre Hormone richtig eingestellt wären.

Aber meine Hausärztin hat mir schon angeboten, mir welche zu verschreiben, das wäre dann mein letzter Versuch, wenn nix anderes hilft.

Da könntest du vorher sonst auch menoelle plus (rein pflanzlich für Wechseljahrsbeschwerden) mal ausprobieren, mir hat es bei einigen diffusen Beschwerden (u.a. Schwindel, Gelenkschmerzen) schon echt geholfen. Ich warte jetzt mal ab, ob es wirklich so ist oder gerade reiner Zufall, weils wärmer wird…obwohl gerade war es ja wieder eher kalt. 🤔 Versuch ist es wert. #ja Bin auch fast 50…und habe schon gedacht sonstwas zu haben.