Beiträge von Froschmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    zb Hormone, da bin ich grad mehr oder weniger dran, das auszutesten , was hilft und was nicht. Aber da ist es schwer mit Diagnose und eigener Beurteilung der Beschwerden.

    Ich hatte gelesen, dass viele Frauen auf Antidepressiva verzichten könnten, wenn ihre Hormone richtig eingestellt wären.

    Aber meine Hausärztin hat mir schon angeboten, mir welche zu verschreiben, das wäre dann mein letzter Versuch, wenn nix anderes hilft.

    Da könntest du vorher sonst auch menoelle plus (rein pflanzlich für Wechseljahrsbeschwerden) mal ausprobieren, mir hat es bei einigen diffusen Beschwerden (u.a. Schwindel, Gelenkschmerzen) schon echt geholfen. Ich warte jetzt mal ab, ob es wirklich so ist oder gerade reiner Zufall, weils wärmer wird…obwohl gerade war es ja wieder eher kalt. 🤔 Versuch ist es wert. #ja Bin auch fast 50…und habe schon gedacht sonstwas zu haben.

    Da kann ich mit deinem Sohn sehr mitfühlen, ich galt früher in der Schule als totale Sportniete, dichter an der 5 als an der 4…und unter meinen Freunden als absolute Sportskanone. 🤣 Langstreckenläufe und ein paar schwarze Gürtel waren locker drin. Das eine hat also definitiv nichts mit dem anderen zu tun! Schulsport sagt nichts über die reelle Sportlichkeit aus. Meine Stärken lagen eher im konditionellem und in der Beweglichkeit, das hört sich bei deinem Sohn auch so an. Sehr sympathisch…😊

    Ich hatte mit dem lateinischen Wort nur sagen wollen was ich damit in meinem Kopf verbinde…es tut mir leid wenn das für Einige ein Pulverfass ist, ich verfolge solche Diskussionen aber auch eher selten weil für mich Mensch Mensch ist und alles andere ist Menschengemacht.

    Bei mir ist das N-Wort überhaupt nicht negativ assoziiert, in meiner Kindheit war es als absolut normale Beschreibung von schwarzen bzw. dunkelhäutigen Menschen benutzt worden ohne Wertung.

    Da es heute als Schimpfwort behandelt wird, gebe ich mir Mühe es zu vermeiden (weil ich es so ja gar nicht meine), aber bei N-küssen assoziiere ich auch so gar nichts anderes mit, außer die schwarzen Schaumdinger. Da rutscht es mir auch häufiger raus…da niger im lateinischen ganz normal schwarz bedeutet.

    nearlyenoughcats habt ihr beim Abklären auch an die Schilddrüse und B12 gedacht?

    Da kenne ich einen ähnlichen Fall wo lange nichts gefunden wurde.


    Und zum Thema, ich würde die ruhigste Möglichkeit fürs Kind nehmen, abhärten halte ich für völlig unmöglich. Sag ich so aus eigener Erfahrung als geräuschempfindliche… 😉, man hat ja meist nur ein Belastungskontingent, welches früher oder später überschritten ist.

    2mal jährlich Zahnreinigung, hinterher immer kurze Kontrolle.

    Einmal zahlt meine Zusatzversicherung und einmal bezuschusst die KK.

    Kostet immer so 140,-€.

    Seitdem ich das mache, hatten meine ansonsten sehr problematisch en Zähne fast nichts mehr und seit ich zusätzlich zum Reinigen die Solobürste verwende auch gar nichts mehr. Ich werde deswegen unbedingt so weiter machen!

    Unangenehm und teilweise schmerzhaft finde ich die Zahnreinigung aber auch, meine Zähne sind da sehr empfindlich. :wacko:

    Letztlich geht es dabei um die Gefahr von Salmonellen und hierbei schätzt sicherlich jeder das Risiko für sich selbst wieder unterschiedlich ein.

    Ich hätte jetzt eher an Campylobacter gedacht. Gibt aber auch noch mehr…allerdings von Campylobacter soll jedes 2. Huhn betroffen sein und ist somit das häufigste Problem. 🤪

    Normalerweise ab 5, wie bei roher Wurst auch, weil dann der Darm bestimmte Bakterien besser abwehren kann.

    Davor kann es halt schief gehen, muss aber noch lange nicht. Und manche Kinde haben recht häufig Magen-Darm, ob man da dann an sowas denkt? 🤷‍♀️


    Ich würde Eier von möglichst guter Qualität nehmen und nicht von Schale ins Ei fassen.

    Ich habe mir gerade die ersten Bilder angeschaut und hatte da irgendwie jemanden mit Baströckchen erwartet, bei der vorherigen Diskussion.

    Mein erster Gedanke auf die ersten Bilder war, der sieht doch freundlich und völlig normal aus.

    (Okay, für mich ist das Kleidung die ich häufiger sehe und nix wirklich ungewöhnliches, außerdem werte ich Menschen ausschließlich nach ihrem Verhalten.)

    Den Beigeschmack bekommt das Ganze erst durch die anderen Bilder für mich, da ja scheinbar die Person optisch sehr einseitig ausgewählt wurde.

    Ansonsten wäre ich gar nicht darauf gekommen die Optik der präsentierenden Person mit der Herkunft der Ware in Verbindung zu bringen.