Beiträge von Gedanken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben bis zum 11 Lebensjahr einen Kindersitz gehabt, der eine Kopfstütze und eine Seitenführung hatte - nur Sitzerhöhung war mir immer zu unsicher.
    Solange ein Sitz passt, würde ich nicht wechseln.


    Und ob der Sitz passt, kann nur ausprobiert werden.


    Unser erster Sitz - nicht ausprobiert, passt überhaupt nicht zu unserem Kind.


    Da gibt es tatsächlich Unterschiede in der Passform.
    Vermutlich würde ich einen Tagesausflug mit den alten Sitzen in eine größere Stadt planen und dort vor Ort schauen.
    Viel Erfolg

    ... und noch einer: wenn frau die Waschmaschine mal wieder mit einem Maschinenreiniger reinigt, das Wasser in dem das Waschmittelfach eingeweicht wurde ins Klo giesst, ist das dieses Dings wo das Wasser steht und hier extrem mies zu reinigen ist (doll Kalk -und Eisenhaltiges Wasser) plötzlich nach Jaaaahren wieder wirklich sauber ist.


    Vielen Dank!


    Das werde ich ausprobieren!

    Hallo Pamela,

    Ja. Pulver ist ganz wichtig, hat der Techniker gestern gesagt.
    Diese Fläschchen ausm Supermarkt, die man in den Spüli stellt, haben so ein Wachsblättchen als Verschluss. Das löst sich erst auf, wenn die Temperatur erreicht ist und arbeitet quasi nur im letzten Teil des Programms.
    Die Pulver kommen in das Fach, wo auch das Geschirrspülmittel reinkommt, und wirken für die gesamte Programmzeit.


    Ich hab übrigens noch eins gefunden, allerdings auf ebay. Das war genau das, was uns der Techniker empfohlen hat.
    Electrolux Maschinenreiniger, 20 Euro für 10 Anwendungen.
    Das andere ist ja nur für eine Anwendung, und dann 15 Euro ist schon happig.

    Super, jetzt weiß ich Bescheid und werde mal gezielt suchen.
    Vielen Dank

    Schnell geht auch Händewaschen gehen und wirklich 2 Minuten dafür Zeit nehmen - eine Seife, die man gerne riecht - in ALLER RUHE die Hände einseifen und das Gefühl des Schaums geniessen und zum Schluß mit kalten Wasser abspülen und noch einen Moment das Wasser über die Innenseite des Handgelenkes laufen lassen.
    Dort den Puls zu kühlen hilft oft auch

    Wie blöd, denn die daraus entstehenden Schwierigkeiten kann ich mir förmlich vorstellen - neue Suche nach einer Tagesmutter, neue Eingewöhnung, etc.


    Aber: das würde ich in jedem Fall in Kauf nehmen, denn die Situation, die du schilderst wäre für mich auch nicht annehmbar.