Beiträge von Kajak

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Für mich könnts auch immer 25-30 Grad sein, totale Wohlfühltemperatur. Nur für meinen Garten wünsch ich mir Regen.

Das Wetter ist super. Bin den ganzen Tag draussen. Herrlich.

So, hier liegen beide Kinder krank und völlig fertig im Bett. Neben den ZP Prüfungen konnten die lieben Lehrer es sich nicht verkneifen noch zusätzlich Druck auszuüben und in allen möglichen random Nebenfächern Noten zu machen, Referate, Präsentationen und ähnlichen Scheiss einzufordern. Beide Kinder sind völlig erschöpft, genervt und am Rande des Nervenzusammenbruchs. Herzlichen Dank an unser liebes Schulsystem.

Was sollen sie lernen? Den schnellsten Weg zum Burnout? Über sämtliche Bedürfnisse hinwegzugehen und sich zu knechten. Resilienz also es auszuhalten, dass man sie permanent unter Druck setzt und fertig macht?

Wenn das das Ziel war, ist es gelungen.

In diesem Sinn fröhliche Pfingsttage.#sonne

Und noch ein Nachtrag: Besonders bizarr finde ich das auch deshalb, weil ich es so erlebe dass in Situationen, wo Mann und Frau aus derselben Richtung eine Engstelle passieren wollen (Tür oder ähnliches), häufig die Galanz-Keule ausgepackt wird (die mich auch nervt): "Oh, bitte nach Ihnen", "Ladies first", usw., ggf. inclusive Türaufhalten.

Och, das find ich immer nett und freu mich. Das finde ich nicht schlimm sondern höflich, wenn jemand Tür aufhält oder so. Dabei wage ich zu behaupten, dass Männer einem öfter die Tür aufhalten, wenn man klackernde Schuhe trägt. Warum auch immer. #weissnicht

Ich denke, es liegt viel an der Körpergrösse. Ich bin ein kleiner Mensch und habe Probleme in Menschenmassen z.B. bei Veranstaltungen und Konzerten. Von oben, aus Sicht der grösseren Menschen ist bei mir eine Lücke, also ein "Weg", weil ich einfach 1-2 Köpfe kleiner bin. Ich werde in Menschenmassen daher regelmässig fast umgelaufen und angerempelt. Ich stelle mich daher neben möglichst grosse Menschen. Diese werden nämlich quasi nie aus Versehen umgelaufen und angerempelt. Ist leider so. Und Frauen sind tendenziell kleiner als Männer.

Mondschein ich glaube dieser Gender-Kacke Thread ist einfach ein schwieriger Thread, ich gerate da auch immer wieder an meine Grenzen, weil ich es nicht lösungsorientiert finde - was ja eigentlich Dein - guter - Ansatz war. So weit meine Sicht der Dinge.

Und nun, wünsche ich Dir einfach einen schönen Sonntag mit netteren Dingen :)#blume#sonne

Ich reagiere auf Beiträge, aus denen ich herauslese, dass strukturelle Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen und Mädchen zu einem individuellen Problem gemacht werden. Und dann ein individuelles Beispiel gebracht wird, das belegen soll, dass das ja alles nicht so schlimm ist, mit der Benachteiligubg. Dagegen wehre ich mich entschieden. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun.

Hallo Julchen86 für mich gesprochen ist das z.B. schon so formuliert mit Fachbegriffen und mir unbekannten Thesen, dass ich diesen Satz 3mal lesen muss, um überhaupt zu ahnen, was Du damit meinen könntest. Für mich ist das ein völlig anderes Level und eine komplett andere Bubble als mein Alltag. Und ich verstehe auch nicht wirklich was Du damit sagen möchtest.

Das ist kein Angriff. Ich verstehe es wirklich nicht. Mein Gehirn sagt Hä? und Dein Beitrag hinterlässt mich ratlos, was denn nun in diesem Thread Thema sein soll.

Dass er den Wechsel aufs Gymnasium schafft, ist aber schon so gut wie sicher. Er ist der beste Schüler in seiner Klasse und hatte auf dem letzten Zeugnis ausschließlich 1er und 2er.

Ja, das ist das Kind, das vor zweieinhalb Jahren fast an einer Meningitis gestorben wäre. Ich hatte damals solche Sorgen, dass er einen Hirnschaden behalten könnte. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Das ist so eine gute Nachricht!#blume#super

Ich wünsche ihm auch viel Erfolg heute!

Offensichtlich gibt es hier Menschen, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigen und Menschen, die nur aus ihrem normalen Alltag berichten. Wenn das Niveau hier wissenschaftlich sein soll, prima, sagt bescheid und diskutiert untereinander. Wenn es auch darum geht, normale Leute mitzunehmen, fein. Aber macht klar, was Ihr wollt. Der Titel Gender-Kacke klingt für mich nach Auskotzthread und nicht nach einer wissenschaftlichen Diskussion.

Sie hat mit 5 angefangen, 2 Jahre problemlos bei den Jungs bei einem supernetten Trainer mitgemacht. Dann kam ein Trainerwechsel, und auf einmal haben die Jungs sie förmlich rausgemobbt.

Das klingt für mich als Wechsel zur F-Jugend bekannt. Ich erinnere mich an meine Diskussion mit dem Trainer bzgl. die Kinder zu hart anpacken. Er sagte:"Also mit der F-Jugend ( ca. 7 Jahre, das ist ja genau das Alter) ist der Kuschelkurs (Bambini) vorbei und das wäre wohl klar, dass die Jungs jetzt Leistung bringen müssten und ich solle mich nicht anstellen. Da war ich echt geschockt aber mein Sohn wollte unbedingt weiter machen.

Ich hab ja Zwillinge. Bei uns wurde der Zwillingsbruder als zu schlecht in eine Mannschaft mit kleinen Kindern gesteckt, voraufhin er natürlich Fussball geschmissen hat. Die haben am Übergang der F-Jugend das erste mal ausgesiebt und wen sie nicht haben wollten, ganz klar gezeigt, dass das nicht der richtige Verein ist.

Ab F-Jugend werden Plätze ausgespielt. Im Bambini Bereich zählt offiziell nur die Teilnahme. Offiziell.

Ist sicher auch von Verein zu Verein verschieden. Hier gibt es leistungsorientierte Vereine, viele Migranten, kaum Mädchen, wenig Akademiker und Vereine, in denen die "Freude an der Bewegung" im Vordergrund steht mit vielen deutschen Kindern, Akademikerkindern und mehr Mädchen.

Irgendwann spielen nur noch die leistungsorientierten besseren Vereine gegeneinander und da hab ich kaum noch ein Mädchen gesehen.