Beiträge von Violetta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für den Link, ich habe mich sehr gefreut.

    Natürlich gibt es viel schlechtes auf der Welt, aber das ist doch kein Grund sich nicht über Fortschritte zu freuen.


    Im Gegenteil, wenn eh alles scheiße ist, der Klimawandel (sorry fürs Erwähnen) eh alles zerstört, ja, dann brauchen wir ja nichts mehr zu ändern. Wer braucht da schon Frauenrechte, haben wir ja eh nicht mehr lange was von. Ironie off.

    Ich sehe schon, ihr seht das ähnlich wie ich. Spaß am Essen und ausprobieren ist wichtig.

    Ich habe übrigens tatsächlich viele Empfehlungen gelesen, auch dass man Allergene während der Stillzeit einführen soll. Das mache ich eh, ich glaube nicht dass Rosa sich demnächst abstillt.

    An den Rest halte ich mich nicht.

    Morgens gibt es meistens Brot, mittags Gläschen (da schafft sie vielleicht ein halbes, an guten Tagen auch 2/3), abends ganz unterschiedlich, ansonsten gibt es das was ich esse oder irgendwas was halbwegs Baby tauglich wirkt.

    Genau, Honig gibt's hier nicht für sie.

    Bisher war ich bei allem mit Schale ein bisschen ängstlich. Also Tomaten, Weintrauben, ect.

    Wobei ihr ihr sehr kleine Stücke gebe. Also eher eine viertel Weintraube. Geht das?

    Rosa, 7 Monate, isst zwar eher wenig, will aber alles probieren was ich esse.


    Ich würde ihr kein Stück Kuchen geben, aber habe ihr durchaus schon die Erdbeeren vom Kuchen gegeben. Und den ungesunden Fruchtjoghurt mit Müsli darf sie auch schon probieren. Nach ein paar Löffeln ist dann aber auch Schluss.

    Von "bloß kein Zucker im ersten Jahr" bin ich jetzt bei "die Menge machts".

    Wer den Boden ablutscht und Sand auf dem Spielplatz isst, der verträgt auch ein bisschen ungesundes Essen.


    Koche ich selber, achte ich natürlich darauf ihr einen Teil ohne Gewürze zu lassen. Aber wenn wir unterwegs sind, dann lasse ich ihr durchaus auch ein bisschen Kartoffel, obwohl die gesalzen sind.

    Aber auch zuhause gibt es nicht immer passendes Essen. Oft suche ich ihr eine Alternative, aber trotzdem will sie von mir probieren.

    Heute Abend gibt es z. B. Feta mit Tomaten aus dem Ofen. Also wirklich ganz viel Salz durch den Feta.

    Lasst ihr sowas probieren oder ist das zu viel?

    Und gibt es Lebensmittel, die ihr definitiv nicht probieren lasst?

    Also mal im Ernst, seid Ihr alle so am verhandeln wenn es um Euren Job geht?

    Ich empfinde das als mega passiv, bloß keinem auf den Schlips treten, es könnte ja jemand sauer werden und sich ja rächen...

    Natürlich verhandel ich mit meinem Chef.

    Aber ich finde es wichtig dabei immer fair zu bleiben. Erwarte ich von meinem Arbeitgeber ja auch. Und mit dem Betriebsrat zu kommen und Diskriminierung zu rufen obwohl keine da ist finde ich nicht fair. Weder meinem Chef noch denen, die wirklich diskriminiert werden gegenüber.


    Ist der Arbeitgeber hingegen ein Arsch, sieht das im Zweifel etwas anders aus. Aber ganz ehrlich, das hatte ich nur einmal. Und da war ich dann auch ganz schnell wieder weg.

    Gestern habe ich mit meinem Chef telefoniert, und er hat sich sehr deutlich dafür ausgesprochen, dass ich diesen Weg nicht gehen soll, das würde keinen guten Eindruck machen.

    Ich hatte doch eh schon resigniert und mich dagegen entschieden. Da war er erleichtert.

    Meine Vertragsverlängerung ist auch heute nicht angekommen.....

    Ja klar, Dein Chef bekommt wahrscheinlich selbst eine auf den Deckel, wenn Du klagst und er es verpennt hat Deinen Vertrag zu verlängern oder Dich heim zu schicken.

    Der Vertrag wird bestimmt nicht von ihm kommen, sondern von der Personalabteilung, oder?


    Wenn aber schon bekannt ist, dass demnächst evtl Kündigungen anstehen, kann ich verstehen dass er von der Klage abrät. Im Zweifel wirst du dann nämlich aus betrieblichen Gründen gekündigt, wenn man kurz vorher eher negativ aufgefallen ist

    Ich bin mir nicht sicher ob deine Lage Grund genug für eine Entrüstung ist und zu welchem Preis. Da solltest du dich definitiv fachlich beraten lassen.


    Ich denke aber du musst dir vorher gut überlegen ob du das wirklich willst.

    Du kannst vorher nicht wissen wie sich die Stimmung verändert. Je kleiner der Betrieb, desto größer ist sicherlich das Risiko. Auch bei einer kleineren Filiale kann es zu Schwierigkeiten kommen. Es kann duraus sein, dass die anderen Kollegen dein Verhalten nicht gut finden.


    Vielleicht kommst du damit durch, vielleicht auch nicht. Und dann?


    Ich persönlich würde es nicht machen. Ich gestehe meinem Arbeitgeber ggf Formfehler zu wenn ich auch Fehler machen darf. Wir vertrauen uns gegenseitig.

    Wer von uns arbeitet schon 100% korrekt? Das ist gar nicht böswillig gemeint, aber wer hat nicht schon mal irgendwas gemacht, was so eigentlich laut Vertrag nicht erlaubt ist? Hat privat im Internet gesurft, während der Arbeitszeit auf das Handy geschaut evtl auch wegen der Kinder? Mal 10 Minuten mehr Pause gemacht weil man länger auf das Essen gewartet hat? Oder irgendwas anderes?


    Wie häufig hat man schon davon gelesen, dass Mitarbeiter aus den dämlichsten Gründen gekündigt werden. Wegen einem Pfandbon oder so...

    Das finde ich ganz ganz schlimm, das darf nicht sein. Aber ich finde es auch nicht fair den Arbeitgeber wegen Formfehlern zu verklagen. Du wusstest, dass dein Vertrag befristet ist und bist drauf eingegangen.

    Ich glaube das ist einfach situationsbedingt, dass Leute manchmal ungefragt helfen.

    Natürlich sollen sie eigentlich vorher fragen, aber in einer (für sie) brenzligen Situation eingreifen ist grundsätzlich ja gut.

    Stellt euch mal folgendes vor: ihr verhäddert euch tatsächlich beim Kind auf den Rücken bringen und es fällt tatsächlich runter. Dann sagt jemand:"Ach Mist, ich wollte grad fragen ob ich helfen kann."

    schön, einfach zupacken statt fragen wäre in dem Moment besser gewesen.

    Und ich glaube, dass es für Außenstehende tatsächlich ganz oft brenzlig aussieht wenn wir unsere Kinder auf den Rücken packen. Sie kennen das nicht.

    Und ich persönlich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die lieber helfen statt zu gaffen.

    Natürlich gibt es auch blöde, unverschämte Leute, aber die gibt es in allen Bereichen unseres Lebens.