Beiträge von Ixchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohja. Das mit den Gefühlen bei der Musik und den Liedern aus der Jugend kenne ich auch!

    Bei mir ist das allerdings noch zusätzlich extrem ausgeweitet auf Werbejingles. :D


    Letztens guckte ich mit dem Gatterich eine 80er Jahre Werbecompilation und konnte unter Rührung fast jeden Jingle mitsingen. Was natürlich deutliche Rückschlüsse auf eine nicht erfolgte Fernsehprohibition in meiner früheren und späteren Kindheit zulässt.#schäm


    Aber schön wars trotzdem.


    Liebe Grüsse vom Ixchen

    Hallo Blubbsinchen,


    Ich bin auch so ein Kandidat, der Angst vor dem Zahnarzt hat. Was an der schlimmen "Position" im Zahnarztstuhl, dem zwangsweise zu öffnenden Mund, der arg gefühlten Hilflosigkeit und der Furcht vor Schmerzen liegt.

    Die 0815 Zahnarztspritze (komisches Wort, scheint aber nach 10 Mal Korrekturlesen doch zu stimmen #confused) wirkt bei mir so gut wie nicht. Das macht die Sache zusätzlich kniflig.


    Ich habe mir vor meiner ersten Schwangerschaft alle 4 Weisheitszähne (die wären laut Zahnärztin echt nicht mehr schön, müssten raus und waren obendrein teilweise noch nicht ganz draussen) im Dämmerschlaf von einem Kieferchirurgen ziehen lassen. Einer, der hier in der Gegend dafür berüchtigt war, pro Woche Dutzende von Weisheitszähnen zu extrahieren.


    Ich hatte ziemlich Bammel und habe meinen Mann damals gebeten, sich einen Tag frei zu nehmen, um mich anschliessend zu pflegen.

    Und was war? Ich habe überhaupt nix gemerkt von der OP. Nada. Nüscht. Die haben mich zählen lassen und dann war ich futsch. Im Aufwachraum wieder zu mir gekommen, fand ich in meiner Hosentasche meine Zähne (um die hatte ich gebeten), war so gut wie schmerzfrei und das Fädenziehen etwas später war auch kein Drama.


    Gepflegt weden musste ich auch nicht, im Gegenteil. Der Gatte bekam einen schlimmen Schnupfen an diesem Tag und musste eher von mir gepflegt werden.;)


    Die Zähne habe ich daheim aufgeklopft um mich zu vergewissern, ob das wirklich hatte sein müssen und ich sage Dir, ich war entsetzt, dass ich sowas Ekeliges noch so lange in meinem Mund hatte. Gesünder und infektfreier habe ich mich ab dann auch gefühlt.


    Ich würde es immer wieder machen! Bin allerdings von meinem generellen Bammel vorm Zahnarzt dennoch nicht geheilt...



    Alles Gute Dir!



    Das Ixchen

    So geschehen auch hier.


    8 Karten wanderten in Schottland in denselben Briefkasten, zu selben Zeit.

    3 Karten (Motiv: Highlands und rostiges Hot Rod) machten ein paar Umdrehungen über die Phillipinen und kamen Wochen später am Bestimmungsort an, eine Karte kam gar nie an und die übrigen 4 wählten den kürzesten und direkten Weg.



    Es bleibt ein Rätsel.


    :)


    Viele Grüsse vom Ixchen