Ich würde sagen, ich habe einen recht realistischen Blick auf mich; ich kenne meine Stärken und Schwächen und habe gerade in den letzten Jahren gelernt, mich auf die Stärken zu konzentrieren. An meiner Optik habe ich nichts auszusetzen, ich bin damit absolut zufrieden.
Beiträge von Corvidae
-
-
In anderen Threads hat sich häufig rausgestellt, dass es doch nur Diphterie, Tetanus und Pertussis war. Standard ist das nämlich bisher nicht.
Hier wohl schon
-
Hier wird jedenfalls standardmäßig der 4-fach Impfstoff verimpft.
-
Ich bin gerade verwundert, Polio ist ja sowieso bei der normalen Auffrischungsimpfung (hier Di-Te-Po-Pe) beinhaltet, also zumindest in Ö.
Hier nicht. Es gibt eine Grundimmunisierung und eine Auffrischung. Damit sollte man lebenslang geschützt sein. Hier wird Diphterie, Tetanus, Keuchusten alle 10 Jahre aufgefrischt.
Spannend, bei uns ist da Polio noch dabei. Die werden den Kombiimpfstoff ja nicht nur für Ö herstellen, also von daher wird dieser auch in anderen Ländern verwendet werden, weshalb nicht in D?
-
Ich bin gerade verwundert, Polio ist ja sowieso bei der normalen Auffrischungsimpfung (hier Di-Te-Po-Pe) beinhaltet, also zumindest in Ö.
-
So, jetzt bin ich auch gerade mal überfragt - ich habe letztes Jahr im Oktober einen ESTA Antrag gestellt, Arbeitgeber eingetragen; Ende des Jahres wurden wir alle in eine neue Firma portiert. Muss ich jetzt einen neuen ESTA Antrag stellen? Angabe des Arbeitgebers ist ja optional? Ich hätte ja gesagt, nein. Ich fliege heute in einer Woche.
-
Tigerbalsam bei Schnupfen, Ibumentin bei Schmerzen.
-
Getrocknete Schwarzbeeren, entweder knabbern oder als Tee
-
Meist irgendwohin geschrieben, Zettel, Schulübungsheft oder gar nicht und einfach gemerkt (oder auch nicht) . Hausaufgabenheft gab es vermutlich in der Volksschule, da kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Österreichische Schulen
-
Womit hört sie denn die Podcasts?
-
Bei Tochter bestand mal der Verdacht, da war sie so 17 bzw. knapp 18. sie wurde umgehend in die Klinik zum Test geschickt, weil es beim Arzt länger gedauert hätte. Es war dann aber kein Mono. Sie hatte aber ‚nur‘ geschwollene Lymphknoten und sonst nichts.
Gute Besserung deinem Sohn. -
Halb OT, für wenn jemand in Schottland Auto mieten will: Arnold Clark war super! Navi war drin, wurde gar nicht erwähnt beim Anmieten. Das Personal hat uns auf die Vollkasko-Versicherung aufmerksam gemacht, ohne sie aufzuschwatzen. Wir haben sie nach Beratung (wo wollt ihr fahren? Viel Single track road oder hauptsächlich grosse Strassen? etc.) genommen, war auch nicht so teuer.
Also auf die Idee ein Auto ohne Vollkasko und Ausschluss von Selbstkosten anzumieten, wäre ich gar nicht gekommen.
-
ja, das ist ein großer Anbieter, danke fürs OT. Meine Erfahrungen waren leider in Deutschland an Flughäfen bei Heimaturlauben.
Ich muss leider sagen, die schlechtesten Erfahrungen mit Automieten hatte ich in D.
-
Vielen Dank für all eure Erfahrungen, ich hätte nicht gedacht, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird, bzw. dachten wir, dass die neueren Autos eh schon ein Navi drin haben. Wir haben jetzt ohne Navi gebucht. Früher gings ja auch mit der Landkarte auf dem Schoß
und jetzt sogar mit Handy und Google Maps.Ja, einfach das Handy am Auto anstopseln und schon siehst du es am Display

-
Hier immer nur mehr über Google Maps mittels USB;
Zugebuchtes Navi hatten wir vor Jahren in den USA, war teuer und schlecht, wir sind dann auf Google Maps umgestiegen - bezahlen mussten wir das Navi natürlich trotzdem, aber wir sind ja lernfähig

-
Sonnenschutz und an den Linksverkehr denken - und wenn sie unterwegs sind - genug Wasser dabei haben, es gibt viel unbewohnte Gegend dort und dann ist es blöd, wenn das Auto liegen bleibt und man kein Wasser hat.
-
Regelmäßig Magensium nehmen, hilft mir jedenfalls.
Ich habe das auch immer wieder mal, GsD sehr selten, aber auch wenn ich weiß, was es ist, es ist beängstigend. Ich habe dann wandernde Fraktale, die mit kleinem Fleck beginnen und über das Auge wandern. Ich nehme beim ersten Anzeichen ein Ibuprofen und nach ca 20-25 Minuten ist es vorbei, Kopfschmerzen kommen dann gar nicht, also wenn ich sofort ein Ibu nehme.
-
Also ich habe zuletzt beim Vorbeigehen ob der Schlange davor nur den Kopf geschüttelt
-
Schnitzel beim Figlmüller.
never ever würde ich mich Stunden in die Schlage stellen für ein Schnitzel - ein ordentliches Schnitzel kann wirklich fast jedes wiener Gasthaus.
Definitiv
Wobei am besten auf nicht Touri-Fallen achten 
-
Für eine Nacht einfach mal schauen was booking.com so bietet und dann ev direkt Hotel buchen.
Zentralfriedhof mit dem kleinen aber feinen Bestattungsmuseum hat was, außerdem gibt es dort eine Filiale der Konditorei Oberlaa!
Albertina ist fein, wenn es draußen zu heiß ist, ebenso die Kapuzinergruft oder auch eine Unterwelt Führung oder eine 3. Mann Tour.Ansonsten halt die üblichen Wiener Sehenswürdigkeiten.