Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Versuche möglichst dunkle Schokolade (sprich sehr hohem Kakaoanteil) zu besorgen - die gibt es mittlerweile in fast allen Supermärkten, Wenn das Besorgen von echtem Ritualkakao zu STress führt, tust du dir damit auch nichts Gutes, also besser Alternativen suchen, was du stattdessen nehmen kannst.

    Vielleicht hilft es ja Relationen zu sehen. Es gibt die Seite flightradar, welche alle Flüge trackt. Einerseits erschreckend zu sehen, wie viele Flieger unterwegs sind, andererseits kann man Alerts mit dem Code 7700 aktivieren, dann bekommt man eine Info, wenn ein Flugzeug diesen Code sende, sprich einen Notfall hat. Diese Notfälle können alle möglichen Gründe haben, medizinische, randalierende Passagiere oder auch technische Probleme.


    Bei allen Fliegern, die so weltweit unterwegs sind, kommen pro Tag geschätzt 1-4 dieser Alerts, da sind ganz oft aber auch kleine Privatmaschinen dabei.


    Mir hilft diese rationale Herangehensweise, wir haben auch Verwandte rund um den Globus und Tochter studiert in den USA ...


    Ein bisschen flaues Gefühl bleibt trotzdem, einfach weil ich keinerlei Einflussnahme habe, wenn ich in einem Flugzeug sitze, aber es bleibt dabei, die Fahrt zum Flughafen ist um Einiges gefährlicher als ein Flug selbst.

    Frage steht an sich schon oben. Das Kind hat immer wieder Probleme mit der Haut, eine Neurodermitisneigung, wir machen regelmäßig Basispflege und damit ist er stabil. Ich würde nur im Sommer auch gerne ne Creme nutzen die besser für seine Haut ist.


    Bisher hatte ich meist die Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch sensitiv weil am besten toleriert wurde.

    Weshalb soll diese nicht weiterverwendet werden, wenn sie am besten vertragen wird?

    Haben sie die Schwellung auch geschallt?

    Ja, bei der hämathologischen Untersuchug wurde alles geschallt und eben nix gefunden. Alles völlig unauffällig im Lymphsystem

    Waaah, das hört sich echt fies an. Aber das hätten sie doch beim US sehen müssen, oder nicht?

    Sprich, sie haben die Schwellung geschallt und nichts gesehen? Müsste man am Ultraschall nicht erkennen, ob es sich um eine Flüssigkeitsansammlung, Gewebe oder sonst was handelt?

    Frankreich hat nicht nur Mautstellen sondern seit neuestem auch Autobahnen auf denen per Video erfasst wird, ähnlich unsere LKW-Maut.

    Da gibt's dann keine Mautstelle sondern man muss sich selbst um die Bezahlung kümmern (Rasthof/Postamt). Spätestens da wird's echt ungelenk und das Badge ist einfach ein Segen.

    Das hatten wir zuletzt in den USA - konnte man GsD ganz problemlos im Nachhinein online zahlen, hat mir dann aber doch ein wenig an Recherchezeit gekostet.

    Autobahnmaut in Frankreich | cec-zev.eu
    Wie funktioniert die französische Autobahnmaut? Welche Zahlungsarten werden akzeptiert? Und wie bezahlt man bei den neuen Mautbrücken, an denen man nicht mehr…
    www.cec-zev.eu


    bzw.


    Französische Umweltplakette
    In Frankreich brauchen auch deutsche Autofahrer eine französische Umweltplakette, manchmal aber nur bei Feinstaubalarm. Wir erklären, was in welchen Städten…
    www.cec-zev.eu


    Schau mal - da ist es gut erklärt.


    Betreffend Maut würde ich das Free-Flow-Maut System bevorzugen.

    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht - mit leicht gespreizten Beinen ist es problemlos, mit geschlossenen Beinen mit etwas auf die Zehenspitzen bequem, mit Fersen am Boden geht es, aber bequem ist was anderes. Fürs Protokoll - 55 Jahre alt, ehemalige Leistungssportlerin (rhythmische Gymnastik und Trampolinspringen) - seit 20 Jahren nur noch stinkfaul und Couchpotato :D

    Also mit 5 hätte ich da gar keinen Gedanken daran verschwendet.


    BTW, das Einzige das Tochter bis ca 13 Monate neben Muttermilch und Semmelnd1, zum Knabbern zu sich nahm, war Sushi mit rohem Fisch. Was anderes wollte sie nicht essen.

    Hühnersuppe würde ich ehrlich gesagt nicht mehr selbst kochen wollen, wenn ich echt krank bin. Der Aufwand ist nicht gerade klein. Alles dafür besorgen, schnippeln, Huhn pulen/schneiden,... Vielleicht kann euch jemand welche bringen?

    Ich würde da ganz pragmatisch ein Sackerl Innereien und Hühnerklein besorgen (lassen) und dazu dann Hühnerbrust. Suppengemüse ist schnell vorbereitet und dann kocht es nur vor sich hin. Brust und Innereien sind schnell klein geschnitten.

    Ja, genau ganz vergessen - der ist bei mir standardmäßig in der Hühnersuppe :)

    Oje, gute Besserung euch allen!


    Für mich wäre ganz klar Hühnersuppe (mit viel Gemüse, Fleisch und Innereien) Seelenfutter - vielleicht statt normaler Nudeln, Sternchen oder so. Geht leicht und lässt sich leicht essen.