Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, Tochter muss im August vermutlich für ca 2 Wochen nach China. Natürlich wollen wir mit ihr in Kontakt bleiben. Die üblichen Kanäle sind ja eher mühsam und natürlich ich eine entsprechende (e)SIM Karte notwendig. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Kommunikation in China bzw mit Holafly gemacht? Diese scheinen ja über VPN zu agieren, was angeblich normale Internet-Nutzung ermöglicht.

    Natürlich gibt es Unterwasserpeilsender, sind zB in den Blackboxen von Flugzeugen eingebaut.


    So tragisch das für die Personen im Boot bzw. die Angehörigen ist, sie haben sich ganz bewusst und ohne Not (im Gegensatz zu den vielen Tausenden Bootsflüchtlingen, die mittlerweile im Mittelmeer ertrunken sind, in diese Gefahr gebracht. Es gab gestern in der ZIB 2 ein Interview mit einem Bayern, der diese Tauchfahrt 2019 gemacht hat - er musste durchaus unterschreiben, dass ihm das bewusst ist und auch, dass die Fahrt tödlich enden könnte.

    Wir konnten ankreuzen, dass wir auch über andere Sachen informiert werden wollen und ich hab es so verstanden: falls zufällig was auftaucht, wird das nicht ignoriert, aber extra gesucht wird nach dem konkreten Verdacht. Aber ohne Gewähr, ich weiß nicht ob ich das Procedere richtig verstanden habe.

    Danke, genau Tochter hat angekreuzt, dass sie informiert werden möchte. Da habe ich dann eben überlegt, ob sie da einfach alles untersuchen (geht ja sicher nicht, weil es ja aufwändig ist) - ihr Vater hat zB einen Gendefekt, der allerdings mit Standardmethoden nicht feststellbar ist, der würde dann wohl, hätte sie ihn geerbt, eher nicht auffallen, vermute ich mal.

    Wenn das Blut genetisch auf etwas untersucht wird (in dem Fall Sichelzellenträger - besteht kein Verdacht, wird nur von der NCAA gefordert) - wird dann automatisch auch auf andere Sachen untersucht?

    Sagt mal, mein Mann meint, dass die USA nur mit einem B-Team angetreten ist. Ist das wirklich so?

    Kanada und USA, aber auch Deutschland haben Spieler in der NHL, tw wird noch gespielt, andere werden nicht freigegeben bzw. sind die Versicherungssummen, die bezahlt werden müssten, zu hoch.

    Ja, echt sensationell! Und Lettland mit Bronze-Medaille!


    Als Österreicher hält man ja grundsätzlich NICHT zu Deutschland, heute aber schon ! :)


    Wir schauen auch gerade - Tochter sowieso

    Hier sind es gerade im Gymnasium in diversen Fächern (Sprachen, naturwissenschaftliche Fächer) noch weniger, da oft unterschiedliche Zweige in einer Klasse.

    BTW - dann hat sie eine neue Schule gefunden? :)

    Ich würde sagen, wenn nicht nicht noch was ganz Schräges passiert ja. Ok von Schule ist da, Committment zum Team hat sie. Aber man wird ja vorsichtig. Ist eine Militäruniversität in Vermont.

    Ich drück die Daumen! Vermont ist wunderschön. :)

    Danke und ja, das glaub ich auch, auch wenn die Uni absolut in der Pampa liegt, somit auch keine Ablenkung #freu

    Nein sie braucht kein neues Visum. Das Visum verliert seine Gültigkeit, sobald sie kein gültiges i20 mehr hat (bzw 30 Tage nach Ablauf - und die sehen da sehr streng).


    Ich brauchte oft jedes Jahr ein neues i20. Und manchmal auch ein neues Visum, obwohl das i20 noch gültig war. Das Visum kann sogar abgelaufen sein und das i20 noch gültig. Dann kann man nur nicht wieder einreisen, falls man das Land verlässt.

    Ah danke, ich bin nur irritiert, weil im Visum im Pass ja die alte Schule drinnen steht und kA wie die Grenzler reagieren, wenn das I20 nicht zum Pass passt.

    Tochter hat ein F1 Visum für die USA, das noch bis 2027 gilt - dieses ist auf die Schule ausgestellt, die sie derzeit besucht. Nun wechselt sie aber im Herbst aller Voraussicht nach dort zur Uni gehen und bekommt dann wieder I20 Formular (das ja immer mit dem Visum vorzuzeigen ist).


    Muss sie jetzt ein neues Visum ausstellen lassen? Wird das andere angepasst? Weiß das wer? Wobei ich befürchte, wirklich Info kann uns nur die Botschaft geben ;)

    Meine Mutter niest, wenn sie Alkohol in Kombination mit Schokolade isst, also irgendwelche Schnapspralinen. Sie ist damit der Running Gag auf allen Familienfesten, wo sowas nur für sie angeschleppt wird, da sie es auch immer vergisst und somit auch gerne zugreift. Ich habe das in Ansätzen auch, aber nicht so schön reproduzierbar, somit bin ich bisher bei Festen unter dem Radar meiner Verwandtschaft.


    Susan Sto Helit : ich halte das für relativ normal im Rahmen der Nervenbahnen.

    Ich brauche dazu gar keine Schokolade - bei mir reicht Alkohol.