Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn ich nur in Gegenden reisen würde, wo ich die Sprache kann, wäre ich in meiner Reisefreiheit ziemlich eingeschränkt und das wo ich mich doch in ein paar Sprachen zumindest verständigen kann :)


    Ich war als Kind (damals 7 Jahre alt) in der Türkei - Istanbul und ein Kaff im Landesinneren (mein Vater hat damals dort im Auftrag einer österr. Firma gearbeitet) und meine Schwester und ich (beide blond) wurden dort nach Strich und Faden verwöhnt, allerdings gehörte ich weder damals als Kind noch jetzt als Erwachsene zu denjenigen, die ein Problem damit haben, wenn ein Kind von Fremden berührt wird.

    Ah geh - was für ein Sch....! Das arme Mädel :(


    Habt ihr Arnika-Tinktur? Ich hatte mal eine relativ große Kniewunde als Kind, mit wucherndem wilden Fleisch. Bekamen dann den Tipp mit der Tinktur und binnen kürzester Zeit war es verheilt.


    Sollten noch weitere Fäden drinnen sein, müssten die wohl zuerst alle raus.

    Ich ziehe bei den Leggins oben immer einen extra Gummi ein, unsere Töchter dürften ja von ähnlicher Statur sein, kenne also das Problem ;) Ich würde die Naht aber auch auf der Kinderchirurgie ansehen lassen. 4 Wochen ist schon ein recht langer Zeitraum.

    Das tut mir Leid zu hören. So ein Schmarrn! Tochter hatte ja nur eine kleine Narbe und die ist problemlos verheilt, da sah man nach drei Tagen nur noch einen schmalen Strich, aber das ist jetzt nicht das, was du hören willst.


    Ich gehe davon aus, die Narbe wurde geklebt und es kann somit kein Restfaden sein, der sich entzündet hat? Wobei tw. innen genäht wird. Mich irritiert, dass sie immer noch Schmerzen hat, oder ist das 'nur' die entzündete Stelle. Ansonsten Leggins, die sind weicher als Jeans.


    Auf jeden Fall ansehen lassen, damit ihr endlich Ruhe habt! Armes Mädel. Ich habe allerdings auch schon vernommen, dass Narben bei angegriffenen Immunsystem schlechter heilen, vielleicht da ansetzen?

    Sofort Termin mit der Lehrerin ausmachen, sowie Direktion und, wenn ihr habt Schulsoziologen. Erpressung und Gewalt geht gar nicht, ich bin gerade schockiert, dass das bei euch in der ersten Klasse schon so läuft. Was ich nicht tun würde, bzw. meine allerallerletzte Konsequenz wäre, wenn von Schulseite nichts passiert, wäre in der Pause präsent zu sein. Was ich mir aber schon vorstellen könnte, wäre, mir das Bürschchen mal zur Brust zu nehmen.

    Keine Ahnung, ob das vom AB kommen kann. Ich habe das auch manchmal, Auslöser, keine Ahnung. Dauert so ca. 15 - 30 Minuten, in der Zeit nehme ich eine Schmerztablette. Tat ich beim ersten Mal (vor etlichen Jahren) nicht, da bekam ich dann auch Kopfschmerzen. Aber auch mit Schmerztablette bin ich meist für einige Zeit etwas benebelt.


    Corvidae, mach' Dir mal den Spaß und lies mal die Zutatenlisten Deiner Lebensmittel durch, Du wirst staunen, wo überall Spuren von Nüssen ausgelobt sind. Andererseits hat mich auch schon manches überrascht, wo ich fest damit gerechnet hätte, dass Nussspuren enthalten sind...
    Und bei reinen Flocken ist das Problem auch nicht ganz so groß, was nussfreies zu finden, das stimmt. Zu einem Müsli gehört für mich aber eben noch ein bisschen mehr, vor allem, weil unsere Tochter das ja nun schon kennt...

    Mache ich regelmäßig, ein guter Freund von Tochter ist schwerer Erdnussallergiker und öfters bei uns.


    Und ja, ich habe festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit von Spuren in fertig gemischten Lebensmitteln viel größer ist als in den Einzelprodukten und ich bin sowieso kein Freund von Fertigmischungen - Müsli ist bei uns selbst gemischt.

    @ knusel: "Uns war und ist
    wichtig, daß unsere Kinder zum Schulanfang richtig schwimmen können.
    Genauso wie radfahren, Schleife binden und die Uhr lesen."
    Darf ich fragen warum Euch das wichtig war? Ich mein ok, aber ist ja schon ne ganze Menge, was ihr da wolltet,gell? Waren denn eure Kinder bereit das alles in dem Tempo zu lernen?
    Ich fände es auch schön wenn unsere Tochter bis zum Schulstart nächstes Jahr radfahren und schwimmen könnte, aber bisher hat sie fürs radfahren so gar kein Interesse.....Sie ist lange Laufrad gefahren und auch gut, hat aber auch eher spät damit angefangen, weil sie Angst hatte und sie nicht so ein gutes Gleichgewicht hatte. Ich denke das führt nun auch dazu daß sie ehr nicht so ne frühe Radfahrerin ist und ich weiß nicht, ob sie es bis zum Schuleintritt kann. Doch ich kann sie ja nicht dazu zwingen............. Wie war das bei euch?

    Für mich sind das einfach grundlegende Dinge, wobei wir nicht darauf gepocht haben, dass Tochter das lernt, sondern das von alleine kam. Wir fahren alle Rad, also war es für sie ganz natürlich, das auch zu tun - mit 3.5 ist sie direkt vom Laufrad aufs Fahrrad umgestiegen und innerhalb von ein paar Minuten problemlos gefahren. Masche binden hat sie mal mit der Oma gemacht und auch fix gekonnt und schwimmen bzw. sich über Wasser halten können, ist einfach von Vorteil, wenn man eine Wasserratte ist ;) Unsere Tochter ist allerdings eine fixe, da geht vieles nebenbei.