Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das sind für mich aber alles auch Gründe, warum sie wohl nicht soviel wiegt, wie andere Stillkinder.

    Es heißt ja nicht zwingend, dass Stillkinder mehr wiegen müssen. Auch die sind natürlich unterschiedlich.


    Unsere Tochter hatte mit 1 Jahr keine 8 kg, mit zwei Jahren lag sie noch unter 10 kg. Sie wurde im ersten Jahr voll gestillt. Interessant, sie und ich (als Baby) hatten absolut die gleiche Gewichtsentwicklung (ich habe noch meinen Wiegepass). Nur dass ich nur ganz kurz gestillt wurde.


    Inzwischen ist sie knapp 9 und wiegt so 23 kg auf gut 1,30.

    In der zeit muss man sich nicht bei Arbeitgebern vorstellen, keine Termine beim Amt wahrnehmen. Ich weiß nicht genau wie es beim bewerben aussieht.


    Jeder Arbeitslose/ Suchende hat ja auch Urlaubstage.


    Ein Arbeitsloser hat Urlaubstage? Habe ich in Ö noch nie gehört, musst mich aber bis dato GsD nicht damit beschäftigen.


    In dem Sinn, dass diese Personen, dann nicht zur Verfügung stehen und wenn das gehäuft vorkommt, warum soll es - bei wirklichen Auffälligkeiten - nicht kontrolliert werden. Läuft ja bei normalen Arbeitnehmern auch nicht anders. Da wird man auch aufgefordert, vor dem Amtsarzt zu erscheinen.

    In München besteht vielfach die Möglichkeit des Vorabend-check-ins, wenn der Flug in der Früh geht, das ist viel entspannter und man kann am Flugtag direkt durch die Sicherheitskontrolle gehen.


    Betreffend Erreichbarkeit - normalerweise funktioniert Roaming hervorragend - zur Sicherheit würde ich aber die Telefonnummer eures Hotels (Festnetz und Mobil) bekannt geben, so dass die euch kontaktieren können.


    EU-Führerschein? Ich habe Autos im Ausland (abgesehen von USA) immer mit meinem Uraltführerschein (mit Mädchennamen :)) übernommen. War nie ein Problem.


    Internet steht euch vielleicht im Hotel zur Verfügung, oft gibt es auch verschieden WLAN-Points, wo man sich übers Handy einloggen kann und dann nichts zahlt. Ansonsten ist Internet, übers Handy, teuer im Ausland. Internet Cafes gibt es sicher auch auf Sardinien.


    In Europa funktioniert es - als Österreicher - mit der normalen Versicherungskarte, ev. muss man vorstrecken und bekommt es dann refundiert. ADAC/ÖAMTC haben zusätzliche Reiseversicherungen, ebenso kann man bei verschiedenen Reisestornoversicherungen eine selbige abschließen. Bei Kreditkarten musst du dich informieren, auch diese bieten verschiedene Versicherungen an.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub - euer Urlaubsziel reizt mich auch sehr, berichte doch danach!!!

    Ja, hier bin ich :D (Heiß jetzt auch anders, Corvidae ;) )

    Ahh, wunderbar, dass ich dir wieder gefunden habe! Bei uns geht es heuer übrigens auch Richtung Kroatien, mal sehen, wo wir Zwischenstopp machen - deine Campingplatzempfehlung lässt mich nicht los :) In dem Fall aber wohl etwas weiter südlich, wir wohnen ja nur 1 h von der slowenischen Grenze entfernt.

    Safira, alle Dinge, die du beschreibst (gemeinsames Basteln, Singen, Lernen von Instrumenten, Kunstprojekte, nette Eltern und Kinder, respektvoller Umgang von Eltern, Lehrer und Kindern ...) gibt es hier - ohne den ganzen Waldorf-Klimbim (sorry, das ist es in meinen Augen) an der ganz normalen Volksschule auch.


    Mir wäre diese Fahrerei schon aus ökologischer und ökonomischer Sicht zu viel, wenn ich bedenke, wie viel Dreck dabei sinnlos in die Luft gepulvert wird - das von der Stresskomponente und den sozialen Sorgen eurer Kinder mal ganz abgesehen.

    Wenn ich den Abgang den Schleimpfropfes nehme, dann irgendwann in der Früh, so um 8. Wenn ich den Beginn der Wehen (kurz nach Blasensprung) nehme, dann irgendwann Nachmittags, 1,5 h vor der Geburt.

    Wo ist da für dich die Grenze? Darf man Schach spielen? Das ist ein klassisches Kriegs-Spiel, nichts anderes (König führt sein Heer aus Bauern und Reitern in den Krieg...) , bei dem die Besiegten nicht mal wieder aufstehen können (OK mit einer Ausnahme), sondern ganz weg sind.


    Klar, es knallt nicht und man SAGT nicht "Dein Bauer ist tot", aber der Inhalt ist doch trotzdem nicht wirklich anders.

    Du hast nie Battle Chess gespielt, oder? :)

    Eva-Maria, ich habe dich mal den Moderatoren gemeldet. Wenn du echt sein solltest (und kein Troll) und dein Schicksal, das du hier beschreibst stimmen sollte, würde ich dir raten, auf eine gewisse Diskussionskultur zu achten, da deine Aussagen sonst sicher nicht ernst genommen werden.


    Ich glaube hier ist niemand, der das Vorkommen von Impfkomplikationen und Impfschäden negiert. Viele hier machen sich Gedanken und versuchen fundierte Informationen über dieses Thema zu finden und niemanden ist mit deinem Rundumschlag geholfen, dir am allerwenigsten.

    Dosen werfen - mit Klorollen statt der Dosen und Tennisbällen
    Brezel essen - Brezel auf eine Schnur hängen - zwei Personen halten die Schnur - die Brezel muss im Sprung gegessen werden
    Mumienspiel - gegenseitig in Klopapier einwickeln (am besten als letztes Spiel ...)
    Kluppenspiel - wer schafft es schneller, möglichst viele Klupperl an der Kleidung der anderen unterzubringen.

    Ich weiß auch nicht, ich finde für Tochter auch nie was Passendes - bloß sie ist seeehr schlank mit extrem langen Beinen - ihr ist dafür alles zu weit und was nicht zu weit ist, ist zu kurz. Rettung sind Hosen mit integriertem Gummizug, die haben wir dann immer am Anschlag, schat ich nicht so super aus. Keine Ahnung, wie ein Normkind auszusehen hat, dass man quasi von der Stange kaufen kann.

    was glaubt ihr: weshalb ist das so ein jungsding?
    oder hat jemand von euch das bei mädchen auch beobachtet?

    Nein, Tochter macht das auch ab und an. Sie liebt allerdings auch Star Wars und ist übers Eishockey vermehrt mit Burschen zusammen. Es wird hier nicht wirklich thematisiert, weil sie iA sehr friedliebend und sozial ist und ich davon ausgehe, dass es von selbst wieder verschwindet.

    Hier ganz normale städtische Volksschule und wir würden mit keiner anderen Schule tauschen wollen.


    Sie ist an drei Tagen in der Nachmittagsbetreuung, Ganztagsschule wäre mit ihren Hobbys gar nicht vereinbar.

    Petermännchen kenne ich vor allem aus wärmeren Gewässern. Der Stich ist sehr schmerzhaft, aber im Prinzip harmlos - abgesehen von möglichen allergischen Reaktionen. Wir haben mal miterlebt, als eine junge Frau am Strand von Carnota (Gallizien) gestochen wurde und danach - wohl vom gleichen Tier - noch ein paar andere. Die Erstgestochene hat sehr gelitten, bei den anderen war die Giftkonzentration dann wohl geringer, da war der Schmerz geringer.


    An der Ostsee hätte ich keine Bedenken.