Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Becher, Glas, Flasche - was halt gerade zur Verfügung stand. Zum MK-Turnen hatte ich meist eine Trinkflasche mit. Und nachdem Kinder ja nicht hoffentlich ständig an der Flasche hängen, sehe ich auch keine Gefährdung für die Zähne. Außerdem war eh immer nur Wasser drinnen.


    Meine damals gut 1jährige Nichte hat, als ich sie mal zu Tochters Training mithatte, mit Begeisterung aus deren Eishockeyflasche getrunken. Sind Flaschen mit Spezialsauger - sehr lange damit er durchs Gesichtsgitter passt :)


    Wer sich jetzt über den Luxus wundert,.. wir zelten meist so 3-4 Wochen, da möchte ich gerne zwischendurch gemütlich sitzen und vor allem kein Stress beim Essen wegen Kindern, die das Zeug umschmeißen oder auf der Picknickdecke ins Essen fallen.... alles schon erlebt,.. mit Stühlen um Längen besser!!

    Und keine Ameisen, die man ständig von den Esssachen auf der Decke entfernen muss.


    Lese hier mit Interesse mit, sind auch noch auf der Suche nach passenden Faltsesseln und einem stabilen Falttisch.

    Äh, wir haben normales Tourismusprogramm mit Tochter gemacht, wir waren im Sommer und vor allem die Gegend um Covent Garden hat es ihr angetan. Sie ist aber auch stundenlang mit uns durch die Gegend gewandert und hat die Stadt auf sie wirken lassen, zwischendurch wieder Picknick- oder Eispausen.


    Was Wickelmöglichkeiten anbelangt, kann ich nichts sagen.

    Wir waren auch mit vierjähriger Tochter in London und sie hat diese Stadt geliebt bzw. tut es immer noch. Ich sehe keinen Grund, ein Kind daheim zu lassen. Allerdings haben wir eine sehr reiseerfahrene bzw -begeisterte Tochter.


    An der Flugangst würde ich arbeiten, das ist behebbar. Zug wäre mir mit zwei Kindern einfach zu mühsam.

    So, nachdem sich jetzt nach ein paar Tagen Pause noch eine frische Pocke aufgetan hat, ist natürlich nichts mit Eishockey am Wochenende - großes Elend ;) Beim Arzt gab es zum Trost einen Gummiball :D


    Frühestens Montag wieder in die Schule also soll sie am Sonntag auch nicht zur Siegerehrung (Cup ging über die ganze Saison, dieses Wochenende ist Finale).


    Einziger Vorteil - Oma kommt zu Besuch, weil Mann und ich bei der Organisation eingeteilt sind und wir Tochter ja schlecht den ganzen Tag alleine lassen können und so kommt Oma extra die 250 km ...

    Ich würde sie spielen lassen, wenn der Arzt sagt, dass sie nicht mehr infektiös ist und sie sich fit fühlt.
    Unsere Kinder hatten die WiPos ja im Urlaub, haben aber (abgesehen von der 1. Nacht, wo sie wegen Juckreiz schlecht einschlafen konnten) nicht gelitten. Wir haben dann körperlich auch kein Schonprogramm gemacht.


    Allerdings fände ich es gut, wenn das Team nicht auf ihr Mitspielen angewiesen wäre, sondern sie ggf eine Pause machen kann, wenn sie doch nicht so fit sein sollte. Aber das wird ja wohl so sein, sonst müssten sie ja vermutlich das Spiel eh absagen.


    Beste Grüße,

    Endlich eine Antwort nach Tochters Geschmack :) Nachdem immer mit zwei Linien gespielt wird und unser Verein sowieso zwei Mannschaften stellt und ausreichend Spieler hat, könnte sie sicher mal aussetzen oder wir lassen sie nur am Sonntag spielen, da ist das Finale und weniger Spiele als am Samstag. Ich bin echt im Wiggelwaggel und bin neugierig was der Arzt morgen sagt.

    Große Krusten hat sie nicht, halt viele kleine. Angeschlagen eben auch nicht. Ist schwierig. Hoffe, der Arzt macht morgen eine klare Ansage. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, sie kann spielen, andererseits ist/war es doch eine Herpes Infektion.


    Kommentar vom Eishockey-Verantwortlichen - da kriegen die Gegner wenigstens Angst vor ihr :)

    Gehe zwar morgen mit Tochter noch zum Arzt, hole mir aber vorab eine Einschätzung von euch ein :)


    Tochter hat seit letztem Samstag die Windpocken, erste Pocken ev. schon am Freitag. Beim Arzt (außer dass unsere Nachbarin/Zahnärztin am Sonntag meine 'Diagnose' bestätigt hat) waren wir nicht, ist/war recht eindeutig ;)


    So, nun hat Tochter am Wochenende das Eishockey-Finalturnier an dem sie natürlich teilnehmen will. Fieber hat sie seit gestern keines mehr, neue Pocken wären mir auch keine aufgefallen, aber was heißt eingetrocknet? Manche Pocken wurden bei ihr gar nie zu Bläschen, sondern nur rote Tupfen oder Wimmerl.


    Wie gesagt, wir schauen morgen zum Arzt (wobei der wohl eh bei uns vorbeikommen will, wird wohl keine WPs in seiner Ordi haben wollen), vor allem soll er sie abhören, dass Herz/Lunge frei sind und dann hoffen wir, dass er die Erlaubnis erteilt.


    Würdet ihr ein Kind Sport machen lassen oder noch länger schonen - wie gesagt, fit ist sie.

    Ich hatte Tochter bei der Nachuntersuchung und der 1. 'normalen' Kontrolluntersuchung am Arm mit. Während dem Ausziehen hatte sie der Arzt im Arm (der hat sie auch bei der Geburt dabei), bei der Untersuchung lag sie auf Vorschlag des Arztes auf meinem Bauch. Mit Tuch wäre mir das zu unbequem gewesen.

    Wobei aus Chindsmagds Beiträgen nicht klar hervorgeht, wie stark der Wunsch der Tochter ausgeprägt ist.


    Wenn man sich mit solchen Gedanken trägt, gehe ich schon davon aus, dass die Leidenschaft groß ist. Bzw. gehe ich hier auch von unserer Situation aus, wo Tochter Eishockey lebt und das rund um die Uhr und wir daher ähnliche Gedankengänge für die Zukunft haben.

    Ich bin bekennender Warmduscher :) Mag nicht kalt duschen (außer im Sommer, wenn es heiß ist), wollte nie kalt duschen und werde es nie machen ;)

    Wir haben Ferien :) Eigentlich schon seit letztem Freitag. Erstes Semester ist gut verlaufen, Zeugnis gab es auch - Notenschnitt 1,0 und sie ist weiterhin mit Begeisterung dabei, sei es beim 'normalen' Unterricht als auch bei den verschiedensten sonstigen Aktivitäten, die in der Schule noch so nebenbei laufen. So kann es weitergehen :)

    Corvidae: darf ich fragen, welchen Leistungssport du gemacht hast?

    Rhytmische (Sport)gymnastik bis ich gut 20 Jahre alt war - bin danach dann noch ins Trampolinspringen eingestiegen.


    Ich finde es gut, dass du dieses Thema mit deiner Tochter jetzt schon durchdiskutierst. Auch wenn ihr Weg danach doch ein anderer sein könnte, ist es wichtig, sich frühzeitig über mögliche Varianten Gedanken zu machen. Wir wissen ja auch nicht, wie lange und intensiv Tochter das Eishockey weiterbetreiben wird. Das hält uns aber nicht davon ab, jetzt schon nach Möglichkeiten Ausschau zu halten, wie wir ihr dies ermöglichen können - gerade bei Mädels ist das in Ö nicht so einfach.