Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier war es letztes Jahr auch so, die Taschen nahmen einfach zu viel Platz weg. Allerdings standen nur die Taschen draußen, Heftmappe und Federpenal war im Klassenzimmer. Weggekommen ist nie was, unsere Schule muss - GsD - auch nicht abgeschlossen werden.


    Taschen draußen halte ich eigentlich für gar keine Schlechte Idee - Federpenal (in das man ja auch etwaige Karten reingeben kann) sollte aber doch in die Klasse dürfen.

    Genau daran habe ich auch gedacht. Bei meinem Mann war es letztes Jahr genau dasselbe. Auf die Diagnose Depression konnte er sich aber erst einlassen, obwohl sein Hausarzt von Anfang an darauf getippt hat, als er alle organischen Untersuchungen abgeschlossen hatte. Wochenlange diffuse Schmerzen, Schlaflosigkeit, er selbst immer schwächer werdend. Er hatte auch CT's, MRT's, Magen- und Darmspiegelung und alle möglichen Blutuntersuchungen hinter sich. Bei ihm war auch eine große Furcht vor Krebs dabei.


    Mit Therapie beim Psychiater inklusive ADs hat er seinen Weg zurück gefunden. Ich wünsche dir, dass auch dir geholfen werden kann.

    Hier gibt es eine Info ins Mitteilungsheft oder mündliche Mitteilung, ca 1-2 Tage vorher - da steht auch drinnen, wenn etwas Spezielles mitzubringen ist. iA immer nur Jause, Getränk, Regenschutz. Details was sie machen brauche ich nicht, habe da zur Lehrerin absolutes Vertrauen, das alles gut organisiert ist und so war's bislang auch.

    Ich würde es auch eigenartig empfinden, auf einmal gesiezt zu werden, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für sie eine Möglichkeit ist, Berufliches von Privatem zu trennen.


    Tochter hat eine Nachmittagslehrerin, die ich, da - wenn auch inzwischen verheiratete und ausgezogene - Nachbarstochter, schon von Kind an kenne und wir duzen uns natürlich - auch in der Schule.

    Bevor ich - gerade bei einem Kind - eine Zahnsanierung (vor allem für einen einzigen Zahn) mit Vollnarkose mache, würde ich versuchen, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. 45' kommen mir auch recht viel vor für einen Zahn - ev. in mehreren Etappen behandeln.


    Ich würde auf jeden Fall eine Zweit- und auch Drittmeinung einholen und nicht immer sind Kinderzahnärzte tatsächlich auch das Optimum.

    Ich würde sagen, ja, diese Freizeittrampoline in den Gärten sind gefährlich und nein, vereinsmäßig betriebenes Trampolinspringen ist nicht gefährlich. Klar, Verletzungen sind immer möglich, aber das ist Sportart unabhängig. Das ist meine Ansicht als ehemalige Wettkampfspringerin, Kampfrichterin und Kindertrainerin.

    Ich habe hier auch einen Spargel. Sie ist jetzt knapp 1,30 m groß und wiegt 22 kg - sie ist 8 Jahre alt. Sie war immer schon leicht, Geburt 2,5 kg, mit 1 Jahr knappe 7 kg, aber hier hat sich nie jemand daran gestört, weder die Hebammen(Krankenschwester beim Müttertreff (die gingen mehr nach dem Aussehen als nach dem Gewicht) noch die Kinderärztin. Sie wurde ein Jahr lang - fast - ausschließlich gestillt, weil sie nichts anderes wollte. Sie war schon von Geburt an extrem fit und motorisch agil, das zieht sich bis heute durch. Sie besteht echt nur aus Muskeln und Knochen (und hat als einzige der Familie einen Sixpack ;))


    Sie isst irgendwie nach Bedarf, mal mehr mal weniger, Gedanken darüber haben wir uns noch nicht gemacht. Heikel ist sie auch nicht, sie isst fast alles, Süßes gibt es bei uns ebenfalls, mal mehr mal weniger.


    Offiziell laufen sie und ich als untergewichtig, ich war das auch schon von Kind an - das Normalgewicht angekratzt habe ich nur im letzten Monat der Schwangerschaft :)

    Keine Ahnung was üblich ist, als es bei mir los ging, habe ich meinen Arzt angerufen, welcher im Krankenhaus (bzw. Privatsanatorium nur für Frauen :)) angerufen und mich angemeldet hat. Ich wurde dann von der dortigen Hausärztin und meiner Hebamme (auch vom Arzt informiert) empfangen, mein Arzt kam dann nach. Alles Organisatorische bzw. was gemacht werden sollte, hat Arzt per Telefon durchgegeben.

    Wir waren ua in Lyme Regis, ich fand es in der Gegend dort total schön. Wir hatten ein kleines Apartment, gibt alles Mögliche dort und ich fand es eigentlich nicht so teuer. Wir sind nach London geflogen, waren dort ein paar Tage und sind dann per Mietwagen weitergefahren. Fahren war absolut problemlos, die Straßen sind Richtung Westen allerdings tw. nicht besonders gut.


    Lyme Regis befindet sich an der Jurassic Coast und wir haben viel Zeit mit Sammeln von fossils verbracht :D


    Schön finde ich auch die Gegend, in der Inspector Barnaby gefilmt wurde - kenne ich aber nur aus der Serie :)

    Du weißt aber, dass Kokosnuss diesen Aufwand hoch 3 hat, oder? Mal von den Großtöchtern und Enkelkindern abgesehen.

    Äh ja, und? Sie hat doch nur gefragt, ob wir ein Problem damit hätten. Außerdem hat sie immerhin den Vorteil, dass die drei Kinder dasselbe machen. Und Großtöchter sind erwachsen, die brauchen sicher nicht ständig irgendwohin gebracht werden.

    Hätte ich ein Problem, bräuchte ich eine andere Tochter :) Trampolin ist toll, habe es selbst jahrelang gemacht und trainiere - mittlerweile aus Zeitgründen nur noch aushilfsmäßig - die Kinder bei uns.


    Tochter spielt auch 3x/Woche Eishockey, Feiertage und Winterferien wird durchtrainiert, dazu kommen an etlichen Wochenenden Turniere. Es macht ihr Spaß und sie möchte es derzeit einfach nicht missen. Von daher wird sie von uns unterstützt, auch wenn es sehr zeitaufwändig ist - Fahrzeit zur Halle quer durch die Stadt, die ganze Ausrüstung anziehen, Training, .... Tochter wäre sonst auch nicht ausgelastet, und weil Eishockey nicht reicht, klettert sie auch noch 1x/Woche, besucht in der Schule angebotene Freigegenstände ...

    muss Tochter heute in der Redaktion der hiesigen Regionalzeitung sein, um ein Interview für die Kinderausgabe derselben mit ihrem großen Eishockey-Idol vorzubereiten, das sie im Anschluss daran führen wird. Sie ist so stolz und gleichzeitig unheimlich aufgeregt. Mein Mann wird sie dort abliefern, dann wird sie von der Chefredakteurin übernommen, die dann die Vorbereitung führen und beim Interview helfen wird.


    Der Eishockey-Spieler ist Österreicher, spielt aber seit Jahren sehr erfolgreich in der NHL und ist momentan aufgrund des Lockouts für einige Zeit hier in der Stadt und spielt bei seinem 'alten' Jugendverein in der österr. höchsten Liga -seither ist die Halle voll ;)


    Ich hoffe ja, dass Tochter vor lauter Ehrfurcht noch den Mund aufbekommt, denke aber schon ;)