Beiträge von Lorax

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben uns vor 3 Jahren gegen das Durchschneiden entschieden, stillen bis heute kein Problem, Sprachentwicklung besser als bei Gleichalten.

    Lorax: Ausgebrannt.... das ist wohl wahrscheinlicher als die Wechseljahre #freu

    Was hat dein Arzt dir geraten?

    Belastung reduzieren, Mutter-Kind-Kur. Leider beides nicht machbar. Ich wünsche Dir sehr, dass sich Dein Wohlbefinden bald wieder bessert!

    Du glaubst gar nicht, wie ungläubig ich das hier lese. Ich habe quasi alles was du beschreibst, bis auf die Tatsache, dass ich Nummer 4 noch stille, mein Vitamin D Spiegel noch etwas niedriger ist und ich keine Probleme mit den Brustwarzen habe.

    Aber sonst absolut identisch! Achso, ich bin 38.

    Falls Du also herausfindest, was mit dir los ist, sage bitte unbedingt Bescheid.


    Mein Hausarzt sagt, ich bin klassisch ausgebrannt nach 11 Jahren schwanger und oder stillen plus Arbeit. Meinen Vitamin D Spiegel versuche ich jetzt auf eigene Faust zu erhöhen und hoffe sehr, das bringt schon viel.

    luxa-rosenburg unsere Jüngste ist gerade 3 geworden, wenn wir vom Spielplatz müssen bringt es nicht viel, wenn ich ihr im Spiel zurufe, dass gleich Schluss ist. Ich tue es trotzdem um folgendes vorzubereiten: ich gehe zu ihr, knie mich runter, achte darauf, dass sie mich wirklich anschaut und sage dann bspw. "Wir machen einen Deal: Du darfst jetzt noch 3 Mal rutschen, dann gehen wir nach Hause." Sie willigt dann mit Handschlag (ist ihr enorm wichtig) ein oder verhandelt bis wir eine Einigung haben. Und nach drei Mal Rutschen und meiner Aufforderung zu gehen kommt unweigerlich "Nur noch ein Mal!". Ich erinnere sie an unseren Deal und daran, dass ich mich auch immer an unsere Vereinbarungen halte.

    Bei uns funktioniert dieser Weg prima. Die anderen drei brauchten andere Sachen, um den Übergang sanfter zu gestalten.

    Oje, es liest sich sehr anstrengend. #knuddel


    Meine Nummer 2+4 waren so.

    Autofahren ging GAR nicht, wir mussten auch immer sofort anhalten weil sie nach 5 Minuten zuverlässig spuckten vor Gebrüll.#hmpf


    Das Abdocken nach 2 Nucklern hatten wir auch und bei uns lag es am sehr starken Milchspendereflex. Die Milch schoß den Kindern so sehr in den Mund, dass sie mit 2 Mal Nuckeln-1 Mal Schlucken (so der übliche Rhythmus laut meiner Hebamme) ertrunken wären.


    Ihr macht das großartig- ihr müsst nur noch ein bisschen durchhalten.#ja