Beiträge von Haldis

und ich hab mich neulich mit rückenbaby tatsächlich so verwurschtelt, dass ich nur noch kleinlaut "kann mir mal jemand heeeeeelfeeeeen?" gepiepst habe, das war mir vielleicht peinlich :)

ist mir neulich auch passiert

solche kommentare hatte ich bei den anderen auch nie so krass

Typ: "wissen sie, ich arbeite viel mit kindern und ihr kind hängt da hinten in der überstreckung!!! warum tragen sie nicht vorn?"

Ich: "jaaaaa, ich weiß, der hat bis eben gepennt, ist grad wach geworden, muss pullern und guckt sich da oben die lichter an. kann den grad nicht abschnallen, dass da vorne sind meine mädels, schauen sie, die hab ich auch getragen, alle wohlgeraten.."

ich war voll genervt. ich hatte meinen zappelnden 8kg-sohn mit 6 monaten natürlich längst registriert, musste aber den anderen noch hinterher. und ich bin auch keine erstlingsmama, die bis anderthalb jahren vorn trägt, das tue ich meinem rücken nicht mehr an (das ist augenzwinkernd gemeint!!!)

pseudoelitäres halbwissen mal eben schnell in die runde gerotzt. muss ich einfach mal so krass sagen.

ich würde da einfach in den kreißsaal fahren und mal schallen lassen

ob nun vw oder hw plazenta fand ich persönlich keinen unterschied, mein letztes kind war auch so ein "ruhiges", sehr langsame bedächtige bewegungen, der ist heute noch so

inhalation geht bei der mausi auch nicht, sie ist wirklich sehr eigen, schnell "traumatisiert" und dann geht nix mehr

aber ich werde den thread heut meinem mann vorlesen, das nimmt bei uns den druck raus, das tochterkind ist nämlich sehr zart schon immer, wahrscheinlich ist die verknöcherung wirklich noch nicht soweit fortgeschritten, dass sie das könnte

Waaaaaahhh, Hilfe!!!

Kein leckeres Thema...

Mein Kind (4) zieht hoch. Ständig. Schnief schnief schnief schnief.

Es macht mich wahnsinnig.

Wie bringe ich ihr Nase putzen bei?

Ich raste fast aus, v.a. nachts.

Sie müsste mal ausschnauben, kriegt es aber nicht hin, die Luft durch die Nase auszupusten.

Wir haben schon Wattebällchen anschubsen versucht, als Spiel, sich den Mund zu halten und dann die Wölkchen rennen lassen. Aber sie kapiert das nicht.

Meine große Tochter konnte das schon viel eher und einfach so.

Tipps? Tricks?

Danke!

zum thema "papa und der sonnenhut", hier war das früher auch exakt so, seit kind 3 aber läuft's

ich kann nur nicht sagen, warum es klick gemacht hat, trinkflasche, gummistiefel, wechselklamotte, feuchttücher... seitdem alles dabei, vorher war der mehrstündige spielplatzausflug mit nicht mal einem taschentuch dabei eigentlich üblich :)

ainu was hast du denn jetzt für ein problem? wenn man die auswahl hat, dann wäre das mein weg. ich würde mit den kindern den winter über zuhause bleiben und im frühjahr neu überlegen. wenn jemand arbeiten muss, stellt sich die frage doch nochmal anders. und ja, es gibt so menschen, die brauchen kein high life dauernd, also bitte!

oder verstehst du unter dem wort etwas anderes als ich?

Annanita du hast es genau beschrieben, wie ich es meinte. ich mag die tage, an denen ich KEINEN termin habe.

das gefühl, dass einem die decke auf den kopf fällt, kenne ich nicht.

dein großes kind wird dir auch nach der eingewöhnung im winter erst mal alle infekte aus der kita mitbringen, das würde ich nicht unterschätzen

mein jüngster war mit 3 wochen das erste mal so richtig erkältet und dann ging's weiter mit husten, magendarminfekt etc

wenn du die möglichkeit hast, dann igelt euch lieber zuhause ein

meine mädchen haben sehr dickes lockiges haar und sind auch wenigwascher.

wir hatten bisher nichts. ich benutze zB viel kokosöl zum kämmen, das soll auch helfen.

hier auch

ich vertrage auch so gut wie nix, tatort ist schon zu heftig, psychozeug geht gar nicht

bücher auch nicht mehr, hab früher viel so kram gelesen

ich habe neulich mal den fehler gemacht, mir einen historischen roman auszuleihen, von dem ich dachte, es ist eine seichte liebesgeschichte

es waren explizite szenen aus dem 30jährigen krieg drin, die ich mit der faszination des grauens doch gelesen habe, nie wieder echt

ich kann meinen kopf nicht mit solchen bildern füttern, mich lässt das nicht mehr los

ich könnte im dreieck springen!!!

mein baby ist ein kotzemopsi, er bespuckt sich, mich und vorzugsweise mein bettzeug

ich hasse diesen ekel-gammel-quark-geruch, also kam es wie es kommen musste, ich habe einen trommelkreuz-bruch fabriziert, weil ich die maschine mit bettzeug überladen habe

also totalschaden nach 7 jahren und 3 stoffwindelkindern

nunja, ehe der monteur kam, gingen tage ins land, dann bekamen wir kurzfristig aus einer haushaltsauflösung eine ersatzmaschine, ehe die geholt und angeschlossen war, gingen wieder tage ins land... sie lief dann 3x und dann brach die trommel komplett von den lagern ab...

mein mann hat mir dann eine miele im netz betellt, weil wir langsam echt angekekst waren... das schmuckstückchen kam dann gestern.. mit transportschaden! das gehäuse voll zerdrückt, die muss mal runtergefallen sein..

ich hätte heulen können...

bitte bitte bitte drückt mir die daumen, dass die jetzt himmel und hölle in bewegung setzen und mir hier eine intakte schöne neue fleißige maschine hinstellen.. aaaahhhrrghhhlll

#heul#heul#heul

ich weiß nicht, meine nr4 kotzt mir ja den nuckel total angewidert entgegen, den will er nicht.

er will nur brust und übersäuft sich ständig und spuckt dann halt schwallartig.

gewichtszunahme ist seeeeehr gut.

die schwestern hatten beide nuckel, haben auch gut zugenommen, auch gespuckt.

wobei meine älteste nie gestillt hat, wenn milch lief, das hat sie gehasst, die war trotzdem total mopsedick, wollte dann lieber den nuckel und trocken schnullern.

kurze zwischenfrage

erwartet jemand ein zierliches kind und braucht 5 windelüberhosen in gr 50/56 in bunten farben, fast nie benutzt, gefilzt, gewaschen, imprägniert

fridolin ist schon rausgewachsen

ich geb sie gegen porto ab

einfach pn an mich