Beiträge von Frau Wurm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mich eigentlich wieder aufs forum gefreut, aber wenn ich lese was da so passiert ist, bevor es eine Woche geschlossen wurde, wird mir ganz anders.

    Interessanterweise wurde auch der Thread der impf-skeptiker geschlossen und nicht der befürworter. und dann noch leute gesperrt oder verwarnt wo ich nicht erkennen kann, wieso.


    Das hinter lässt ein schales Gefühl und deshalb werde ich mir gut überlegen ob ich hier noch dabei sein will. (bin ich auch sicher nicht die Einzige).

    Ja das kann ich total nachvollziehen.

    Ich hab mich zwar sehr auf s Forum gefreut, aber derzeit ist es so wie ich es im Moment bei sehr vielen im RL halte.

    Ich bleibe oberflächlich, öffne mich nicht und behalte meine Sorgen und Ängste für mich weil ich beim Gegenüber nicht glaube auf Verständnis zu stoßen und zuviel Angst habe das einfach alles kaputt geht.

    Im Moment ist für mich hier auch nicht mehr der richtige Platz .

    Aber ich möchte trotzdem bleiben und schauen ob es geht.



    Ich vermisse viel.


    Ich schick das einfach mal ab.

    Wenn ihr ein Wohnmobil nutzen wollt finde ich es wichtig zu überlegen wie der Urlaub aussehen soll.

    Eher mobil und jede Nacht woanders oder eher am Platz?

    Eher viel essen gehen oder viel selber kochen?

    Ich glaub das es eher eine Lebenseinstellung ist ob Hotelurlaub oder Camping.

    Und eine Glaubensfrage ob wohnmobil oder -wagen.

    Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    ja das glaube ich auch.

    Unsere Anfänge damals waren zu zweit. Wir waren bei Bekannten in Skandinavien und fanden es total blöd das man immer soweit hin und zurück fahren musste wenn man zu einer Sehenswürdigkeit wollte. So ist damals die Idee geboren worden ein Womo zu fahren und immer dort zu bleiben wo es schön ist.

    Und wichtig war auch das Klo immer dabei zu haben und einfach unabhängig zu bleiben.


    Jetzt zu viert ist es mittlerweile oft zu eng. Auf einem Campingplatz könnte man sich da mehr ausbreiten. Allerdings hat man dann keinen PKW dabei um mal irgendwo hin zu fahren.

    Meist überwiegt bei uns einfach die Lust durch die Gegend zu tingeln.

    Latie

    Ja genau.

    Bei mir schwoll das auch eher wg. Trockenheit an. Und je mehr Nasenspray desto trockener.

    Das Öl kommt wesentlich höher als die Nasensalbe .

    Nasenduschen zur Vorbeugung haben das ganze eher auch wieder ausgetrocknet, bzw. half es nur mit ölen danach

    Das Nasenöl als Spray mit Orange ist von Gelomyrtol. Das hatte mein Sohn schon, aber eher wegen häufigem Nasenbluten. Ich fand das nicht so hilfreich.

    zum Entzug oder zum abschwellen nützt mir das auch nichts. Aber bevor die Nase wider häufiger zu geht merke ich bei mir wir trocken alles wird und irgendwie weniger geschmeidig.

    Wenn ich dann Öle , dann wird es meist besser.

    Ansonsten würde ich schnell wieder mit abschwellendem Spray anfangen

    Wir sind die letzten Jahre nur in D unterwegs und stehen oft frei oder auf kleinen kostenlosen Stellplätzen . Wir haben schon viele tolle Ecken kennengelernt.

    Mittlerweile wird es dem grossen ( fast 13) aber auch langweilig.

    also mein 7. Klässler ist alleine in seinem Zimmer bei den Konferenzen.

    Der 1. Klässler sitzt allerdings bei mir im Esszimmer. Am Anfang war ich immer in der Nähe weil er sich sonst nicht getraut hätte und die Technik immer gehakt hat.

    Allerdings gäbe es auch kein Extra Zimmer für ihn da er sich das Kinderzimmer mit dem Bruder teilt.

    Headset ist noch zu anstrengend für ihn. Dafür ist manchmal zuviel Durcheinander in den Konferenzen.

    Wäre er aber älter würden wir das so machen.

    Ich würde auch nicht wollen das da jemand aussenstehendes zuhört.

    Mein Großer ist 5 und liebt die Magformers. Zu Weihnachten gab es eine Grundpackung und eine Zusatzpackung mit Rädern. Jetzt zum Geburtstag gab es dann noch ein paar Formen dazu, die ihm gefehlt haben (er kennt sie auch aus dem Kindergarten).

    Ich hatte die Magformers vor Jahren mal für die Arbeit im Hort gekauft und da waren die bei allen sehr beliebt, also locker bis 10 Jahre! Aber wir mussten immer aufpassen, dass die Kindergartenkinder die nicht entführen, weil die sie auch schon toll fanden! #freu

    Ich find die auch noch toll#super

    Und wenn der 12 jährige Bruder auch mitmacht hatte ich da nix gegen.