Beiträge von Frau Wurm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei meinem grossen (6.klasse) hat es vor den Osterferien super geklappt. Jetzt merkt man ganz deutlich daß die Motivation fehlt. Von der Schule kommt viel zu wenig Rückmeldung , nur Aufgaben für 2 Wochen. Er weiss quasi gar nicht mehr warum er das tun sollte. Noten gibt's ja auch nicht .

    Lernen für s Leben ist jetzt nicht so seins :P

    Mittlerweile muss man viel mehr Hinterher sein.

    Dafür fehlt hier aber die Zeit.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Wir werden mal abwarten wie die Planung 2019 so läuft. Eigentlich wollten wir mit dem MPS in Bückeburg in den Urlaub starten. Ob dann direkt das WE danach in Kaltenberg so sinnvoll ist?

    Hach das das mit den Terminen auch immer so kompliziert sein muss#haare

    Aber das mit dem tollen Turnier hört sich gut an. Das wäre für den großen noch etwas das vielleicht zieht.

    Naja mal sehen. Richtung Bayern fahren wir ab und zu mal, da ergibt sich bestimmt was.

    Hallo zusammen,


    wir gehen gerne auf gewandet auf das MPS und geniessen dort die meist ungezwungene Atmosphäre zwischen Markt und Musik. Auch finde ich das man das gut mit Kindern machen kann.

    Nächstes Jahr werden wir evtl. mit unserem Wohnmobil Richtung Bayern fahren und haben jetzt das Ritterturnier in Schloss Kaltenberg entdeckt.

    War da schon mal jemand ? Ist das vergleichbar?

    Kann mir jemand die Preisgestaltung erklären? Man muss ja Tickets für das Turnier in der Arena kaufen. Ist das gleichzeitig der Eintritt für den Markt / das Gelände oder ist das getrennt, so dass man auch Markt ohne Turnier besuchen könnte? Und was kostet das dann? Und wie lange gehen denn solche Veranstaltungen?

    irgendwie schnall ich das nicht.#schäm

    Vielleicht kann ja jemand was erzählen oder kennt noch nette Veranstaltungen für uns?


    LG

    ich tute mal ins gleiche Horn. Bei meinem 10 jährigen brachten auch die Encasings große Erleichterung und zwar direkt von der ersten nacht an.

    Ich hätte beim Test nie gedacht das er so eindeutig ausschlägt.

    Ich befürchte auch beim 4 jährigen würde sich das Testen mal lohnen.

    Den Großen haben ich 15 Monate gestillt dann wollte ich nicht mehr. (Ich kam mit den vielen Zähnen und dem laufenden und schon so großem Kind nicht mehr klar #schäm Er hätte wohl noch ewig gestillt und im Nachhinein hätte ich wohl länger stillen sollen, da er sich noch ewig von literweise Milch in der Nacht ernährt hat. Das hätte ich auch einfacher haben können.

    In sofern ... mach so wie ihr zwei euch am besten damit fühlt.

    Es ist glaube ich das Gefühl alles mitnehmen zu können (also für alle Eventualitäten) . In einen Koffer geht nur begrenzt was rein. Ins Womo doch ne ganze Menge.

    Ich werde zwar langsam immer besser aber vielleicht muss ich doch mal endlich die ultimative Liste anlegen.


    Als wir damals noch zu zweit unterwegs waren war ich aber schon minimalistischer.

    Wir sind ja auch immer mit eigenem ( uraltem und wackeligen) Womo unterwegs.

    Zu viert haben wir ein noch nicht ideal aufgeteiltes Alkoven Womo .

    Bei uns ist eben der Weg das Ziel. In den Sommerferien besuchen wir z.B. jemanden am anderen Ende von Deutschland. D.h. für uns 1 Woche hin, 1 Woche da und 1 Woche auf anderem Weg zurück. Und unterwegs quasi jede Nacht woanders und viel erlebt.

    Im Nachhinein weiss ich, dass unser erstes Baby eigentlich recht einfach war. Es klebte zwar 24 h an mir aber ansonsten eigentlich nicht so kompliziert. Damals hatte ich aber das Gefühl die einzige Mama auf der ganzen Welt zu sein. Und auch die mit dem anstrengendsten baby #crying

    Was mir geholfen hat war das alles kompromisslos anzunehmen. Also nicht zu überlegen das ich mal weg möchte, sondern mir schöne Momente mit Kind zu machen. Mich viel mit anderen mit Kindern zu verabreden ( und dann gemeinsam zu jammern #freu)

    Und auch zu Partys o.ä. Treffen mit Freunden und so das Kind eben mitnehmen. Hauptsache mal raus.

    Und je älter der Kleine wurde desto besser wurde es sowieso...

    Darf ich den dalassen#knuddel

    Mein Mitleid - bei uns genauso. Der Große kommt Nachts auch manchmal rüber. Wenn der Kleine dann schon da ist wird es zu eng, vor allem da beide in der Mitte liegen wollen. Mittlerweile denkt Großkind wenigstens an die Decke so dass ich die nicht auch noch teilen muss. Und dann kann ich mich nicht mehr umdrehen, kein Bein anziehen ..nix. Ich bin morgens total gerädert. gott sei dank kommt dass nicht so oft vor.

    Was mir hilft ist zum einen die eigene Decke. Da wickel ich mich drinn ein , dann ist er nicht so nahe #schäm und konsequentes wegschieben.Klingt jetzt fies aber er winkelt immer die Beine so an und kippt auf mich drauf. Wenn ich ihn dann umdrehe kuschelt er sich auch schon mal an den Papa - und der wird von sowas nicht wach.:)

    Eine Idee wäre vielleicht ein Still - oder Seitenschläfer Kissen zwischen euch und nur Händchen halten oder so.


    edit : zu langsam

    Hach genau mein Thema.


    Wir sind sonst immer spontan und recht frei in Deutschland unterwegs.

    Ich hör mal hier mit wenn ich darf, denn diesen Sommer wollten wir mal die Füße ins Meer halten ohne Frostbeulen.

    Bis jetzt scheue ich aber das reservieren und feste planen was dann bestimmt nötig wäre.

    Kam man denn mit Promobil und co weiter?