Beiträge von BeautyOfMars

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde es gut, meine Tochter meint das es doch noch verbesserungsfähig wäre.

    Deine Tochter ist aber nicht vom Fach, oder? Die Einschätzung sollte dann doch der Arzt treffen, nicht umsonst werden die Daten ja erfasst und ausgewertet. Und das:

    Man sagt das alles unter 5 gut und normal ist. Auch gesunde Menschen haben Atemaussetzer.

    klingt ja auch schon ganz anders als die Meinung Deiner Tochter.

    Ich bin grad soo genervt davon da ich sooooviel Hoffnung auf das Ding gesetzt hatte.

    Wie lange verwendest Du es jetzt? Der Körper muss sich ja trotzdem erstmal daran gewöhnen, mich wundert es nicht, dass Du da nicht gleich postive Veränderungen spürst.


    Und schlussendlich ist das Gerät bzw die Schlafapnoe nur eine Baustelle neben vielen anderen, da sind Wunder noch unwahrscheinlicher

    Nun heißt es das das gar nicht ginge den Beitrag zu reduzieren, obwohl grad fast kein Geld reinkommt, von Gewinn weit entfernt.

    Na ja, maßgeblich für die Beitragsberechnung ist der Steuerbescheid.

    Der Rest fällt unter dass unternehmerische Risiko.

    Auch wenn du freiwillig gesetzlich krankenversichert bist, dann bekommst du doch auch Krankengeld. #gruebel

    Nein. Sie ist selbstständig tätig und ohne Anspruch auf Krankengeld versichert.

    Ob Du sofort Anspruch auf Krankengeld hast, weiß ich nicht. Vielleicht weiß BeautyOfMars das ?

    Da bin ich mir selber auch echt unsicher.

    Mich wundert es, dass die KK dahingehend keine Klärung angeboten hat.

    Ich mein, ist ja nett mitzuteilen, dass sie den Fall noch nie hatten, aber sie haben ihn jetzt vermutlich, dann muss das doch geklärt werden.


    Ob Urlaub oder nicht ist meines Erachtens egal. Es müssten ja eh die Arbeitsunfähigkeitszeiten vorher geprüft werden, weil die angerechnet werden, da kommt die Frage aus meiner Sicht genauso auf, ob überhaupt Anspruch besteht.

    Ich diskutiere mit dem Marsmädchen über ein Nein meinerseitsund ende meine Aussage mit "da bin ich hart", Rückfrage des Kindes "und Papa?" "Der ist da auch hart" "nee, der ist gar nicht hart, in den kann man gut reinbeißen" #blink 8o #lol #taetschel

    Also ja, es mag Frauen geben, die ihre Hände nicht waschen - aber bei Männern ist das erschreckend weit verbreitet.


    Eine Tatsache, die ich in meinem täglichen Leben aus Selbstschutz verdränge

    Oh ja, hier ebenso.

    Bei entsprechendem Kollegen wurde ich von meiner Kollegin mal drauf aufmerksam gemacht. Falls jetzt jmd. überlegt, wie wir das mitbekommen: Außendienst, man wartet immer mal irgendwo vor einem Klo bevor man losfährt und da bekommt man sowas durchaus mit, vorallem wenn man explizit drauf aufmerksam gemacht wird.


    Aber dann hast Du ja am Schluss nochmal dem Spülknopf angefasst den der Vorgänger mit Abputz-schmutzigen Hönden angefasst hat. #kreischen Da ist ja nix gewonnen.

    :D War mein Gedanke, ich hab's mir nur verkniffen.

    Ich öffne die Klotür (geht ja erst nach dem Waschen) aus dem Grund, dass etliche keine Hände waschen (sieht man am öffentlichen Klo viel zu oft ) übrigens auch nur mit nem Stück Papiertuch, das ich dann vorm aus-der-Tür-gehen schnell noch in Papierkorb werf.

    Mach ich auch so. Ich finde ja die öffentlichen Toiletten mit türfreiem Zugang aus diesem Grund sehr sympathisch, gibt's leider viel zu wenig.

    inzwischen bittet der 11-Jährige seine Freunde darum, sich die Hände zu waschen, wenn er mitbekommt, dass sie das nicht taten, weil er es unangenehm findet

    Kann man sich den zur Erziehung Erwachsener ausleihen?

    Ich hab so ein Exemplar im Büro, da hörst die Spülung und schon geht die Tür auf, Händewaschen zeitlich nicht möglich.

    Der Unterschied ist nämlich: solange man direkt nach Luft japsen und husten kann, ists verschlucken. Völlig anderer Mechanismus

    und welcher andere Mechanismus soll das sein?!

    In dem Fall vom Rabenkind gings eb3n NICHT ums normale Verschlucken

    Ähm, ich kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Das Rabenkind ist - ich sage es mal ganz deutlich - an einem Stück eines Lebensmittels erstickt. Gemeinhin spricht man da schon von Verschlucken, was in den meisten Fällen gut ausgeht, aber eben nicht immer.

    Auch eine kurze Frage: wie geht man oder besser, wie geht ihr mit so Kämpfen rund ums Essen um?


    Bei uns gibt es gerade (mal wieder) eine sehr schwierige Phase diesbezüglich.

    Zwar wird inzwischen vieles probiert und auch manches durchaus für genießbar befunden, aber alles nur in Mini-Mengen und bitte am liebsten drei Gerichte je Mahlzeit.

    Wenn man Hunger hat, ist Land unter und es wird sich im Zweifel an Rohkost o.ä. vorher so satt gegessen, dass man vom eigentlichen Essen nach zwei Bissen angeblich satt ist, um 30 Sekunden später wahlweise nach Schokolade, Nachtisch oder einem anderen Essen zu verlangen.

    Wir werfen aktuell wieder enorme Mengen an Essen weg, weil des erst uuuunbedingt heute sein muss und dann nicht gegessen wird.


    Und ich hab keine Ahnung, was man machen kann ohne dass das Essen zum Kampf wird.


    Dass gerade Kreischen und Schreien hoch im Kurs stehen und sie sich am liebsten von vorn nach hinten bedienen lässt ("Taschentuch!" "Die Packung steht neben Dir auf dem Tisch, nimm Dir bitte eins" *kreeeeiiiisch* "nein, Du! Ich kann das nicht")

    Es ist Schaden entstanden.

    Es muss neu annonciert werden, es muss wieder sortiert werden, es müssen wieder Bewerbungsgespräche stattfinden, die leere Stelle muss mit vorhandenen Mitarbeitern mit teuren Überstunden überbrückt werden…

    all das kostet Zeit und Geld.

    Das muss der AG aber im Zweifel auch nachweisen können.

    Oh, mein Kollege ist auch so ein Fan von falsch verwendeten Worten.


    Terminisieren statt terminieren - ich hab jetzt mal mit meiner Kollegin drüber geredet, wir denken beide jedes Mal an den Terminator.


    Und das andere fällt mir gerade nicht ein, muss noch drüber nachdenken...

    für Tag u Anlass habe ich persönlich in meinem doch größeren Umfeld noch nicht mitbekommen das ein HA dazu ein Rezept ausstellen wird.

    Das ist auch richtig, für eine einmalige Nutzung wird der nicht verschrieben.

    Ein Rezept wäre nur dann eine Option, wenn der Rollstuhl grds benötigt wird im Alltag.

    Mann ist aber noch komplizierter- ich hab gesehen das viele die bei dem Döner, Apotheke, Paket abgeben- dort kurz mit Warnblinker oder zwischen den beiden Fahrbahnen stehen bleiben- das geht für Mann gar nicht- aber ich hab das nun schon so oft beobachtet das ich denke das wäre ok - zumindest für Döner kaufen.

    Na ja, grds ist es auch nicht zulässig, dass es (auch in anderen Städten) durchaus gängige Praxis ist, ist ein anderes Thema #zwinker

    Ich weiß halt nicht, ob mehrere Strafzettel irgendwann eine Auswirkung haben

    Richtiges Verhalten bei Strafzettel oder Knöllchen
    Auf was ihr achten müsst und welche Kosten auf euch zukommen können.
    www.adac.de


    "Der Führerscheinentzug kann in extremen Ausnahmefällen aber das letzte Mittel gegen übertriebenes Falschparken sein. Bei über 60 Knöllchen im Jahr kann die Behörde nämlich Fahreignungszweifel annehmen und eine MPU anordnen."

    Manche Kassen zahlen einen Zuschuss zur Zahnreinigung, aber grds ist das eine Privatleistung.

    Ich gehe 2x im Jahr zur Kontrolle (das fordert auch die Krankenversicherung so)

    Inwiefern fordert das Deine Krankenversicherung?

    Grds wird die Untersuchung einmal halbjährlich finanziert, nutzen sollte man sie mindestens einmal im Jahr, weil man damit den Stempel im Bonusheft bekommt und im Falle von Zahnarzt mehr Geld gezahlt wird.