Beiträge von BeautyOfMars

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    inzwischen bittet der 11-Jährige seine Freunde darum, sich die Hände zu waschen, wenn er mitbekommt, dass sie das nicht taten, weil er es unangenehm findet

    Kann man sich den zur Erziehung Erwachsener ausleihen?

    Ich hab so ein Exemplar im Büro, da hörst die Spülung und schon geht die Tür auf, Händewaschen zeitlich nicht möglich.

    Der Unterschied ist nämlich: solange man direkt nach Luft japsen und husten kann, ists verschlucken. Völlig anderer Mechanismus

    und welcher andere Mechanismus soll das sein?!

    In dem Fall vom Rabenkind gings eb3n NICHT ums normale Verschlucken

    Ähm, ich kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Das Rabenkind ist - ich sage es mal ganz deutlich - an einem Stück eines Lebensmittels erstickt. Gemeinhin spricht man da schon von Verschlucken, was in den meisten Fällen gut ausgeht, aber eben nicht immer.

    Auch eine kurze Frage: wie geht man oder besser, wie geht ihr mit so Kämpfen rund ums Essen um?


    Bei uns gibt es gerade (mal wieder) eine sehr schwierige Phase diesbezüglich.

    Zwar wird inzwischen vieles probiert und auch manches durchaus für genießbar befunden, aber alles nur in Mini-Mengen und bitte am liebsten drei Gerichte je Mahlzeit.

    Wenn man Hunger hat, ist Land unter und es wird sich im Zweifel an Rohkost o.ä. vorher so satt gegessen, dass man vom eigentlichen Essen nach zwei Bissen angeblich satt ist, um 30 Sekunden später wahlweise nach Schokolade, Nachtisch oder einem anderen Essen zu verlangen.

    Wir werfen aktuell wieder enorme Mengen an Essen weg, weil des erst uuuunbedingt heute sein muss und dann nicht gegessen wird.


    Und ich hab keine Ahnung, was man machen kann ohne dass das Essen zum Kampf wird.


    Dass gerade Kreischen und Schreien hoch im Kurs stehen und sie sich am liebsten von vorn nach hinten bedienen lässt ("Taschentuch!" "Die Packung steht neben Dir auf dem Tisch, nimm Dir bitte eins" *kreeeeiiiisch* "nein, Du! Ich kann das nicht")

    Es ist Schaden entstanden.

    Es muss neu annonciert werden, es muss wieder sortiert werden, es müssen wieder Bewerbungsgespräche stattfinden, die leere Stelle muss mit vorhandenen Mitarbeitern mit teuren Überstunden überbrückt werden…

    all das kostet Zeit und Geld.

    Das muss der AG aber im Zweifel auch nachweisen können.

    Oh, mein Kollege ist auch so ein Fan von falsch verwendeten Worten.


    Terminisieren statt terminieren - ich hab jetzt mal mit meiner Kollegin drüber geredet, wir denken beide jedes Mal an den Terminator.


    Und das andere fällt mir gerade nicht ein, muss noch drüber nachdenken...

    Mann ist aber noch komplizierter- ich hab gesehen das viele die bei dem Döner, Apotheke, Paket abgeben- dort kurz mit Warnblinker oder zwischen den beiden Fahrbahnen stehen bleiben- das geht für Mann gar nicht- aber ich hab das nun schon so oft beobachtet das ich denke das wäre ok - zumindest für Döner kaufen.

    Na ja, grds ist es auch nicht zulässig, dass es (auch in anderen Städten) durchaus gängige Praxis ist, ist ein anderes Thema #zwinker

    Ich weiß halt nicht, ob mehrere Strafzettel irgendwann eine Auswirkung haben

    Richtiges Verhalten bei Strafzettel oder Knöllchen
    Auf was ihr achten müsst und welche Kosten auf euch zukommen können.
    www.adac.de


    "Der Führerscheinentzug kann in extremen Ausnahmefällen aber das letzte Mittel gegen übertriebenes Falschparken sein. Bei über 60 Knöllchen im Jahr kann die Behörde nämlich Fahreignungszweifel annehmen und eine MPU anordnen."

    Manche Kassen zahlen einen Zuschuss zur Zahnreinigung, aber grds ist das eine Privatleistung.

    Ich gehe 2x im Jahr zur Kontrolle (das fordert auch die Krankenversicherung so)

    Inwiefern fordert das Deine Krankenversicherung?

    Grds wird die Untersuchung einmal halbjährlich finanziert, nutzen sollte man sie mindestens einmal im Jahr, weil man damit den Stempel im Bonusheft bekommt und im Falle von Zahnarzt mehr Geld gezahlt wird.

    Zur eAU: in meiner Dienststelle kommt regelmäßig die Info, dass der Abruf der eAU nur funktioniert, wenn die Info des konkreten Beginns und Endes von den Beschäftigten kommt.

    Richtig, weil der AG mit diesen Daten die elektronische Abfrage bei der Krankenkasse macht und diese, wenn die Daten nicht korrekt sind, dann eben nicht entsprechend rückmelden kann.


    Hier muss man immer fürs erste Rezept / Überweisung im Quartal zum Arzt rein.

    Musst Du zum Arzt in für die Sprechstunde oder musst Du "nur" in die Praxis?

    Klar, das Einlesen der Karte ist die Grundlage für die Abrechnung und bei allem Verwaltungsaufwand, den die Praxen haben, ist es nachvollziehbar, dass die den zusätzlichen Aufwand den fehlenden Karten hinterher zu rennen nicht haben wollen.

    Das Marsmädchen strampelt auf dem Fahrrad einen kleinen Anstieg hoch:

    "Mama, wenn ich kein Stark mehr in den Beinen habe, musst Du mich schieben"


    Gestern Abend im Bett:

    "Mama, das musst Du Dir merken"

    "OK, ich versuch es"

    "Mama, wenn Du nichts mehr merkst, dann erzähl ich Dir es nochmal"

    Eh: "Chuck Norris fällt nicht. Er ackattiert den Boden."

    Jeh: "Attackiert, wenn schon. Wer ist der Typ überhaupt?"

    Eh: "Ein Witze-Erfinder. Es gibt voll viele von dem."

    Jeh: "Aber der hat doch nicht Witze über sich selbst erfunden?"

    Eh: "Hm. Vielleicht hat seine Mutter aufgeschrieben, was er alles Lustiges gesagt und gemacht hat?"

    #lol

    Wir haben Griffe mir Knöpfen statt Schlüsseln. Da muss man drücken und gleichzeitig den Griff drehen.

    Die gehe ich davon aus, dass Kleinkinder sie nicht aufgekommen und man muss nicht an den Schlüssel bzw. das Abschließen denken.

    Ich weiß nicht, ob es die zum Nachrüsten gibt.

    Die gibt es auch zum Nachrüsten, wir haben die hier nämlich auch :D

    Bei uns hat das Kinderzimmer Zugang zum Balkon, damit stellte sich die Frage nie, das Fenster musste gesichert werden.


    Bei uns steht zB auch der Kindertisch vor der Tür und lädt ja quasi dazu ein drauf zu klettern und zu gucken.

    und es gäbe ja auch die Möglichkeit einer 50%krankschreibung.

    Nein, die gibt es in Deutschland nicht.


    Es gibt eine stufenweise Wiedereingliederung bei der man mit reduziertem Stunden startet und langsam steigert (und der AG diese Stunden auf freiwilliger Basis zahlen kann, aber nicht muss).

    und eben auch das „nix tun“ was zu Hause nicht geht.


    Sohn maulte rum weil „vom rumliegen wird nix besser“

    Mann kommt daher mit:

    Was gibt’s heute Mittag,….. mach mal hier, mal da ( alles nix was nicht möglich wäre, aber Ruhe /zur Ruhe kommen ist so nicht möglich)

    Denen beiden würde ich Feuer unterm Hintern machen.

    Dein Sohn benimmt sich, wie so oft, respektlos und doch, in Deinem Fall wird es vom rumliegen besser bzw nicht schlimmer.


    Und dem Mann hätte ich freundlich in Richtung Küche oder Supermarkt verwiesen, wenn er Hunger hat #weissnicht