Beiträge von BeautyOfMars

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sorry, aber es ist doch eher unwahrscheinlich ( zumindest in meiner Wahrnehmung), dass ich morgens zu krank zum arbeiten/für den Schulbesuch bin, nachmittags aber uneingeschränkt irgendwelchen Freizeitaktivitäten nachgehe.

    Nur darum geht es mir - ich rede nicht von lesen, einem kleinen Spaziergang, einkaufen (Lebensmittel z.B.).

    Ich habe eigentlich nirgends von uneingeschränkt gelesen, sondern eben das eben genau auf die Situation geschaut wird und die Entscheidung da schon unterschiedlich ausfällt.


    Meine Kopfschmerzen werden vom Rücken getriggert. Wenn ich früh deswegen nicht arbeitsfähig bin (viel PC, viel Kopfarbeit, viele kleine Zahlen), dann geh ich trotzdem nachmittags zum Yoga, weil eben genau das hilft.


    Mein Kind geht noch zur Kita, da gilt also auch noch 48h beschwerdefrei, heißt also, ich hab ein definitiv gesundes Kind daheim und klar geht das zum Sport, auf den Spielplatz oder in den Tierpark #weissnicht


    Und wie schon erläutert, der Krankenschein heißt nicht, dass man nicht arbeiten darf. Dass die Umsetzung mit teilweise Arbeiten in der Praxis natürlich bei vielen AG schwierig ist, steht außer Frage.

    ich hab ca tausend Alltag umsonst und schnell Ideen zu nahezu jedem Thema /Jahreszeit / Lernfeld

    Ich finde es echt mega, wenn jemand sowas kann und solche Ideen hat. Deine Kinder haben da wirklich Glück mit Dir!

    Ich schau gern bei Pinterest oder Instagram, aber da muss man schon genau selektieren, da sind auch viele Sachen dabei, die mit viel Aufwand verbunden sind.

    Da frag ich mich schon, ob die Eltern (bzw sind es ja meist die Mütter) den ganzen Tag nix anderes machen als Materialien vorzubereiten.

    Es schauten alle sehr schief, als wir mit dem Sitz ins Flugzeug kamen und die Stewardess wollte ihn uns direkt abnehmen, weil das sei ja nur ein kleiner Flieger.

    Das war bei uns auch so. "Den können Sie mir gleich geben, der kommt unten mit rein zum Gepäck" und hielt ihn schon fest, mein Mann "Nein, der kommt mit rein, das Kind sitzt darin", "das geht aber nicht einfach so, das muss ein spezieller Sitz sein", mein Mann, leicht genervt nachdem es drei Flüge vorher keinen interessiert hat "wir sind mit Ihrer Airline von Kanada bis hierher gekommen damit und durften den nutzen", fällt sie ihm ins Wort "in Kanada gelten aber andere Gesetze", mein Mann nur noch "deutscher Kindersitz von deutschem Hersteller mit Flugzeugzulassung" und lief einfach los :D

    Ich bilde mir auch ein, dass sie jetzt seit dem 20.8 sehr viel abenommen hat und es bricht mir das Herz. Mehr als 500 ml Milch kriege ich echt nicht abgepumpt/d.h. ich kriege sie so nicht satt..

    Hast Du sie mal bewusst gewogen? Denn wenn sie abnimmt und es Dir nicht nur so erscheint, dann besteht schon Handlungsbedarf.

    Und wenn Du "nicht mehr" (das ist schön viel!!!) in der Zeit pumpen kannst, dann ergänzt mit Pre.

    und dann hat sie sich erschrocken bzw. sie hatte mich auch in die Brustwarze gebissen und ich habe ihr dann bestimmt erklärt, dass das wehtut

    War das jetzt aktuell bevor sie nicht mehr stillen wollte? Denn sowas kann auch passieren, das Kind erschrickt, verknüpft "ich hab Mama beim stillen weh getan" und meidet die Situation deswegen.

    Kinder sind noch wach allerdings... schlafen ist noch unmöglich.

    Meine Tochter, die echt robust ist mit Temperaturen, wälzt sich seit zwei Nächten auch nur noch schwitzend durchs Bett und ist dementsprechend nicht wirklich erholt.

    Sie rannte gestern Nachmittag echt überall gegen, stolperte über alles inkl ihrer eigenen Füße, schmiss ständig irgendwas um oder runter und ist tatsächlich viel früher als sonst eingeschlafen.


    Wir fahren heute Nachmittag ins Hotel, ich freu mich, eine Nacht Klimaanlage und nicht 28 Grad Raumtemperatur

    Kann man nach 2 Ablehnungen überhaupt noch was sagen?

    Also der formale Weg ist Antrag --> Ablehnung --> Widerspruch --> Ablehnung ---> Klage


    Grds kann die Familie aber auch einfach erneut einen Antrag stellen, dann geht das ganze Verfahren von vorn los mit Begutachtung etc.


    Ist evtl eine Mitgliedschaft im VDK (Sozialverband) eine Option? Die beraten und unterstützen.

    Es gibt keine Kofferwagen?? #blink Warum??

    Gute Frage, keine Ahnung, aber ich kann für vier Flughäfen sprechen, da war immer an der Sicherheitskontrolle Schluss und danach gab es nix mehr.

    Getreu dem Motto, wo keine Koffer sein dürfen, braucht man auch keinen Kofferwagen, Handgepäck passt in die Hand #haare

    Vielleicht geht der Bollerwagen als Kinderwagen durch und darf bis zum Gate?

    Flugzeug und viel Gepäck (2 Autokindersitze plus Koffer plus Rucksäcke - wir werden wohl den Bollerwagen mitnehmen) und dazu zwei kleine Kinder... :wacko:

    Nehmt ihr die Sitze mit ins Flugzeug?

    Dann ist der Bollerwagen ne gute Idee.

    Diese typischen Kofferwagen im Flughafen gibt's nämlich nur bis zur Sicherheitskontrolle, danach nicht mehr, da darf man schleppen...

    Liebe Raben,


    für die Kita soll der Mopps Gummistiefel haben. Die werden dort hingestellt. Wie oft werden die benutzt? Also was ist eure Erfahrung?

    Ich finde halt 45€ für Barfuß Gummistiefel echt happig. Bekomme leider auch keine gebraucht gerade.

    Ich habe auf Grund der Preise keine Barfußgummistiefel gekauft.

    Für mich stehen Aufwand und Nutzen da in keinem Verhältnis.

    Mein Kind trägt die aber auch echt nur sporadisch in der Kita, aktuell nur, weil sie neue hat und die hübsch findet. Da rennt sie eben auch wenn es trocken ist mal damit rum.


    Kommt aber sicher auch auf das Gelände und die weiteren Schuhe an. Wir haben idR welche mit Membran, die sie dann bei nassem Wetter trägt, das reicht aus.


    Und natürlich aufs Kind: bei uns hängen oft die Matschsachen zum Trocknen da und sind wirklich wirklich schmutzig, die Sachen meiner Tochter sind in 99% der Fälle nie dabei, weil sie das nicht mag, wenn ihre Sachen schmutzig werden#freu

    Ich hoffe, wir verunsichern Dich damit nicht, Reeza , ich spreche da nur aus meiner Erfahrung.


    Mein Zeckenbiss war im Februar (es war ein paar Tage warm), Wanderröte Anfang März (da lag wieder Schnee).

    Beim Arzt war ich wegen der Entzündung, die Zecke hab ich nie gesehen, meine Ärztin hat, trotz dass Schnee lag und wir eigentlich kein Zeckengebiet waren, richtig gelegen.

    Der Chirurg, der die Entzündung behandelt hat, fand die Überlegung zu Wanderröte und Borreliose völlig abwegig.


    Laut Deinem Link, Solid Ground , hätte ich zwei Wochen Antibiose bekommen müssen und fertig.

    Ich hatte erst zwei, dann nochmal zwei und dann drei Wochen, weil im Blut jedes Mal noch hohe Werte nachweisbar waren.

    Ich war im Anschluss über Jahre (!!!) noch regelmäßig zur Blutuntersuchung als Kontrolle.


    Aus dieser Erfahrung würde ich natürlich auf einen Bluttest bestehen und der Arzt müsste schon gute Argumente dagegen haben ;)

    Bei meinem Kind wurden Borrelien im Blut nachgewiesen.

    Also auch bei einem ungewöhnlichen Verlauf lieber einmal zuviel Blut abnehmen lassen als eine Borreliose zu übersehen.

    Aber jetzt im Nachhinein bringt das doch nix mehr, oder?er hat ja jetzt Antibiotikum bekommen, Wanderröte ist weg etc

    Bei mir hat damals erst das dritte Antibiotikum angeschlagen bei Borrelien.

    Aus der Erfahrung heraus würde ICH immer auf einen Bluttest bestehen.

    I feel you!


    Meine kleine Extremzahnerin ist im April 3 geworden, ich schätze seit 14 Tagen sind endlich auch die Backenzähne komplett durch und seitdem schläft mein Kind nachts 5 Stunden und mehr am Stück #eek Nächte dieser Art konnte ich bisher ein zwei Händen abzählen.


    Bei uns war IBU das Mittel der Wahl. Anfangs war ich auch zögerlich, aber der Unterschied mit und ohne war so krass, dass wir es irgendwann schulterzuckend gegeben haben, wenn's nötig war.

    Vorteil wenn sie älter werden: sie können es irgendwann benennen, meine Kleine sagt seit geraumer Zeit, dass sie IBU will, weil die Zähne weh tun.


    Und bei uns hatte es auch, vorallem jetzt bei den letzten Backenzähne (die insgesamt rund ein Jahr gebraucht haben bis sie da waren) extreme Auswirkungen aufs Verhalten gehabt, leicht reizbar, weinerlich, ganz kurze Zündschnur und kurz nach IBU kleiner Sonnenschein...

    Bei der Größe hatte das Universum wohl keine Punkte mehr über, als es diesen kleinen wunderbaren Menschen zusammengestellt hat, weil es so viel bei den anderen Dingen reingesteckt hat.

    #love Wundervoll formuliert.


    Bougainvillea ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und Du den Stress, den diese Schwangerschaft unweigerlich mit sich bringt, halbwegs gut verdauen kannst.