Beiträge von BeautyOfMars

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dermatologen aufsuchen ist immer gar nicht so einfach.

    Nachdem heute früh noch ne Stelle am Haaransatz aufgetaucht ist, war ich vorhin in der Praxis um nen Termin zu bekommen.

    Bitte Akutsprechstunde, die ist montags und mittwochs, zwischen 8 und 10, bitte Wartezeit mitbringen. Ist doof, wenn man da grad aber Termine hat, die man nicht verschieben kann.

    Aber ich werd's nächste Woche mal irgendwie reinschieben...

    Hallo ihr Lieben,


    Neurodermitis hab ich schon ewig, lt mehreren Hautärzten hab ich ja Glück, da ich nur kleinflächige Ekzeme habe und die meist auch an nicht sichtbaren Stellen #rolleyes


    Angenehm ist das trotzdem nicht, Auslöser wurde bis heute nicht gefunden, selber kann ich Stress als Trigger ausmachen, das kommt dann aber mit Verzögerung.


    Egal wie, aktuell plage ich mich wieder mit mehreren Stellen. Bisher hatte ich meist Erfolg mit Kokosöl, diesmal keine Besserung. Es wird eher schlimmer und es kommen neue Stellen dazu.


    Im Normalfall würde ich jetzt die Hydrocortison-Creme zücken und das Problem wäre in max. einer Woche vom Tisch.


    Nun bin ich aber schwanger (8. SSW), die Packungsbeilage sagt nö, das Bauchgefühl auch.


    Und nu?


    Hat jmd. von Euch Erfahrung mit sowas? Ich nehm gern Creme-Empfehlungen entgegen, bevorzugt pflanzlich/homöopathisch/etc.


    Ich danke Euch schon im voraus :)


    BeautyOfMars#nägel