Beiträge von BeautyOfMars

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für Eure Gedanken und beruhigend, dass es auch anderen so geht.


    Gestern haben wir das Allergiespray weggelassen, weil wir nicht das Gefühl haben, dass es hilft. heute Nacht Nase doch wieder dicht, Husten, etc.

    Es hilft also vielleicht doch, aber nicht so richtig gut?!


    Vielleicht sollte ich noch einen Thread zu Heuschnupfen/Allergie bei Kindern eröffnen... #rolleyes

    Hallo liebe Raben,


    wir haben mal wieder eine gesundheitliche Frage.

    Das Marsmädchen (fast drei) hat seit inzwischen 8 Wochen Schnupfen, ununterbrochen.

    Los ging es mit Corona, da war der leichte Schnupfen das einzige Symptom.

    Aber seitdem bleibt er.


    Sekret idR klar und dünnflüssig, nur morgens manchmal etwas zäher. Gern auch Rotz, der in den Rachen läuft und dann vorallem nachts Hustenanfälle auslöst.


    Probiert haben wir: Nasenspray, Meerwassernasenspray, inhalieren mit 0,9% und 3% Salzlösung, Zwiebel, Engelwurzbalsam, Wala Nasenbalsam, Thymian -Myrthe-Balsam, Sinupret und inzwischen auch ein antiallergisches Nasenspray.


    Zumindest sind wir soweit, dass sie trotzdem nachts schlafen kann, aber ein Dauerzustand kann das eigentlich nicht sein. Die Geräuschkulisse nachts nervt halt auch die armen Eltern im gleichen Bett #hmpf

    Und diese dauerlaufende Nase tagsüber auch.


    Kinderarzt ist entspannt gewesen, Allergie hielt er erst für ausgeschlossen, nachdem es bei vermehrtem Pollenflug schlimmer wurde, hab ich mich mit der Schwester auf den Versuch mit dem Allergiespray geeinigt, aber so richtig durchschlagend war der auch nicht.


    Was uns noch auffällt, sie sabbert aktuell wieder viel, die oberen Backenzähne drücken. Kann das ein Grund sein? Auch über Wochen?

    Sollte man das irgendwie beim HNO abklären lassen oder auf den Frühling hoffen?


    Hat jemand noch eine Idee?


    Liebe Grüße,

    Beauty mit dem schniefenden Marsmädchen

    Wir waren vor einigen Jahren mit den Kindern für 1 Tag in Leipzig. Zoo, Bachmuseum, Völkerschlachtdenkmal und ein bisschen shoppen waren unser Programm.

    Je nachdem ist das aber schon echt viel Programm für einen Tag.

    Wir brauchen für den Zoo schon grds einen kompletten Tag und waren schon öfter dort :D

    Und Völkerschlachtdenkmal ist ja auch nicht direkt in der Stadt, da hat man ggf schon Wege.

    Habe Ref in Sachsen gemacht, da wurde viel mehr gelesen in der Oberstufe.

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung als Schülerin, Abi 2006.

    Wir haben im Deutsch Grundkurs 2-3 Lektüren pro HJ (!) gelesen, Leistungskurs noch mehr.


    Wobei ich gerade kurz geschaut hab, die Listen zu Pflichtlektüre sind inzwischen scheinbar deutlich kürzer...

    Laut CTG hatte ich nie Geburtswehen, immer zu leicht,

    Mir hat die Hebamme beim ersten Mal auch erzählt, dass ich "keine richtigen" Wehen hätte lt CTG.

    Als dann meine Hebamme selber da war und ich sie beim CTG fragte, ob ich jetzt richtige Wehen habe, meinte sie "Wehen sind Wehen, egal was erstmal auf dem CTG steht, selbst wenn da nix steht, glaub ich Dir immer, dass Du welche hast".


    Liebe Grisugirl , ich wünsche Dir und dem kleinen Drachen alles Gute und dass sich alles bald von selbst klärt...

    Ich danke Euch.

    Dann richte ich meinen Kompass mal neu aus, atme tief durch und schaffe mir das Konfliktpotential vom Hals.

    Ich dachte so jung naiv, dass klappt dann jetzt einfach immer besser, aber mein Kind sendet schon irgendwie deutlich das Signal, dass es zu Hause noch nicht passt.


    Habe gestern noch mit einer Freundin drüber geredet, die meinte es, es klingt als würde sie in der Kita kooperieren, weil sie weiß, dass das dort erwartet wird, merkt aber zu Hause in den Zwischentönen, dass es diese Erwartung hier nicht gibt.

    Ich mal wieder :D


    Das Thema beschäftigt uns immer noch.

    Aktueller Stand: das Marsmädchen ist seit 3 Wochen ca in der Kita ohne Windel unterwegs. Das klappt auch echt gut, bisher ein Unfall, sonst alles super.

    Dort geht sie ausschließlich auf den Topf, Toilette will sie nicht. Ich vermute, weil sie es doof findet, dass da alle drauf gehen und sie ihren privaten "Thron" ganz nett findet #zwinker


    Aber wie mache ich jetzt zu Hause weiter? Die ersten Tage ist sie auch daheim stolz wie Bolle aufs Klo und brauchte keine Windel mehr.

    Und jetzt geht die Tendenz wieder in die andere Richtung, sie fordert die Windel gezielt ein und wird echt ungehalten, wenn man ihr das verweigert.

    Heute hat sie dann ewig eingehalten und dann die Windel verlangt. Klo, Topf wird alles abgelehnt, wenn man fragt warum "weil ich das nicht mag".


    Und jetzt? Akzeptieren und Abwarten? Ich find's halt schwierig, weil ich weiß, dass sie es kann und nicht verstehe, warum sie nicht will...

    In Verbindung mit einem Nasensauger für den Staubsauger. Der holt wirklich das Sektet aus der Nase.

    8o

    Lässt sich wirklich ein 2,5-jähriges, nicht narkotisiertes Kind mit sowas in der Nase herumfuhrwerken?

    Ich staune!

    Bei uns wird es jetzt mit fast 3 und wirklich viel reden und erklären besser, allerdings haben wir einen Nasensauger, bei dem man selbst saugt, der elektrische wird fast immer verweigert. Aber auch Nasenspray klappt inzwischen fast immer.

    Hallo ihr lieben Raben,


    die Haare des Marsmädchens werden länger und länger und locken sich.


    Jetzt habe ich für meine Haare die Curly Girl Methode entdeckt und denke, auch ihre Haare würden davon profitieren.


    Mein Problem: meine Produkte sind mir für ein Kind echt zu stark beduftet, deswegen suche ich Alternativen?


    Ich brauche vorallem eine Haarspülung. Wünsche: möglichst pflegend, wenig Duft, natürliche Inhaltsstoffe, keine Silikone...

    Waschen mit Shampoo machen wir selten, meist reicht durchspülen mit Wasser, aber sie brauchen Pflege nach meinem Gefühl.


    Hat jemand Erfahrungen?


    LG,

    Beauty

    Braucht Ihr denn vor Ort eh Kindersitze im Mietwagen?

    Ja stimmt, brauchen wir. Also dann Fluggesellschaft anrufen und fragen?

    Wobei man vorher schauen sollte, ob man die Sitze im jeweiligen Land nutzen darf.

    Das Problem haben wir gerade, mein Mann versucht seit drei Wochen zu klären, ob wir unseren Sitz als Touristen für den Mietwagen nutzen dürfen oder ob wir zusätzlich einen mieten müssen, der in dem Land zugelassen ist.

    Weil ich ja noch voll stille.

    Ich deswegen auch überlegt, ich stille zwar bei weitem nicht mehr voll, aber das Kind hatte ebenfalls Influenza und stillte im Vergleich sehr viel.

    Ich habe dann tatsächlich meinen Mann Wadenwickel machen lassen und damit die Temperatur senken können.


    Vielleicht erstmal das versuchen?

    Und Novalgin wirklich nur, wenn Wadenwickel, IBU und Paracetamol im Wechsel in Höchstdosis nichts bringen.

    Adenovirus macht zB auch Bindehautentzündung, würde also zu den Symptomen passen.

    Wäre aber viral, da kann der Arzt eigentlich auch nicht viel machen...