Beiträge von BeautyOfMars

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr lieben Raben,


    die Haare des Marsmädchens werden länger und länger und locken sich.


    Jetzt habe ich für meine Haare die Curly Girl Methode entdeckt und denke, auch ihre Haare würden davon profitieren.


    Mein Problem: meine Produkte sind mir für ein Kind echt zu stark beduftet, deswegen suche ich Alternativen?


    Ich brauche vorallem eine Haarspülung. Wünsche: möglichst pflegend, wenig Duft, natürliche Inhaltsstoffe, keine Silikone...

    Waschen mit Shampoo machen wir selten, meist reicht durchspülen mit Wasser, aber sie brauchen Pflege nach meinem Gefühl.


    Hat jemand Erfahrungen?


    LG,

    Beauty

    Braucht Ihr denn vor Ort eh Kindersitze im Mietwagen?

    Ja stimmt, brauchen wir. Also dann Fluggesellschaft anrufen und fragen?

    Wobei man vorher schauen sollte, ob man die Sitze im jeweiligen Land nutzen darf.

    Das Problem haben wir gerade, mein Mann versucht seit drei Wochen zu klären, ob wir unseren Sitz als Touristen für den Mietwagen nutzen dürfen oder ob wir zusätzlich einen mieten müssen, der in dem Land zugelassen ist.

    Weil ich ja noch voll stille.

    Ich deswegen auch überlegt, ich stille zwar bei weitem nicht mehr voll, aber das Kind hatte ebenfalls Influenza und stillte im Vergleich sehr viel.

    Ich habe dann tatsächlich meinen Mann Wadenwickel machen lassen und damit die Temperatur senken können.


    Vielleicht erstmal das versuchen?

    Und Novalgin wirklich nur, wenn Wadenwickel, IBU und Paracetamol im Wechsel in Höchstdosis nichts bringen.

    Adenovirus macht zB auch Bindehautentzündung, würde also zu den Symptomen passen.

    Wäre aber viral, da kann der Arzt eigentlich auch nicht viel machen...

    Hier ähnlich, wobei mein Kind erst mit weit über zwei angefangen hat mehr zu essen und wir jetzt mit 2,75 tageweise Mengen konsumieren, die ich als vollwertige Portion bezeichnen würde...


    Wenn der Papa sie ins Bett bringt, ist das aber aus meiner Sicht echt schon ein Highlight, das ist hier bis heute unmöglich.

    Wenn ich abends zum Sport bin, wartet sie mit Papa im Bett, bis ich da bin und weint vor Müdigkeit und Sehnsucht...

    2. Hab das schei... Notfallspray einfach immer dabei.

    An die Praktiker:


    Wie macht ihr das mit wechselnden Tränen Taschen/Rucksäcken/etc.?


    Ich habe inzwischen auch ein Notfallspray, habe es bisher noch nie gebraucht.

    Ich habe ein "Mischformasthma", also sowohl allergisch als auch bei Infekten.

    Ich hab das Spray auch fast nie dabei gehabt bis jetzt, weil ich es in eine Tasche packe, dann ne andere nehme und es vergesse, etc.


    Tricks?

    Also entweder hab ich mich bis jetzt gut schützen können, dann schaffen wir das auch weiter, oder ich hab mich ohnehin schon angesteckt und werd's demnächst merken...

    Himmel, das Baby natürlich auch! Den vergesse ich irgendwie bei sowas immer, weil er der einzige ist der in den letzten dreieinhalb Monaten durchgängig kerngesund war *klopfaufHolz* :D ...aber ihn möchte ich natürlich auch schützen.

    Kannst Du in Erfahrung bringen, ob Du zeitnah ein Virustatikum bekommen kannst, sobald Du Symptome bemerkst? Das wäre ja in Deinem Fall sinnvoll.

    Deine Kleine hats ja offenbar auch bekommen...

    Weiß nicht, wie die Ärzte da bei Euch sind.

    Es gibt von Multi*gyn ein Produkt gegen bakterielle Infektionen, damit habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

    Das müsste das ActiGel sein.

    Kann man auch längere Zeit und auch vorbeugend nehmen.

    Es kann anfangs, gerade wenn es akut ist, die ersten Sekunden echt unangenehm brennen, das vergeht aber sehr schnell.


    Bekommt man zB auch bei DM und Rossmann.

    Eiche

    Ich staune immer wieder über Dein Fachwissen und die Einblicke in Deinen Beruf. Ihr leistet eine tolle Arbeit!

    Schade, dass es das nicht überall gibt, wenn ich mir überlege, wie oft ich rezeptpflichtige Medikamente schon einfach ohne ein Wort in die Hand gedrückt bekommen habe #haare

    Hey, das klingt trotzdem erstmal toll!

    Dass man dann selber nicht schlafen kann, kenn ich zur Genüge. Der Körper ist auf dieses dauernde Aufwachen schon trainiert.


    Dafür kann ich inzwischen innerhalb von Minuten so tief schlafen, dass ich keinen Wecker höre #haare

    Ohne im Detail im Blick zu haben, was ihr schon getan habt, im Zweifelsfall ignoriere es bitte:


    - auf gut Glück Schmerzmittel geben? Bei uns sind die Zähne schon immer Thema und das auch über Wochen...

    - schläft er im Schlafsack? Kommt er damit zurecht oder verheddert er sich? Das war bei uns, allerdings später, ein Problem. Abhilfe: Schlafsack mit Füßen...


    Und weil es schon so lange geht: Schreiambulanz, wenn verfügbar...