Beiträge von Stille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    tja Medis. Hatte gelesen die Pille kann die Werte negativ beeinflussen. (Aber naja, wenn ich sie nicht nehme bin ich meine GM los ?)


    Sonst nehme ich ja nur MPH und Johanneskraut >das ist nicht so cool für die Leber oder? Davon hatte ich ja total Heißhunger


    Großes Blutbild wurde Mittwoch gemacht, ich muss mir mal die Ergebnisse faxen lassen.

    Jaelle, irgendwie beruhigt es mich das ich nicht so alleine hin, auch wenn es für dich doof ist.


    Wie kommst du so klar?


    Astarte: ich habe gerade einen interessanten Bericht bei den ErnährungsDocs gesehen, einem Mann mit Fettleber wurde dazu geraten. Hat er nicht durchgehalten, hat aber dann auf das Mittag verzichtet (ersetzt durch Eiweißshakes) und hat echt in 5 Monaten krasse Veränderungen bewirkt.

    Ich habe auch ein neues (Single)Rad, das Auto benutze ich fast nie. Seit Juli bin ich 1x gefahren. (Auch wegen meiner Medis. Ich darf fahren, habe aber keine Lust auf Stress...)


    Und meist gehe ich zu Fuss statt das Rad zu nehmen und erledige alle Einkäufe so.


    Kisten transportiere ich mit dem Kinderrad. Das stand auch lange in der Garage, weil die Kinder alleine Rad fahren. Und doch habe ich gemerkt wie sehr meine Muskeln in den Beinen abgebaut haben und ich werde es zb heute wieder bewegen.


    Schwimmen war ich mal. Hat mich aber nur gefrustet als ich gesehen habe wieviel Zeit es mich gekostet hat (und Geld) und wie wenig Kcal ich verbrannt habe ? das stand in keiner Relation.


    Ja ok. Mehr bewegen. Hat jemand von euch zufällig FitBit und mag mich zu 10000 Schritten man Tag motivieren? Das war früher locker drin. Aber aktuell dümpel ich so bei 3000 rum. (An Guten Tagen)

    Hallo,


    seit einigen Wochen messe ich morgens meinen Nüchtern BZ

    Meine Großmutter hat schon seit 15 Jahren die Diagnose (da war sie 65) meine Mutter seit einem Jahr (vermutlich trägt sie das schon länger mit sich rum, aber sie geht halt nie zum Arzt) meine Mutter ist jetzt 58


    Und beide sind adipös. Meine Mutter sicher Adipositas Typ 2 seit sicher 30 Jahren.


    Meine Großmutter hat dadurch extreme Augenprobleme und jetzt eben diese bestimmte Art von Demenz.


    Ihre Schwester hatte es richtig, richtig schlimm.


    Nun liegt mein BZ nüchtern immer zwischen 110-128 #hmpf


    Der Witz ist, das BZ Gerät liegt hier, weil ich Panik bei meinem Mann habe #rolleyes


    Und ich frage mich echt: so ein Kack!


    Ich hatte bis ich 19 war ca 72kg bei 177cm


    Dann 82kg, Schwangerschaften rauf auf 100kg, bis zur nächsten wieder 82kg


    Nach letzten 2011 habe ich ja 69kg gewogen. Das gut gehalten und dann erst auf 82kg zugenommen durch neue Medis #blink (andere nehmen davon ab. Ich gehörte zu den 5% die zunehmen ) #haare


    Und seit 2015 gehts mal hoch auf 89kg, mal runter auf 79kg. Meist liegt es so bei 85kg


    Das war ein BMI von 27. ja zu viel, aber ich dachte nicht das es mich so erwischt #crying


    Nun muss ich zum Belastungstest am 30. vorher packe ich das nicht, weil ich eine wichtige Klausur schreiben muss.


    Und irgendwie ist das so unwirklich :(


    Ja ich habe mich in letzter Zeit wenig bewegt. Seit dem Studium noch weniger. Ja ich habe Übergewicht. Aber man. Warum ich? #hmpf


    Ich könnte einfach nur heulen. Heulen, heulen.


    Ich bin wieder bei WW und habe seit dem Sommer abgenommen, hing dann wieder bei 85 und nach dem ersten Schock geht es auch wieder runter. Immerhin ein Antrieb.


    Aber was kann ich noch tun? Mehr Bewegung. Ok.


    Was noch?


    Ich will nicht meine Gesundheit so an die Wand fahren wie meine Mutter und Großmutter #crying


    Ihr merkt. Mich überfordert das gerade etwas

    Lange Strecken ich, kurze Stecken meist mein Mann. Ist eine ganz gute Arbeitsteilung gewesen. Mir wird nämlich jetzt schon auf dem Beifahrersitz schlecht. (Früher nur hinten)


    Ich kann konzentriert und lange fahren


    Mein Mann kann immer und überall schlafen. Ich nicht. Daher war das in diesem Urlaub such super.



    Bei lange Strecken nehmen wir meist ein Hotel. Über Nacht fahren machen wir nicht mehr.


    Kinder schlafen im Auto und sind fit. Wir ko ? Ne :D

    Jetzt juckt es mich.


    Ich habe den Artikel gekauft und als PDF. Bei Interesse PN an mich mit eurer E-Mail


    Ich glaube wirklich das es Typen gibt auf die Läuse abfahren.


    Ich hatte als Kind welche. Mein Mann nie.


    Die Kinder bisher *AufHolzklopf* nie.


    Ich hoffe das bleibt auch so.

    Nein, adoptiert von Deutschen als Baby. Kein Wort. Aber beide Pässe. War nie wichtig. Jetzt die leibliche Familie gefunden und er fliegt. Geht halt alles nur mit Dolmetscher ?

    Auch zur Ergänzung: er hat eine isolierte Schreibstörung. Also keine krass ausgeprägte LRS.


    Und eben das differenzieren von Lauten fällt ihm schwer.


    her, here

    the, this, these, they

    on, one


    Das kann er schriftlich unterscheiden. Hört sich aber alles gleich an

    http://www.legasthenie-englisc…he-fur-legastheniker-ist/


    Ich lass mal diesen Link da, passt zwar nicht ganz (zu unserem Sohn aber)... aber ggf dann doch ein bisschen....

    Doch das hilft. Ich denke aber das es bei Sohn 1 nicht so ins Gewicht fällt. Er tendiert zu französisch. Ich denke er soll gut durchkommen ;) Ich weiß es einfach nicht. Genau aus diesem Grund wollte ich nicht, das er zum Gymnasium geht. Die zweite Fremdsprache...


    Es ist übrigens so: Man ist an seine Wahl bis zur 10 Klasse gebunden. Ab Klasse 11 kann man eine dritte Fremdsprache dazu wählen. #haare


    Beim Abitur ist es ja heute auch anders. Da legt man Schwerpunkte. Das System habe ich noch nicht zu 100% verstanden. ;)


    Französisch hat den Vorteil, das wir vermutlich öfter in Frankreich sind. Papa kann es ein wenig (denke er hat es auch nach der 10 abgewählt.) und es ist bei seiner absoluten Lieblingslehrerin. Allerdings hatte mein Mann sie schon. Sie macht das sicher keine 5 Jahre mehr #gruebel

    Spanisch ist halt auch so ein ding: er hat zwei Staatsbürgerschaften. Eben für ein „spanisches“ Land ? da spricht kein Mensch Englisch. Wie ich gerade sehr leidvoll erlebe ;)


    Und er hat eine große Familie „auf der anderen Seite“ der Welt. Die wohnen auch noch in der tiefsten Provinz ohne Netz und damit ohne Google Translate ?


    er sieht aber aktuell nur: wir fahren ja immer nach Frankreich.



    Ich finde das man weiß was „Sortie“ heißt reicht total. ?


    Danke, bitte, nein, schönen Abend. ?