Beiträge von Stille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann das absolut nicht beurteilen. Vom Gefühl her denke ich Latein, das finde ich vom lesen (zb medizinische Fachbegriffe) immer total logisch. ?‍♀️ Allerdings schreibe ich aktuell viel auf Spanisch (Google Translate sei dank) und finde da auch viele Wörter logisch, und kann nach 3 Wochen Konversation zumindest den Sinn des Satzes erkennen ?‍♀️


    Aber ich kann schlicht nicht mitreden. :D ich bin mit einer 5 in Englisch immer prima durchgekommen ?


    Der Mann hatte Französisch, das hat für eine Autoreperatur in Frankreich gereicht. Er ist aber auch ein „Sprachtalent“ ?‍♀️ Trotzdem hat er Französisch irgendwann abgewählt, zudem ist er kein Autist.



    *gnarrr* evtl muss ich mal andere Autisten fragen ?

    Er nimmt halt alles im Unterricht mit. Und hat damit 1-2 im Zeugnis.


    Er findet es doof Sachen aufzuschreiben, kann er sich ja merken. Und das ist wirklich so ;)


    Jaaaa zweite Fremdsprache sprach gegen das Gymnasium. Aber er kommt ja sonst gut klar. Ohne lernen.


    Ach ja: französisch, spanisch, Latein ist die Auswahl.

    Ach ja. Davor hat es mir gegraut.


    Die Wahl der zweiten Fremdsprache steht an.


    Sohn ist ein guter Mathematiker und Naturwissenschaftler... aber Sprache #rolleyes


    Er hat in Englisch große Probleme mit der Aussprache, auch durch die Überbleibsel seiner Sprachbehinderung.


    Nun diskutieren wir, was einfacher wäre.


    Ein Lerntyp ist er nicht. Daher klammern wir Latein gerade aus.


    Sohn würde gerne französisch.


    Aber was wäre wirklich eine gute Wahl? Spanisch? französisch?


    Er würde sich nicht hinsetzen und lernen. Vokabeln in Englisch sind das höchste der Gefühle. Viel schreiben ist auch doof wegen der Motorik und eben natürlich die Sprachbarrieren.


    Kann uns jemand weiter helfen?

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es mit der Ernährung dauert bis die Wadenkrämpfe weg sind? Wäre es vielleicht sinnvoll PARALLEL zu den 300 Magnesium gleich zu schauen, dass die Ernährung passt? Und hoffen, dass die Wadenkrämpfe aus der Kombination heraus weg gehen und dann nicht mehr wieder kommen.


    Stille hattest du bestimmte Indikationen für die doch sehr hohe Dosis? Also wäre auch eine niedrigere Dosis in Frage gekommen? Und hattest du bei den letzten beiden Kindern auch vorzeitige Wehen?

    Muttermund war verstrichen seit dem 5 Monat. Und Fingerdurchlässig.


    Bei Kind 2 musste ich auch in der 30.ssw stationär. Und habe Wehenhemmer bekommen per Infusion.


    Bei Kind 1 Plazenta Prävia totalis ab 11+ mit

    Starken Blutungen. (Ist aber „hochgewandert“) Vorher Hämatome.

    Ich habe bei beiden fast nur gelegen


    Bei Kind 3 und 4 gleicher Befund. Da habe ich nichts genommen und gemacht. Auch keine Bettruhe.


    Da meinte die Hebamme: vermutlich ist das einfach meine Anatomie. (Der neue Gyn sah das ähnlich) Und vermutlich hat sie recht. Kinder kamen alle zum ET BEreich. (Kind 1+2 wurden 36+ 4, 36+6 eingeleitet)

    senkwehen ab 35. / 36. ssw sind höchstsinnvoll, ich würde die eher nicht ausbremsen

    und ja, viele ärzte sagen das, dass es angeblich nichts ausmacht, aber das sind dann dieselben, die auch et+7 einleiten, weil das kind jetzt kommen MUSS

    sorry das war garstig und pauschalisierend, aber oft genug erlebt

    ich würde in der 35.ssw ausschleichen und bei wadenkrämpfen kupfersalbe nehmen, gymnastik, wechselduschen etc probieren

    sehe ich auch so.


    Ich habe 2x hochdosiert Magnesium genommen („schadet ja nicht“) wegen vorzeitiger Wehentätigkeit.


    Stellen wir die Kinder im SPZ vor heißt es immer: „bei der Muskelspannung... haben Sie Magnesium in der Schwangerschaft genommen?“


    Das waren 1800mg/Tag. Über Monate. Sicher kein Vergleich :)


    Aber ich würde es nicht als „schadet nicht“ abtun


    Bei den beiden letzten Kinder habe ich kein Magnesium genommen. Sie haben keine Probleme mit der Muskelspannung.

    Liebe Alle,

    ich wollte mal was fragen...

    ich hab auch diese Art von Aura-Migräne - also Sehstörungen, Sensibilitätsstörungen bis hin zu Sprachstörungen, Aura hält auch relativ lange an. Ich habe danach zwar Kopfschmerzen, aber relativ mild, also eigentlich vernachlässigbar. Bin aber völlig müde und brauche 1-2 Tage, bis ich nicht mehr dieses derangierte Gefühl in meinem Kopf habe.

    Nun fällt mir aber auf, dass ich bei Anstrengung teilweise auch mit Sehstörungen reagiere. Habt ihr das auch? Also keine Ahnung, zb viel Treppensteigen, dann habe ich sofort das Gefühl, ich seh nicht mehr richtig.

    hier würde ich mich bei einem Neurologen vorstellen.


    Kann so sein, muss aber nicht

    Ich hätte sie wahrscheinlich nicht zum Tierarzt gebracht, da ich in dieser Hinsicht völlig desillusioniert bin, ich kenne kaum Tierärzte, die sich mit Vögel/ Geflügel auskennen. Wir wurden auch schon mit einer Pommernente mit Fuchsbiss abgelehnt und haben das Tier dann selbst versorgt.

    Ich hätte das Tier wahrscheinlich so gut wie möglich untersucht und wenn es ausgesehen hätte, als hätte es Überlebenschancen mit nach Hause genommen und dort meinen Mann machen lassen.

    Ansonsten hätte ich es entweder in den Tod begleitet oder versucht das Leiden zu verkürzen.


    Kürzlich uwrde ein Huhn von uns von einem Hund (einer Dogge) zerbissen und lebte noch klein wenig, als es uns gebracht wurde. Es hatte bereits Schnappatmung. Da habe ich einfach nur noch gehalten und mit ihm gesprochen bis es vorbei war. Manchmal ist es alles was man tun kann, einfach dabei sein. Beruhigen.

    exakt so. Danke <3

    Ganz praktisch gefragt:


    Hast du einen SBA? Habt ihr einen Pflegegrad?


    Die Einzelfallhilfe ist ja nicht alles.


    Uns hat die Pflegestufe geholfen und damit die Entlastung (Ebtlastungsbetrag, Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege...) das Pflegegeld für eine zuverlässige Haushaltshilfe die auch mal das Kind aus er Schule abholen kann usw.


    Mehr gerne per PN.

    Ja hier.


    Ich weiß erst seit ein paar Jahren das es wirklich Migräne ist.


    Ich hatte einen heftigen Anfall mit neurologischen Ausfallerscheinungen(ich konnte nicht sprechen, nicht laufen)


    Ich kam ins Krankenhaus und sprach sofort auf Triptane an.


    Seit dem habe ich das Spray.


    Die Häufigkeit wechselt stark. Ich würde dir gerne eine PN schicken :)