Beiträge von LillyLilium

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wunderwunderschön ist das bergige Inselinnere von Madeira. Auch so richtig mit flechten- und moosüberwucherten Felsen und Baumstämmen, und überall rieselt und tröpfelt es von den Felswänden, ständig kommt man an kleineren und größeren Wasserfällen vorbei #love. Das war die schönste Landschaft, die ich jemals gesehen habe. Das Klima dort ist das ganze Jahr über frühlingshaft, immer so 16 - 22°C, und mit Regen muss man natürlich auch immer rechnen. Es regnet aber nie tagelang durch. Es gibt zwar viele, aber immer nur kurze Regenschauer. Quasi ein immerwährender April.

    Liebe Schlehe, welch wunderschöne Beschreibung. Leider habe ich das gleiche Problem mit Madeira wie mit dem amerikanischen Kontinent: ich käme nicht hin.

    Die bretonischen Wälder sind oft so, jedenfalls hier in der Mitte Bretagne. Vor allem im Herbst hat man das Gefühl, durch ein moosüberwuchertes Feenland zu gehen, Felsen und ganze Bäume sind übermoost, alle Konturen verwischt und man findet die verschiedensten Moosarten.

    Und dazu gibt es Dolmen und Menhire und so krasse Sachen wie das Chaos de Toul Goulic #ja:)

    Das wäre absolut was für mich. Ich liebe Verwunschenes, war ich doch ein sehr verträumtes Kind, eine verträumte Jugendliche und ein verträumtest junges angeblich Erwachsenes.

    Wir haben das mit dem Buggy ausprobiert. Aber der ist von den Sitzeinstellungen und vom Gurt herso doof, dass kaum zu sagen ist, ob sie ihn deshalb nicht so mag oder ob sie generell keine Buggys mag. Ich bräuchte etwas, was komfortabel für kleinere bzw schlankere Babys ist. Gut gepolsterte breite Gurte usw.

    Das Yalchen Ich bin richtiggehend verwirrt, dass ich die beiden Wälder nicht kenne. Ich komme ja ursprünglich aus Norddeutschland und war häufig in Mecklenburg-Vorpommern.

    Das Gute war so nah und nun so fern.#crying#freu

    Liebe Raben,

    ich bin ein totaler Fan von feuchten, aber eher kühlen Wäldern. Da die Küstenwälder von Washington State #love nicht hier her transportiert werden können und ich vermutlich niemals dort hin komme #bherz, hier meine Frage:


    Kennt Ihr tolle feuchte, eher kühle Wälder auf dem europäischen Kontinent?


    Toll fand ich bisher Schwarzwald. Besonders Bühlertal-Gertelbach.

    Ich hätte das Baby nicht dort allein gelassen. Auch unabhängig davon, dass ich vermutlich eine ziemliche Klammermutter bin. Ich finde bereizs ohne Auto, sondern in der Wohnung 5 Minuten Warten je nach Kind echt zu viel, ohne dass man mit ihm kommunizieren kann (obwohl das sicher bei einigen Babyphones geht). Auto in großer Entfernung und/oder im Sommer und/oder mit weit offenen Fenstern (die natürlich auch von Vorteil sind) - das würde ich nicht machen. Bei mir im Stall, im Herbst und mit sehr regelmäßigem Schauen mit einem Kind, dem es nach dem Aufwachen meist gut geht, das könnte ich mir vorstellen.


    kein gutes Thema. Meine Eltern haben mich mal beim Einkaufen im Auto gelassen und ich hab irgendwann auf den Kindersitz gepinkelt. Vorher habe ich geweint, gewartet, gerufen. Niemand da. Kein Babyphone. Aber da war ich schon 4 oder 5.

    thumbelina Super. Dann wird's vermutlich die Emei. #love

    Ich weiß, dass die Anhock-Spreiz-Haltung nicht mehr unbedingt notwendig ist, aber es ist bzw. wirkt gemütlicher.


    Zum Buggy-Thema: ich dachte früher -ohne eigene Kinder-, dass langes Buggy-Fahren der Faulheit der Eltern zu Grunde liege. Das ist mir heute so peinlich, weil mir mittlerweile ungefähr tausend Gründe einfallen, warum ein Kind im Buggy sitzen könnte.

    Mich halten übrigens alle für verrückt, weil ich unser Baby zu 90% auf dem Arm transportiere. Anders geht's bei ihr kaum. Und auch DAS wird jetzt schwierig. Weil sie alles am liebsten selbst erkrabbeln will und sich manchmal massiv gegen das Tragen wehrt. In diesem einen Fall funktioniert die Tragehilfe dann fast immer besser.

    Hoffentlich läuft sie bald.#haare

    Buggy lass ich vielleicht lieber. Nachher steht der nur rum. Dabei wäre es soooo schön, ...

    Vielen Dank. Dann werde ich erst versuchen, die Bänder über die Beine zu führen.


    Bei den ganzen Toddler-Tragen (um die ich natürlich schon länger herumschleiche): ist es da tatsächlich so, dass der Stoff von Kniekehle zu Kniekehle geht und wenn ja, wie lange? Wäre ja auch möglich, dass der Steg zwar etwas breiter ist, aber hauptsächlich die Rückenlänge zur "Toddler"-Bezeichnung führt. Gerade die Emei gefällt mir.

    Hallo liebe Raben,

    mein Baby (11 Monate) passt nicht mehr richtig in die MySol. Rückenlänge ist noch super, aber der Steg reicht nicht mehr für Anhock-Spreiz. Gibt es überhaupt Tragehilfen, die auch bei Kleinkindern zur Anhock-Spreiz-Haltung beitragen, auch wenn es nicht mehr sooo nötig ist oder sollte ich aufs Tragetuch (hab noch keines) umsteigen?


    (Kleine Nebenbaustelle: bis wann habt ihr Buggys benutzt, sofern ihr einen genutzt habt? Unserer ist Mist. Ich überlege, einen neuen zu kaufen.)


    Vielen Dank!

    Waaah. Baby schnoddert und ich magendarme. Sooo schön bei 30Grad um diese Uhrzeit.

    Ich wandere aus. Oder wieder nach S-H ein, da gibt es zumindest meist Seewind.


    Ich mag Hitze nicht. Gar nicht. Ich bin ein Herbstmensch. Mein Hauttyp führt dazu, dass ich meist auch noch langärmelige Sachen anhaben muss. Yaaay. War toll heute, einkaufen zu laufen bei 37Grad mit der Infektion, Stillpulli und schnodderiger Heizung auf dem Arm.

    Es hört auch wieder auf. Irgendwann. Ganz bestimmt.

    Ich hab überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen, aber dann wäre es schon der dritte Kinder-Sprache-Faden...drum also hier:

    Laute, die Babys raushauen, ohne dass sie das wirklich gemeint haben können...

    Quasi misheard-Baby.


    • Baby haut mir ein Stück Essen heftig ins Gesicht: "Da! Iss jetzt!" (Da! Hiss hiss)#eek Oookay.
    • Krabbeln, eindringliches Ansehen: "Hey Buddy!" 8o

    Und weil ich es toll finde, bei Änderungen Rückmeldung zu geben:


    Seit einer Woche kein Matschauge mehr.#rabe#banane#rabe

    Ich bin SO glücklich.

    Danke an alle für ihre Teilnahne am Thread.^^

    Hier den ganzen Tag über 30 Grad - auch jetzt noch. Und nach einem Spaziergangversuch im nahen Taunus hat es tatsächlich geregnet. Viele große Tropfen.#huepf In einem Nachbarort. Nicht bei uns.#heul

    Aber es war bewölkt, sodass mein Mann noch ein Eis essen gehen und Baby plus ich mitkommen konnte(n).

    ich will auch von Vukodlacri adoptiert werden. So würde ich vermutlich auch mal wegkommen und hätte nicht 2.000.000.000 Ausreden, warum Wegfahren eeeiinfach nicht geht.

    Skandinavien. <3 Wikinger. Vielleicht langhaarige Wikinger. :D Naja, mein Ehemann ist auch gut, der mag immerhin schon einmal Metal.


    Okay, ot-Ende. Wir haben weder Wohnwagen, noch Zelt, noch irgendwas. Viel Spaß allen mit Ihren Wohnwagen!