Beiträge von LillyLilium

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mio, dann mache ich irgendwas falsch. #weissnicht Ich werde es nochmal versuchen. ^^ Ich hab extra vorher geschaut, um nicht ein viel besprochenes Thema nochmal auf's Tableau zu bringen. Mpf.


    Danke für all Eure Beiträge!

    Mio Ja, hab die Suche genutzt und nichts gefunden mit den Begriffen "Tränenkanal" und "Tränenwegsstenose".

    An alle anderen: Das hilft mir sehr. Momentan bin ich dafür, bis ins 2. Lebensjahr hinein abzuwarten.

    Narkose ist halt nicht ohne.

    Super. Danke!

    Mir geht es da echt hpts um Erfahrungsberichte. Ich war ja schon mit ihr bei einer Ärztin. Die war sich unsicher. Es gibt hier sonst kaum Augenärzte.

    Hallo Ihr Lieben,

    das Baby hat seit Beginn ihres Lebens Probleme mit einem Auge. Es läuft über, ist verschmoddert, nichts hilft. Es sind mehr Tage mit, als ohne Probleme.

    Hat irgendeine/irgendeiner von Euch Erfahrungen mit dem Thema?

    Baby ist 9 Monate, Massieren scheint nicht viel zu bringen, Euphrasia, Posiformin und antibiot. Augentropfen waren auch wirkungslos... ich hab Angst vor der OP. Wäre der letzte Weg.

    Jemand Ideen?


    Vielen Dank!

    Danke. Also im Grunde völlig unkompliziert. Sollte nur vorher weichere Mullis kaufen. Unsere sind nicht mehr zu gebrauchen, die kann man fast hinstellen durch das harte Wasser.

    Jemand einen guten Tipp für tolle Mulltücher?

    Wie legt Ihr denn die Mullwindeln an? Ich hab hier ein 74/80er, knapp über 7 Kilo Baby und Blueberry ÜH mit Druckknöpfen. Was mach ich denn da? Wie mach ich das? Ich hab irgendwie nicht rechtzeitig den Absprung von den Wegwerfwindeln geschafft.

    Strickwindeln haben wir auch, aber ich bin so lahm, dass das Kind weint und ich krieg es nicht richtig angelegt. Trotz Beschreibung. Sonst stell ich mich nicht so dämlich an.#freu

    Zitat

    Julia (3 Jahre 8 Monate): Ich bin schon groß, ich kann schon ganz gut selbst auf mich aufpassen!

    Ha, wie ich in etwa dem gleichen Alter. "Ich weiß schon, was gut für mich ist!"

    Zitat

    Warum hat er ein Stofftier dabei und spricht aktiv fremde Kinder an und entertained die und ruft sie zu sich?

    Manche interagieren einfach super gerne mit Kindern, wollen Ihnen eine Freude machen...


    Aber ich finde so ein aktives Tun persönlich gruselig - kann ich nichts gegen tun. Mein Magen dreht sich da recht schnell ins Flaue und ich würde mit den Kindern auch sprechen wollen über die Situation, wie sie sie empfanden und generell nochmal das Thema "Fremde" vorsichtig thematisieren.

    Unbekannter Weise wünsche ich Dir auch Glück und Kraft!

    Ich kenne solche Ängste gut und gerade, wenn eine Freundin aus dem Nichts heraus plötzlich eine schwerwiegende Diagnose bekommt, ist das Thema Krebs präsenter.

    Es können aber auch "einfach" und viel wahrscheinlicher Intoleranzen sein, gutartige Geschwüre etc.

    Daumen sind gedrückt!3

    Vielleicht nicht sooo furchtbar, aber dennoch Genderkacke:


    Kumpel des Kumpels meines Mannes erzählt von seinem Oberkörper-Sportprogramm. Ich frage mit großem Interesse, was es denn für Übungen beinhaltet, um es evtl. selbst durchzuführen und bekomme die Antwort: "Ach, das ist nicht so für Frauen. Viele Liegestütze... .".

    Ich: #blink


    Klar, Frauen haben natürlich keine Hand-/Ellenbogengelenke und Schultern, mit denen es Ihnen möglich wäre, Liegestütz auszuführen. Wie wir alle wissen.#zwinker

    Es war nur unbedacht, er jung und in der Sportszene ist der Glaube doch recht verbreitet, dass Frauen keine "richtigen" Muskeln wollen. Aber das ist doch doof. Es sollte doch individuell betrachtet werden, was diejenige Person sich vorstellt. Egal ob Frau oder Mann.

    Hab mir jetzt vorgenommen, die 50 Liegestütz zu schaffen. Macht mir Spaß.

    Oh Geocaching... #love

    Luinil hat schon viel erklärt.

    Wir haben ausschließlich über Handy gespielt. GPS muss halt gut funktionieren und ein mobiles Ladegerät ist auch von Vorteil.

    Es gibt auch tolle Caches mit Rätseln (Mystery) oder Wissensfragen, um diw Koordinaten zu finden. Manchmal muss man auch nur Photos machen, um zu loggen - soweit ich weiß. Das gibt es, glaube ich, bei den EarthCaches.

    Wir haben hauptsächlich die grünen Tradis gemacht und hatten so viel Spaß.

    Seit wir hier wohnen, ist es extrem wenig geworden. Mit Baby haben wir noch nichts gemacht.

    Wird mal wieder Zeit.


    Wir wohnen in der Wetterau. Also auch Nähe Taunus.

    Mh, bei meinen Arbeitsplätzen im pädagogischen Bereich hab ich auch echt viel Genderkacke erlebt. Aber genauso viel Positives. Ich glaube, es ist sauschwer aus diesem Gedankenkonzept rauszukommen. Ich neige selbst zu "Jungs sind eher so...", "Mädchen eher so...". (Auch wenn mein Handeln sehr durchlässig ist und ich mit Jungs und Mädchen Fußball gespielt habe und mit beiden Geschlechtern am Webrahmen arbeiten konnte. Wobei mir auffällt, dass viel mehr Jungs Lust auf Webrahmen, als Mädchen auf Fußball hatten. *nachdenk*). Naja, weil es stimmt. Bisher. Ich hoffe, dass es sich irgendwann auflöst. Dass jede/r ALLES machen KANN, wenn es zu Ihr/Ihm passt. Und wenn es dann so bleibt, das die Mehrheit mit weiblichem biol. Geschlecht dies und die Mehrheit mit männlichem Geschlecht das macht, dann ist das auch ok.


    Mal eine andere Frage: gibt es ein Land, in dem das biol. Geschlecht bei Anreden völlig außer Acht gelassen wird? Irgendwie mag ich nicht mit Frau Soundso angeredet werden. Ich will auch keine Assistentin sein (vorher hab ich immer "Assistent" gesagt, aber damit wäre ich natürlich männlich). Ich will gar nicht gendern. Ich will, dass das Geschlecht einfach keine Rolle spielt in der Berufsbezeichnung und anderen Bereichen.

    Vielleicht bin ich das Assistentix. Mh.

    Zitat

    Mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate und quasi seit er ein paar Wochen alt ist dauerfrustriert, weil er immer einen Schritt mehr können möchte als es funktioniert.

    (Und die perfekte Lösung gibt es hier nicht.)

    Das könnte dann wohl auch auf uns zukommen. Bisher entwickelt es sich in diese Richtung.

    Ich wünsche Euch, dass er gelassener mit sich und der Welt wird.

    Hallo Trin,

    so, wie Du es beschreibst, versuche ich es auch. Ich konnte es nur weniger gut formulieren (Baby, das spätestens alle 1,5 Stunden stillt und mich viel braucht - daher wenig Zeit;))

    Genauer...:

    Zitat

    Zum Eingreifen selber - gibt es Kompromisse?

    Ich gebe sehr gerne Hilfestellung. In diesem Fall ist es aber so, dass sie die plattgeklopfte Schlange passieren kann. Sie WILL über die dicke Mitte. Generell kann es sogar passieren, dass sie (stärker) weint, wenn ich versuche ihr zu helfen. Bspw. wenn sie eine Plastikflasche nicht zu fassen bekommt und ich ihr diese dann anreiche. #blink Als ob ich ihr damit wirklich großes Leid zufüge.

    Daher muss ich wirklich genau schauen, wann ich wie reagiere.

    Montessori ist übrigens auch Teil meiner pädagogischen Grundhaltung.


    Den Thread habe ich eröffnet, weil ich super unsicher war (und aus Interesse an anderen Sichtweisen). Sie tut mir leid in diesen Situationen, dabei muss sie mir vielleicht nicht leid tun. Vllt ist es ihre Art zu motzen. Manchmal motzt die beim Robben schon auf dem Weg zu einem Gegenstand, weil es etwas dauert. Mh. Ich muss uns mal genau beobachten.


    (Niemals würde ich sie der Verzweiflung überlassen und ihr nicht aus der Situation helfen, sie kann ja nicht locker flockig davonrobben, es ist alles noch mit größerer Anstrengung verbunden.)

    Hallo!

    Ich kenne das von dem Sohn meiner Freundin. Der ist zwei. Bei ihm wird es jedoch im Laufe des Besuchs zumeost besser und es kommt sehr auf den Gast an. ;) Vor meinem Mann hat er, seit er etwa 1 war, Angst. Es wird mit jedem Besuch miiiiiniiimal besser.


    Wie alt ist sie denn? Kann sie sich artikulieren?


    Edit: Ah, zwei. Ja, das finde ich normal. Wie ist sie denn mit Kindern/ eventuellen Betreuungspersonen? Geschwister?