Beiträge von LillyLilium

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Muttermilch auf den Mamillen ist im Fall von Soor ausnahmsweise keine gute Idee. Pilze lieben es feucht, warm und süß.


    Hier steht einiges zu Symptomen und zur Behandlung von Soor: https://www.still-lexikon.de/soor-infektion/


    Dort werden drei Wirkstoffe genannt. Von Mykonazol weiß ich, dass es rezeptfrei Salbe und Mundgel gibt. Was jetzt ausdrücklich keine Empfehlung für diesen Wirkstoff sein soll. Entweder du liest dich ein, oder du fragst in der Apotheke oder bei Gyn oder KiÄ nach.

    Einlesen werde ich mich so oder so. Ich wollte nur Hinweise! Danke!

    Ihr Lieben, ich danke Euch!


    Kennt jemand rezeptfreie Medikamente in Richtung Soor? Falls es nämlich nicht plötzlich zur Wunderheilung kommt, will ich dann zumindest was da haben für mich. Für L. würde ich wegen des Ping-Pongs im Zweifel später was besorgen.


    Ich hab die Mamillen nun ordentlich mit Muttermilch bestrichen, in der Nacht werde ich trotz Schmerzen stillen. Das geht nicht sonst. #heul


    Was anderes ist es nicht. Milchstauähnliches kenne ich. Wunde Brustwarzen hatte ich auch schon oft. Was sich geändert hat: sie ist gewachsen plus letztem Backenzahn und meine Hormone anscheinend. Mpf.

    Oder halt Soor.

    Nein, nichts ausgeschlossen, aber zum Arzt derzeit? Kind hat schonmal nichts im Mundraum. Sie wirken auch kleiner...und trockener.

    Meine Gebärmutter spüre ich momentan auch oft, Eierstöcke oder so.

    Milch ist noch da.

    Rot und abgenuckelt und trocken sind sie, die Brustwarzen. Mist. Man.

    Liebe Leute,

    ich liege weinend neben meinem Kind, dass sich heute in den Schlaf getrauert hat.

    Wir sind beide große Still-Freundinnen, aber seit etwa einer Woche tun beide Brustwarzen beim Stillen weh. Heute so, dass ich selbst zum Einschlafen nicht konnte/wollte. Sonst ging zumindest abends, nachts und morgens.

    Ich vermute Hormonumstellung, dass mein Körper vielleicht denkt, es seie Zeit für ein nächstes Kind oder so.

    Hatte das jemand von Euch nach langer Stillzeit (hier 2,5 Jahre)?

    Ich will nicht aufhören. Wir sind noch nicht soweit.

    Es ist Mittel der 2. Wahl, kann aber gegeben werden. Bei einem vollgestillten Säugling, was dein Kind ja nicht mehr ist, werden durchschnittlich 12% der Kinderdosis aufgenommen. Wenn du es einrichten kannst, würde ich nach dem stillen das Medikament nehmen, wenn nicht, ist es halt so.

    Übrigens wird Metronidazol sogar bei Frühgeborenen angewendet und wird gut vertragen.


    Quelle: Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit, 8. Auflage, C. Schäfer

    Auch Dir danke ich recht herzlich. Ich versuche jetzt, möglichst selten zu stillen. Das haut ganz gut hin.

    Hi! Mein Kater hat mich gebissen und ich soll nun u.a. Metronidazol 400 (2x pro Tag) nehmen. Laut Embryotox ist's nicht soooo krass (lt anderen Quellen jedoch irgendwie schon). L. ist nun 2 und natürlich nicht mehr so abhängig von der Milch... körperlich, aber emotional sieht das anders aus.

    Hab sie nun zum Einschlafen gestillt. Aber ich bin mir so unsicher.


    Kennt jmd von Euch das Medikament in Bezug aufs Stillen?

    Ich finde den Flohmarkt toll. Er ist zwar etwas oldschool und Photos einstellen packe ich aus Ressourcengründen nicht, aber es ist der Flohmarkt von den Raben. Ich mag die enge Gemeinschaft, verkaufe extra günstig und vertraue mehr.


    Leider ist es derzeit sehr leer, sodass ich überlegen muss, meine/Kleinkinds Schuhe und Kleidung woanders zu verkaufen. Fände ich doof, auch wenn ich dann vielleicht mehr Geld bekäme.

    Kind (26 Monate) ist sauer und traurig, weil ich im Bett bleiben möchte und nicht rüber zum Spielen. Sie weint, dann weint sie absichtlich,... also sag ich:

    "Och L., ich mag nicht, wenn Du absichtlich weinst. Ich verstehe, dass Du das alles doof findest."

    L. guckt mich eindringlich an: "Huuuuu, Du weinst weiter.... Huuuuhuhuhuhuuuu, Du weinst immernoch."


    Das war so lustig in der Situation und gleichzeitig tut sie mir schon leid. Ist schwer, nicht über andere bestimmen zu dürfen, wenn man sich wirklich arg was wünscht.

    Beim Rabenwandern in der Eifel sind wir ja dieses Jahr die "teuflische Acht" gewandert, 6 km rund um die Teufelsschlucht bei Irrel. Da haben wir immer wieder über diesen Thread gesprochen und an dich gedacht, denn der Wald dort entspricht wirklich genau deinen Wünschen. Wunderschön! #ja

    Das erfüllt mich gerade sehr mit Wärme! Danke.#love

    Woah, cool. Ich wünschte, ich käme dorthin. Bald wieder.

    Hoffentlich.

    Dieser Ort war so toll und wir trafen dort eine Familie am Klein Frankreich, die einfach total cool wirkte (2 Kinder). Damals war ich noch nicht schwanger, aber wurde es wohl in dem Jahr. 2016 (eventuell war es auch 2015). Die Kinder liefen so frei und glücklich umher, die Eltern auch entspannt. Es war einfach voll schön.

    Ich hab jetzt unabhängig von Dir nochmal gesucht und dennoch bekommst Du die 100 Punkte.


    BURG BERWARTSTEIN mit Klein Frankreich. (Gehören doch zusammen, Kl. Frankreich ist halt etwas jünger)

    Ich freu mich so, so, so, so sehr!

    Naja. Das sind immerhin Anhaltspunkte. Der Campingplatz war echt relativ klein. Der Parkplatz bei dem Burgding war recht sandig, soweit ich erinnere. Und es wird ja nicht jede Burg auf einem Hügel/Berg im Wald noch einen (soweit ich erinnere) zeitgeschichtlich jüngeren Turm haben. Anhaltspunkte helfen ja schon. Besser als nur Google Maps abzusuchen.

    Die Erleuchtung hab ich nicht zwangsläufig erwartet. #freu


    Danke!

    Ich hab ein schlechtes Gedächtnis...

    Wir waren einmal irgendwo in hügeligem/ bergigem/waldigem Gebiet. Dort gab es ein Gewässer (glaube ich, wenn dann war's ein See oder Teich [mit Gastronomie?]), einen Campingplatz im Wald (recht begrenzt), eine alte Burgruine und einen Berg hinan noch einen Turm.


    Wir parkten irgendwo "unten" (wenn es da ein Gewässer gab, dann dort in der Nähe), weiter höher in der Nähe der Ruine gab es auch einen Parkplatz.

    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Pfalz, im Odenwald oder Schwarzwald (eher nicht) war. Ich will den Ort wiederfinden. Da war es echt schön.

    Spaziergang am Friedhof. Ältere Person in pinkem Anorak füllt Gießkanne.


    Kind (2): Was ist das?

    Ich: Ein Mensch..

    Kind: Ein toter Mensch.

    Ich: #blink#kreischen