Beiträge von LillyLilium

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Keine wirkliche Idee, was dahinter stecken könnte. Aber ich drücke alle Daumen für das Arztgespräch morgen. (Macht deiner eine Art telefonische Sprechstunde?) Ich habe ähnliche Beschwerden schon seit der letzten Schwangerschaft und bin sie leider noch nicht los #flop

    Keine telefonische Sprechstunde. Muss einen Termin machen und mich dann samt Kind ins Wartezimmer setzen. Juchei!


    Wie fühlt sich denn Dein Problem an und was wurde bei Dir gemacht/vermutet oder warst Du noch nicht beim Arzt?

    Habt Ihr eine Idee was hinter folgendem Problem stecken könnte:

    - rechte Seite unterer Rücken, irgendwo zwischen Becken und Taille, Schmerzen beim Dehnen (Sachen heben, bestimmte Beugungen usw), Taubheitsgefühle insbesondere beim Sitzen und Stehen


    Mögliche schädigende Faktoren:

    - im Liegen höchstens Kribbeln und Taubheit

    - Kind viel mit falscher Haltung getragen

    - regelmäßig Heu stopfen und Pferd misten

    - Beckenboden noch nicht wieder fit


    Ideen?

    Liebe Grüße!


    ...Arzt wird morgen endlich angerufen, weil es mehr wird... geht aber schon länger so.

    Ich finde das irgendwas zwischen okay (die Umwelt! Aber immerhin bleibt ihr ja auch lang und seid sonst ökologischer unterwegs) und richtig toll (Kultur, die Freundin der Großen, vieles) und mutig (ist sicher sehr viel zu tun, andere Gepflogenheiten, andere "Welt") und wünsche viel Freude!


    Ich würde auch gerne den Blog lesen.

    Meine Mama wird morgen rausgeworfen, ist aber noch alles andere als fit. Ich versuche gerade meinen Papa (Ex-Ehemann) zu aktivieren, sodass er ihr helfen kann. Ambulanter Pflegedienst [Kurzzeit, wenn es sowas gibt] wäre auch eine Idee.

    Die schmeißen sie einfach raus, obwohl kein Sozialdienst da war, sie kaum isst, Kopfweh hat, schwach ist, sie mit Übelkeit kämpft und so weiter.

    Ich bin mehr als 500km entfernt.

    Juchei.


    Edit: das soll kein Bashing sein. So ist unser Gesundheitssystem nunmal.

    Und es könnte durchaus noch schlechter sein.

    Ich finde es auch eine Herausforderung, aber es geht. Ich kann ja selbst "draußen" kaum was essen. Müssen wir halt Zeugs mitnehmen.

    Die letzten 9 Monate etwa haben wir auch ohne Anaphylaxieset gelebt, da unser voriger Hausarzt nicht glauben wollte, dass es sich um eine Allergie handeln könnte und erst der nächste das doch ziemlich klar fand.

    Ich werde dennoch SO froh sein, wenn wir den Pen haben. Man weiß ja nie.


    Ich wünsche Ihr das auch, dass es sich irgendwann ändert, dass es doch Therapiemöglichkeiten geben wird.

    Vielleicht finden sie ja auch was gegen meinen Kram (HI, FM). #hmpf

    Danke, Ihr beiden!:)


    Ernährungstechnisch bin ich -sei Dank!- fit. Ich lese alle Zutatenlisten und Restaurants (Bäcker etc) mit Erdnussprodukten sind tabu.

    Für mich heißt es noch mehr Verzicht (das einzige Nussmus, das ich noch aß/essen konnte), aber das ist mir recht egal.


    Irgendwie sind einige Quaddeln zurück, woanders auch. #kreischenAber es geht ihr gut soweit. Bis auf das Niesen, Erkältung im Anmarsch scheinbar.

    Heftig. Besteht (falls dies nicht von selbst machen) auf jeden Fall auf ner Anaphylaxie-Schulung und ner Ernährungsberatung.

    Hat ja auch weitreichende Folgen bzgl. Kita usw.


    Hab grad mal nachgelesen, die Hyposensibilisierung ist momentan noch in der Studienphase. Ich wusste, dass schon viele Kinder damit erfolgreich behandelt wurden, offenbar war es aber immer nur im Rahmen von Studien. Stand von 2016 jedenfalls ist, dass die Ergebnisse erfolgsversprechend sind, allerdings noch Studien zur Sicherheit fehlen bevors freigegeben werden kann.

    Macht aber schon mal Mut, dass sie irgendwann in ein paar Jahren vielleich davon profitieren kann.

    Danke für das Studien-Graben. Das ist sehr nett von Dir!


    Die Anaphylaxie-Schulung ist angedacht, aber es gibt erst wieder ab Herbst Termine. Einer von uns wird hingehen.

    Ernährungsberatung? Warum hälst Du sie für notwendig?


    Klasse, alle vier Firmen für den Adrenalin-Pen haben Lieferengpass. Der Apotheker wird sich schlau machen. Sollte weiter nichts lieferbar sein, werde ich die Apotheken in der ganzen Wetterau durchtelefonieren.

    Ihr habt es geschafft und jetzt Gewissheit. Das ist das Wichtigste.


    Und jetzt? Trotzdem Hyposensibilisierung oder gehts noch ohne?

    Diese Klinik macht keine Hyposensibilisierung. Sie glauben nicht daran, dass das in den meisten Fällen funktioniert und halten es für gefährlich.


    Ich lasse es sacken. Rezept für das Notfallset bringe ich gleich zur Apotheke.


    Ein 32stel rohe Erdnuss, Kind reibt sich diesen Miniteil ins Gesicht (fast alles ausgesabbert) und quaddelt überall dort. Geschluckt hat sie quasi garnix. Und dennoch war sie heiser.

    Ja, das weiß ich, aber nachher reagiert sie doof auf Cortison oder Adrenalin, wenn es dazu kommt oder oder oder. Mama-Gedankenkarussel.

    Notwendig ist es, definitiv. Wir müssen es genau wissen.


    Ich mag den Arzt nicht recht -sehr unsympathisch! Schlechtes Bauchgefühl!- , aber das restliche Personal ist total super gewesen letztes Mal.


    Ich danke Dir für Deine lange Antwort!


    Wünscht uns Glück, dass wir da mittags wieder raus sind.

    Hab Angst vor morgen. Wecker klingelt um sieben,... hab gerade alles zusammengepackt und hingestellt. Um neun müssen wir da sein.


    Hoffentlich wird es nicht schlimm und vor Allem bitte nicht lebensbedrohlich. #crying Mein kleiner Keks...#herz