Beiträge von Elima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich habe es auch angewendet, aber meist gleichzeitig mit Koffein (Cola oder Kaffee) und Vitamin C. Oder aber Pfefferminzöl - das hilft bei mir noch schneller.


    Tigerbalsam gibt es in braun/rot und weiß. Weiß wirkt kühlend und rot wirkt wärmend. Je nachdem was du brauchst, wenn du Migräne hast. Aber bitte aufpassen, nicht zu oft und nicht zu viel. Ich hatte mal Schmerzen im Knie und hab viel rotes Tigerbalm drauf gemacht - danach hatte ich eine Brandwunde, die man jetzt (nach 1,5 Jahren) immer noch sehen kann.

    Meine Hebamme hat mich gegen die Schmerzen akupunktiert. Und es hat geholfen - bei 2 von 3 Kindern hatte ich Angst vorm Umdrehen im Bett, da das so schmerzhaft war. Die Nacht nach der Akupunktur hab ich mich gefühlt wie ein junges Reh.


    Eine Freundin von mir war beim Ostheopath. Eventuell auch eine Möglichkeit für dich.

    Ach menno, warum wohnt ihr so weit weg? Sonst hätte ich gesagt, schick ihn her unsere beiden kommen ja recht gut miteinander klar.



    Ja, dass wäre schön wenn wir in eurer Stadt wohnen würden. Da könnten die Kinder zusammenhocken und spielen.


    Das schlimme ist, dass mich diese Negativität so nervt. Ich kann mich manchmal nicht zurückhalten und dann platzt meine lang unterdrückte Wut, weil er mal wieder alles Sch... findet, doch aus mir raus. Gestern hab ich ihn angeschrien. Im nachhinein tat es mir leid, ich hab mich entschuldigt, aber es schafft mich.


    Ich werde mal in einer ruhigen versuchen mit ihm zu reden. Danke dafür, dass du mich nochmal an Mobbing erinnerst.

    Er wurde mal von seinem ehemals besten Freund und dessem neuen Freund gemobbt, aber ich hatte dann mit den Eltern (mit dem Elternpaar des ehemals besten Freundes sind wir sehr gut befreundet) gesprochen und die haben mit Ihren Kindern geredet, dann ließ das Mobbing eigentlich nach. Das war aber lange nachdem sich sein Freund 'abgewendet' hat.


    Wir und die Eltern des ehemals besten Freundes verstehen uns super, wir liegen auf einer Wellenlänge, können über alles reden, machen viel gemeinsam - wo die Jungs auch meist gut miteinander auskommen. Aber sowie der andere neue Freund dabei ist, ist mein Sohn Luft für die oder er ist noch gut zum ärgern, Schlittenziehen für alle, Holjunge - wenn was benötigt wird, ...


    Er geht an eine ganz normale GS, viele der Jungs in seiner Klasse sind - ich will es milde ausdrücken - etwas gewöhnungsbedürftig. Trotz alledem sind bei uns schon mehrere ein und aus gegangen.

    Hallo,


    so langsam bin ich am verzweifeln.


    Mein Großer (8,5 Jahre) hat eigentlich immer Null-Bock-Stimmung. Das Einzige, was er noch gern macht ist Fußballspielen und ein ganz bestimmtes Spiel spielen.


    Im Moment ist Fußballspielen nicht so richtig möglich, er hat zwar 2x die Woche Hallentraining, aber sonst liegt entweder Schnee, es ist zu kalt, er hat niemand der mitspielt, ...
    Sein Lieblingsspiel Las Vegas (ich spiele es auch sehr gern) ist nicht so oft möglich, weil wir da entweder Zeit allein brauchen (mit den kleinen Geschwistern geht es noch nicht bzw. will die 5-jährige nicht) bzw ich nicht ihn dauern dauerbespaßen kann und die Kleinen müssen sich immer allein beschäftigen.


    Alle 14 Tage hat er Singekreis - tolle Lieder werden da gesungen. Er hatte der Leiterin zugesagt, dass er mitmacht. Gestern nachmittag war Probe - wer ist nach mehrfacher Aufforderung nicht hingegangen - mein Sohn. Er hatte keine Lust. Abends war Auftritt - er war mit dort, aber hat nicht mitgesungen, da er angeblich Bauchschmerzen hatte - danach hatte er doch noch etwas Spaß, Süßigkeiten hat er auch gegessen - wo waren da die Bauchschmerzen aufeinmal.


    Sein ehemals bester Freund ist leider nicht mehr sein bester Freund, der hat leider jemand 'cooleren' gefunden. Wenn ich anrege, andere Klassenkameraden einzuladen, dann kommt mal einer mit, aber der letzte hatte dann in der Klasse behauptet, dass es bei uns 'voll scheiße' war, obwohl sie viel Spaß und viel gelacht hatten. Also will er den auch nicht mehr einladen.


    Mit nichts kann ich ihn aus der Reserve locken. Außer ich würde endlich einen DS kaufen oder ihm die Spiele auf meinem Handy ständig zur Verfügung stellen. Aber dann ist er noch ungeselliger. Wenn er denn doch mal darf und ich dann sage, dass jetzt Schluß ist - und da bin ich großzügig mit der Zeitangabe, ist er noch unausstehlicher.


    Zu Weihnachten hat er ein Puzzle von Bayern München (seine absolute Lieblingsmannschaft) mit 300 Teilen bekommen - nein, dass schafft er nicht alleine. Aber er versucht es auch nicht. Der 90 EUR Lego Truck mit Motor ist auch noch nicht zusammengebaut, er hat keine Lust.


    Immer wieder biete ich ihm schöne Bücher an - ???, Gregs Tagebuch, ... - er kommt nie weiter als Seite 30.


    Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende.


    Für alle, die bis hierher gelesen haben - danke. Ich wollte mich einfach mal ausheulen.


    Wenn von euch jemand Ideen, Tipps und Tricks hat, dann her damit. Und wenn jemand von euch genauso ein Kind hat, dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin.


    LG Elima


    PS: die meiste Exklusivzeit hat übrigens mein Großer - die Kleinen stehen meist hintenan, da sie es nicht so benötigen. Die meisten tollen Sachen drehen sich immer um ihn. Schwimmen, Treffen mit Freunden, ...

    Direkt am bzw. auf dem Hauptbahnhof ist ein bewachter Parkplatz, da stellen wir immer unser Auto ab, wenn wir mit dem Auto in Prag sind. Noch lieber fahren wir jedoch mit dem Zug dahin. Allerdings weiß ich nicht mehr, was es kostet - uns war immer wichtig, dass es ein bewachter Parkplatz ist.

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Meine Tochter ist 5.


    Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mit dem Salbutamol Mittags vor der Mittagsruhe (CD-Hören) und vor dem abendlichen Schlafengehen inhalieren.


    Wir waren letzten Freitag und am Dienstag beim Arzt zum Abhören.


    Aber anscheinend hat mein Ausheulen schon geholfen. Gestern hat sie deutlich weniger gehustet und diese Nacht hatte sie nur zwei Hustenanfälle.

    Hallo,


    langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter hustet sich wieder mal die Seele aus dem Leib. Am Mittwoch nach dem Kindergarten hatte Sie Fieber, danach Halsschmerzen und seit dem Hustet sie. Ihre Stimme kann als Reibeisen herhalten.


    Sie trinkt den ganzen Tag Kräutertee mit Honig, lutscht immer wieder Isla Moos, wir inhalieren mit dem Pariboy (vor dem Schlafen mit Salbutalmol bzw Salbubronch), nachts trinkt sie auch Honigtee und ich sitze auch oft neben ihrem Bettn, weil manchmal ein Isla Moos in der Nacht mal eine halbe Stunde Ruhe bedeutet. Wenns ganz schlimm ist mit dem Husten bekommt sie Codeintropfen - aber auch das hilft höchstens eine halbe Stunde in der Nacht.


    Ich weiß nicht mehr weiter - hat von euch noch jemand einen Tipp, was wir machen können. Das Husten schlaucht uns alle.


    Danke.

    Hallo,


    mein Großer spielt auch sehr gern Monopoly und hat auch schon versucht es seiner 5jährigen Schwester beizubringen. Freunde hatten zu Silvester das Spiel 'Las Vegas' mit und wir Erwachsenen haben das gespielt. Nach einer Weile hat mein Großer auch mitgespielt. Am ersten Januar ist er aufgestanden und hat versucht das Spiel nachzubauen, gescheitert ist es an der großen Menge von Würfeln und somit hab ich das Spiel nun bei Amazon bestellt und ich hab es schon gefühlte 100 Mal gespielt und es fetzt immer wieder.


    Es hat mit Geld zu tun, ist nicht so teuer und fetzt total.

    Grasmilben sind das nicht - die jucken mindestens eine Woche lang und sind nicht nach einem Tag fast verschwunden. Mein Kleiner hat im Moment auch ein paar Grasmilbenbisse und leider werden morgen wieder welche dazukommen. Und am Körper hat er auch so einen Ausschlag - es sind keine Windpocken. Eventuell ist es vom Schaumbad, weil der Ausschlag nur dort ist, wo kein Wasser vom Baden hinkam.