Beiträge von Birgit87

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Anisp ja, ich habe zuerst auch gedacht, dass er vielleicht schnippisch geantwortet hat und das es ein Missverständnis sein. Aber nein er hat tatsächlich so eloquent geantwortet und unser Familienmitglied als Beispiel genannt und anscheinend, war dass zu hoch für diese Lehrerin und ihr einziges Argument war, das er ein Sexist sei. Er war wirklich traurig als er mir das erzählt hat und hat gedacht das er etwas falsch gemacht hat. Diese Lehrerin ist schon einer anderen Mutter aus der Klasse negativ aufgefallen. Die hat tatsächlich einmal, als im Unterricht die Frage fiel, "Was sind die Pickel?" auf ein Mädchen in der Klasse, die halt schon welche hatte gezeigt und gesagt,: "Was .... hat das sind Pickel." ohne weitere Erklärungen oder sonst was. Diese Frau hat sie doch nicht mehr alle, die mobbt doch ihre Schüler, wenn ich ehrlich bin will ich das bei den Gespräch rauskommt, das sie nicht mehr meinen Sohn unterrichtet. Aber ich kann ihn ja schwer nur wenigen einer Lehrerin aus der Schule nehmen und Lehrer haben ja immer "Recht".

    Ich weiß ich bin neu und das dies mein erster Beitrag ist, wirkt vielleicht etwas komisch, aber mein zehn Jahre alter Sohn, hat Gestern einen Aufsatz in der Schule geschrieben und die Klassenlehrerin hat ihn angemauzt, dass er vergessen hat, zu Gendern. Dazu hat er gesagt, dass es ja mehr als zwei Geschlechter gibt und es daher diskrimierend findet, wenn man alles nur auf zwei Geschlechter geschränkt. Eine Antwort auf die ich als Mutter sehr stolz war, da jemand aus unserer Familie zwittrig geboren ist und ich es toll finde wie offen er mit diesen Thema umgeht. Auf jeden Fall, meint die Lehrerin darauf hin aus den Nichts er sei ein Sexist! Soll ich die Lehrerin den Direktor melden oder mit ihr persönlich reden? Ich bin grad wirklich stinksauer.